Kater übergibt sich

Diskutiere Kater übergibt sich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ^^ sry für den fahler in der überschrift... mein kater, ca 2j alt, ist sich seit gestern am übergebenm war nun eben das 4. mal innerhalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater übergibt sich Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
hallo
^^ sry für den fahler in der überschrift...

mein kater, ca 2j alt, ist sich seit gestern am übergebenm war nun eben das 4. mal innerhalt von 24std.

das erste mal war gestern abend nach dem fressen, da war kafu mit bei aber die anderen male nur das nur "sabber" und sah gelb/grün aus.

hab erst gedacht das liegt dran,weil ich ihm anderes katzenfutter gegeben hab (nafu) aber nachdem letzten malen war ja kein fressen dabei...

woran kann das liegen?
soll ich mal raus gehen und ihm gras holen??

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 3 Minuten und 33 Sekunden:

das lässt mir nun keine ruhe,ich rufe nun beim ta an

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 4 Minuten und 41 Sekunden:

die sagten ich kann ruhig noch abwarten.
ich rufe nun beim anderen doc an,kann ja nicht sein sowas

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater übergibt sich Beitrag #2
Hallo Lissy!

Erstmal soll der Kater kein Futter bekommen, 24 Stunden hungern schadet ihm nicht, hilft aber, dass sich der Magen beruhigen kann.
Es kann sein, dass er etwas falsches gefressen hat. Die letzten Male war das Erbrochene einfach die Magenflüssigkeit.

Hat er sonstige Vergiftungserscheinungen?
Fieber? (Heiße Ohren) Mattigkeit? Schäumenden Speichel? Zuckungen? Sonstige Auffälligkeiten?

Katzengras sollte eine Katze immer zur Verfügung haben, wenn du eine Wohnungskatze hast solltest du es einfach in einer Blumenschale anpflanzen, damit er immer Zugang hat.

LG
by blackcat

• Kater übergibt sich Beitrag #3
hab ihm nun nen teelöffel vom "alten" nafu gegeben,aber ihn gehts gut,wie sonst auch immer.

• Kater übergibt sich Beitrag #4
Dann ist es wohl wirklich okay.

Am Besten du fütterst nachher erstmal wieder das alte Futter und stellst dann ganz langsam um, indem du die Futtersorten zuerst mischst.

• Kater übergibt sich Beitrag #5
ja,ich fütter nun erst bis zum we wieder die alte sorte und steig ich langsam um, soll sich sein magen erst mal wieder beruhigen

• Kater übergibt sich Beitrag #6
Hallo Lissy,

nur keine Panik, Katzen übergeben sich sehr leicht.
Und ein paar "grüne Pfützen" sind absolut kein Grund zur Besorgnis.

Ich denke mal, er hat einfach das neue Futter nicht vertragen, und Du hast nur zu plötzlich umgestellt.

Manchmal kann aber auch einfach ein quersitzendes Haar oder ein ganzer Haarballen die Ursache sein.
Katzengras sollte bei Wohnungskatzen immer zur Verfügung stehen oder als Alternative kann man Malzpaste anbieten, dann kommen die Haare "hinten" raus;)

Ich denke aber, dass sich alles wieder beruhigt, wenn Du ihm wieder das alte Futter anbietest, bzw. dann das neue langsam untermischst...

Gute Besserung dem kleinen "Kotzer";)

• Kater übergibt sich Beitrag #7
Wo wir gerade hier beim Thema sind: Dakota hat sich gestern morgen auch 2x übergeben!Damals war ich total besorgt wegen sowas,aber man wächst da echt rein.Hab´s halt einfach beobachtet,ob es schlimmer wird usw. aber da nichts mehr kam,war ich dann auch nicht weiter besorgt!

• Kater übergibt sich Beitrag #8
nun liegt mein süssa schon 2std auf meinem schoß und es is noch nix gekommen, aber davor :(

der arme junge

• Kater übergibt sich Beitrag #9
Ach so, hab den Threat jetzt erst gelesen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater übergibt sich

Kater übergibt sich - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hat mein Kater Verstopfung?: Hallo, ich habe zwei 3 Jahre alte Katzen. Seit ein paar Wochen hält sich mein Kater ab und zu ungewöhnlich lange auf dem Katzenklo auf. Er sitzt...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...

Neueste Beiträge

Oben