Urlaub

Diskutiere Urlaub im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Tanchen: hast du schon Telecran gelesen? Ich wohne auch aus Luxemburg. Ich frage mich, warum ist nicht gut Tierpension?? Wenn Urlaub fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaub Beitrag #21
Tanchen: hast du schon Telecran gelesen? Ich wohne auch aus Luxemburg. Ich frage mich, warum ist nicht gut Tierpension?? Wenn Urlaub fahren. Petsitter, ich denke es sit gut als andere Tierpensionen... mehr weiss ich nicht. Wenn ich Urlaub will und was macht Pussy in ganzen Woche alleine zuhause?

PS.
habe mal schon nur 3 Tagen Urlaub gefahren und Pussy war nicht zuhause, weil ich nur morgens früh Pussy gesehen habe und sie blieb im Haus. Meine Mutter hat gute Freundin, heute ist sehr alte Dame, leider hat sie falsch gemacht, weil sie Tür vom Küche aufgemacht, als Pussy weg und sie hat über halben Stunde gewartet, dann schloss sie die Tür zu. Nächsten Tag schaute sie, "Wo ist Pussy???"... nur meine beste Freundin war schon bei mir Hause gewartet um ihrer Tochter abgeholt, wir waren bei Disneyland ;) Freundin hat mir gesagt, Pussy ist nicht da. Ich bin ratlos... den Nachbarn hat nur Trockenfutter gegeben und ich sehe, Napf ist doch voll. Wieder ratlos... als ich in die Küche der Tür aufgemacht und umgeschaut... "Pussyyyyyy" nichts? Nur Freundin mit Tochter ging weg nach Hause und wir sind alleine im Haus, als Pussy zurück gekommen und ich fragte "Wo warst du?" , wieder schon fast abgemagert! Ich war sauer auf alte Dame... jetzt fütterte Pussy ganz normal.

• Urlaub

Anzeige

• Urlaub Beitrag #22
Meinst du den Telecran von dieser Woche?
Meine Katze versteht sich schonmal nicht gut mit anderen Tieren, und dann wird es noch schwieriger für sie, da sie ja dann nicht mehr bei uns zuhause ist und sich mit fremden Tieren abgeben muss. Ausserdem weiss man ja nicht ob die anderen Tiere Krankheiten haben.

Da finde ich den Tiersitter doch besser. Aber jemandem fremden mein Haus anzuvertrauen finde ich auch nicht so prickelnd.

• Urlaub Beitrag #23
Tanchen: Ja, dieser Woche ist neu.

Stimmt, ich denke auch zu sorgen mit andere Katzen zusammen streiten oder fauchen oder verkratzen, wenn einer auspacken und ins Käfig schieben, vielleicht macht "Aua" auf Böse... aus dem Gesetz ist klar verboten.
Nur geimpfen Katze sind erlauben, dafür muss ich irgendwann zu machen.

• Urlaub Beitrag #24
Ich habe nicht richtig verstanden, hast du selbst eine Tierpension?

• Urlaub Beitrag #25
Hallo an alle,
also ich habe mich nun mal schlau gemacht was es hier in Luxembourg so für Möglichkeiten gibt sein Tier versorgen zu lassen. Was haltet ihr davon?

&

• Urlaub Beitrag #26
Hallo Tanchen!

Das Petsitting erscheint mir eine ganz gute Lösung. :)
Im Gegensatz zu einer Tierpension können die Katzen in ihrer vertrauten Umgebung bleiben und müssen sich nicht für ein, zwei Wochen mit fremden Katzen zusammen gewöhnen.

• Urlaub Beitrag #27
ja, das hört sich ja ganz gut an, allerdings weiß man da auch nicht, wen man sich ins haus holt, für mich wär das nix

• Urlaub Beitrag #28
Tanchen: ich meine nur Personal-Arbeiter machen etwas böse, als wir nicht dort Beweis sehen zu können.
Auf den Website ist genau, habe Telecran gelesen. Entschuldige habe nicht hier das Link gegeben. Dieser Ort ist nicht weit von mir wohnen, es gibt auch Tier Taxi, gellchen!
Petsitting gehört aus den USA zu Idee in Luxemburg nachmachen, ich finde echt toll.

• Urlaub Beitrag #29
Ja das mit dem fremde Person ins Haus holen habe ich mir auch shcon gedacht... Habe jetzt mal gefragt, da sie ja von 4 individuellen Räumen reden, ob es Möglich wäre einen Raum nur für meien Katzen zu bekommen, und was das denn alles kosten würde. Ausserdem wollte ich wissen was sie unter qualitätshochwertigem Futter verstehen... Bin mal gesoannt auf die Antowrt.

• Urlaub Beitrag #30
Hallo Tanchen,

also die Tierpension Lassie schaut doch echt nett aus. Wenn sie wirklich halten, was sie versprechen, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, deine Katzen da für 2 Wochen einzuquatieren.
Bei mir ist das alles ein wenig anders. Mein Kater ist ein richtiger Reisekater. Wenn ich zu meinen Eltern fahre, dann kommt er einfach mit. Es sind zwar 4 Stunden Autofahrt, aber er hat sich daran gewöhnt. Mittlerweile schläft er die Zeit über immer unter dem Beifahrersitz, angeschnallt natürlich. Bei meinen Eltern hat er schon seine Lieblingsplätze und es gefällt ihm dort. Dieses Jahr war ein eine ganze Woche allein bei Ihnen und wurde so richtig verwöhnt. Hat sich aber auch wirklich gut benommen und nix angestellt. Als er uns wieder gesehen hat er sich natürlich gefreut und mit uns so was von geschmust, aber nach 10 Minuten war gut und er ist wieder zurück auf seinen Faullenzerplatz auf die Treppe, wo er alles im Auge hat.
Wenn du wirklich keinen findest, der auf deine Stubentiger aufpassen kann, ist die Tierpension vielleicht eine gute Möglichkeit. Wenn es funktioniert, dann kannst du beruhigt den nächsten Urlaub planen. Wenn nicht dann heißt es weitersuchen, aber zumindest kannst du eine Alternative ausschließen. :)

Sonnige Grüße
Ulli

• Urlaub Beitrag #31
Also die haben mir immer noch nicht auf meine Fragen geantwortet... Ob die wohl seit heute früh die Kosten für mein Privatzimmerzusammenrechnen ? ;)

• Urlaub Beitrag #32
Das ist schon ein leidiges Thema. Auch uns fällt es immer schwer, Urlaub zu machen ohne Paul. Ein oder zwei Tage lasse ich ihn schon mal von netten Nachbarn betreuen. Aber das ist ja dann immer nur so, daß sie zweimal am Tage vorbeischauen, Futter und Wasser geben, und das wars dann. Paul ist ein absolut verwöhntes Einzelkind, das auf seinen regelmäßigen Streicheleinheiten besteht. Nun haben wir in der Nähe eine Tierpension gefunden, der wir absolut vertrauen. Die Besitzerin ist gelernte Tierpflegerin, alles ist großzügig und hell eingerichtet und sie kümmert sich auch liebevoll um Paul. Dort ist er nicht den ganzen Tag alleine. Es gibt Einzelzimmer, aber auch Zimmer in denen verträgliche Katzen zusammen sind. Paul kann sie alle sehen und sie läßt ihn auch aus dem Zimmer heraus, damit er das Umfeld inspizieren kann. Es sind Vogelvolieren da, Kaninchen etc. Er hat immer zu schauen und braucht sich nicht zu langweilen. Sie holt ihn ab und bringt ihn wieder. Ich bringe das nicht übers Herz... Wenn er wieder kommt, ist er zwar noch ein wenig beleidigt, aber es dauert höchstens anderthalb Tage und alles ist wieder im Lot. Bis jetzt haben wir das bereits 3 mal gemacht und können so im Urlaub mit ruhigem Gewissen und Herzen sein. Die Sehnsucht ist allerdings gewaltig und wir freuen uns dann beim Nachhausekommen wie verrückt auf unsere Nervensäge.

• Urlaub Beitrag #33
das kann ich verstehen.ich bin eh ziemlich häuslich geworden, seid wir yoshi haben. als dann ein jahr später lilly einzog, wurde es wieder etwas besser. aber am liebsten bin ich wirklich zu hause, auch nach der arbeit oder so.
als wir dies jahr 4 tage in berlin waren, wurde es auch höchste zeit, dass ich wieder nach hause kam-ich hab meine beiden so vermisst. (ansonsten haben wir noch keinen "richtigen" urlaub gemacht, seit wir die katzen haben)
obwohl ich weiß, dass es ihnen gut geht, denn sie können zu hause bleiben (3 fam.haus) und meine oma+opa, mama+papa und meine schwester kümmern sich um die beiden, bin ich doch immer sehr froh, wenn ich selbst wieder da bin und mich um sie kümmern kann-und sie vermissen uns auch

• Urlaub Beitrag #34
Hallo!

Als ich mein Katerchen noch bei mir hatte, habe ich es fuer die Zeit immer zu meinen Eltern gebracht. Das kannte er schon, denn ich hatte leider keinen Garten oder Balkon und wenn es schoen war, bin ich an den Wo-Enden mindestens einen Tag mit ihm zu den Eltern, die haben eine Riesengarten mit einem mini-Wald hinterm Grundstueck. Katerparadies!

Das war fuer mich natuerlich mit Urlaub dann einfach.

Seit ich ins Ausland gezogen bin (und meinen Kater fuer immer bei den Eltern gelassen habe, so sehr er mir auch fehlt!), haben die leider auch keinen Urlaub mehr machen koennen :uups:. Der Kater ist high-maintenance hehe, er kann raus und rein wie er will, ihm wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen und seit meine Eltern beide Pensionaere sind, hat er rund-um-die-Uhr-Betreuung.

Letzte Woche waren meine Eltern zum ersten Mal fuer einen Kurzurlaub unterwegs. Was war das fuer ein Vorab-Drama hehe. Der Kater hat's aber ganz gelassen genommen, die Nachbarin hat morgens und abends vorbeigeschaut und alles war ok. Fuer den Kater war es sogar noch viel besser, denn fuer ihn fielen Weihnachten und Ostern auf einen Tag als die Nachbarin gedacht hat die Katzenminze-Drops waeren regulaeres Futter und nicht Leckerlies! :lol:

Fazit: Ein Kurzurlaub geht, aber laenger wohl nicht. Katzenpension kommt auch nicht in Frage, da der Kater Freigaenger ist und in einer Pension durchdrehen wuerde. Und Katzensitter im Hause ist nur gut, wenn man die Person sehr gut kennt finde ich.

Viele Gruesse!

• Urlaub Beitrag #35
Fuer den Kater war es sogar noch viel besser, denn fuer ihn fielen Weihnachten und Ostern auf einen Tag als die Nachbarin gedacht hat die Katzenminze-Drops waeren regulaeres Futter und nicht Leckerlies! :lol:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
bei freigängern ist es auch einfach denke ich (natürlich nur so lange sie zu hause bleiben können)
da findet man eher jmd, der mal schnell füttern geht. die können sich zur not auch mal 2,3 tage alleine beschäftigen-bei wohnungskatzen siehts ja schon ein bisschen anders aus.

• Urlaub Beitrag #36
Also das mit der Tierpension war wohl nichts...
Habe gerade da angerufen und die Person am Telefon war erstens nicht sehr freundlich, und ausserdem haben mir die Auskünfte nicht sehr gefallen...
Also die Katzen sind meistens zu 6 in einem Raum (der nicht sehr gross ist), und zu fressen bekommen sie Trofu , hahahaaaa :) Soviel zum Qualitätsfutter...

• Urlaub Beitrag #37
na, dann hat sich das thema ja erledigt.

• Urlaub Beitrag #38
Ja.. hat es. Habe aber jetzt bei der Petsitter seite angerufen,und die waren sehr nett. Sie werden mir mal eine Kostenaufstellung schicken, bin sehr gespannt. Allerdings sagte die mir: Bei Katzen muss man eigentlich nur jeden Tag einmal vorbeigehen.. Habe ihr aber dann gesagt dass es mein wunsch ist dass sie 2 mal am Tag besucht werden, jeweils eine halbe Stunde. Glaubt ihr das ist übertrieben? Aber nur eine halbe stunde pro Tag erscheint mir Recht wenig zu sein...

• Urlaub Beitrag #39
Habe ihr aber dann gesagt dass es mein wunsch ist dass sie 2 mal am Tag besucht werden, jeweils eine halbe Stunde. Glaubt ihr das ist übertrieben? Aber nur eine halbe stunde pro Tag erscheint mir Recht wenig zu sein...

Den Vorteil eines zweimaligen Besuchs sehe ich ganz klar bei der Fütterung und evtl. in der Reinigung des Katzenklos.

Die Wunschvorstellung vieler Dosis, dass ihre Katzen bespielt werden oder sich eher wohl fühlen, wenn ein Katzensitter im Haus ist, scheitert jedoch daran, dass sich die Katzen zunächst einmal verkrümeln und meist erst sehr langsam Vertrauen aufbauen - vorausgesetzt natürlich, dass es sich bei dem Sitter auch immer um dieselbe Person handelt.

Von daher finde ich zweimal täglich nicht schlecht, aber ob das dann immer eine halbe Stunde sein muss???

• Urlaub Beitrag #40
Also der Petsitter kommt einige Male vorher zu uns um die Tiere kennen zu lernen, was ich shcon mal sehr positiv finde. Mit dem Katzenklo hast du Recht, das mache ich hier wirklech so 5-6 mal am Tag sauber, also ist 2 mal pro Tag nicht schlecht, aber schon eine drastische Minderung...

Da ich sowieso für eine halbe Stunde bezahle, werde ich wohl kaum zu ihr sagen: Komm nur füttern und geh dann wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub

Urlaub - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben