Putzmittel im wasser?!

Diskutiere Putzmittel im wasser?! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; So ich hoffe erstmal das ich das Thema hier richtig erstellt habe! Also es geht um folgendes: Seit Samstag hab ich ein Aquarium zuhause! Nun habe...
  • Putzmittel im wasser?! Beitrag #1
M

Medolie

Punkte Reaktionen
0
So ich hoffe erstmal das ich das Thema hier richtig erstellt habe!

Also es geht um folgendes:
Seit Samstag hab ich ein Aquarium zuhause! Nun habe ich das Wasser mit normalen Eimern aus dem Haushalt aufgefüllt... meine Freundin meint das könnte schlecht gewesen sein weil da noch putzmittel drin enthalten sein könnten.... Nun frage ich mich wie schlimm ist es denn wirklich?
Achja ich hab etwas wasseraufbereiter reingetan... und das wasser sieht eig auch ganz gut aus!

Bitte helft mir schnell! :(

• Putzmittel im wasser?! Beitrag #2
haste denn schon fische drin??

• Putzmittel im wasser?! Beitrag #3
nein noch nicht

• Putzmittel im wasser?! Beitrag #4
Nun frage ich mich wie schlimm ist es denn wirklich?
Achja ich hab etwas wasseraufbereiter reingetan... und das wasser sieht eig auch ganz gut aus!

Huhu!

Normalerweise bindet der Wasseraufbereiter alle gängigen Giftstoffe die durch Putzmittel ins Wasser gelangt sind (am "Aussehen" des Wassers kann man das leider nicht festmachen, im Schwimmbad sieht gechlortes Wasser ja auch "gut" aus, genauso wie das Wasser, dass aus Kupferrohren kommt...etc.).
Auf jeden Fall solltest Du deine Wasserwerte aber in den nächsten Tagen gut beobachten (Chlor) und dir für die Zukunft Eimer anschaffen, die Du nur für dein Aquarium verwendest.

LG
Felis

• Putzmittel im wasser?! Beitrag #5
Hattest du denn die Eimer vorher gut heiß ausgespült?

• Putzmittel im wasser?! Beitrag #6
  • Putzmittel im wasser?! Beitrag #7
Das ist nicht unbedingt ausreichend ;)

Aber wenn er das gemacht haben sollte, sollte zumindest keine zu große Gefahr bestehen dass es schadet. Natürlich nicht für in Zukunft.

• Putzmittel im wasser?! Beitrag #8
ja also ausgespült waren die schon

Thema:

Putzmittel im wasser?!

Putzmittel im wasser?! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben