Hamster Tot! T_T

Diskutiere Hamster Tot! T_T im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Mein Hamster knapp 2 jahre ist heute qualvoll gestorben -.- Es ging ihm seid gestern nicht gut, er konnte nicht mehr laufen und zog seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Tot! T_T Beitrag #1
F

feG

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein Hamster knapp 2 jahre ist heute qualvoll gestorben -.-
Es ging ihm seid gestern nicht gut, er konnte nicht mehr laufen und zog seine hinterbeine nur noch hintersich her, er hat die ganze zeit gezuckt und lag manchmal ein paar minuten leblos da. Hab ihn dann sofort zum TA gebracht und der meinte mein Hamster wäre unterkühlt und er hätte kreislaufprobleme und die chancen das er überlebt wären gering ... ich hab ihn dann gestern abend jede 30 min das wärmepädchen aufgewärmt und auf ihn aufgepasst sodass er dann seine normale temperatur wieder hatte. Heute morgen scheinte es ihm wieder gut zu gehen er lief herum hat gegessen und joa meiste zeit war er halt sehr müde.
Ich sollte vom tierarzt aus heute nochmal kommen und bin dann auch hin gegangen. Mein Hamster bekamm darauf eine spritze für Kreislauf und gleich nach der Spritze spuckte er Blut ... er konnte sich nicht mehr aufrecht halten und lag dort und blutete stark aus dem Mund. Der Arzt meinte das er wahrscheinlich an seiner lunge ein Tumor hätte und es gerissen wäre weil er zuaufgeregt war. -.-
Jetzt frag ich mich ob mein Hamster wircklich ein Tumor hatte, da der TA es ohne zu untersuchen mal so gesagt hatte oder ob es der fehler vom arzt war und er an der falschen stelle oder bzw falsch eingestochen hat mit der spritze? Während ich diesen text grade schreibe bin ich grad am weinen und auch zugleich am verzweifeln ... ich bitte um hilfe

• Hamster Tot! T_T Beitrag #2
o las dich drücken
:|
leider kann das immer passieren. Die sind eben doch sehr klein.
Warscheinlich wär es schon das 1 mal besser gewessen in "Schlafen" zu lassen.
Da kannst du leider nicht wirklich viel machen.

es tut mir wirklich schrecklich leid für dich.
sim

• Hamster Tot! T_T Beitrag #3
Oje, tut mir leid, dass dein Hamster gestorben ist:(. Und das auf so dramatische Weise. Aber du hast alles versucht.

Ich denke nicht, dass der Tierarzt etwas falsch gemacht hat. Die Spritzen werden normalerweise nur unter die Haut gespritzt, da kann eigentlich nichts getroffen werden, was solch eine Reaktion verursacht.

Und die Symptome vom Vortag zusammen mit dem plötzlichen Bluten aus dem Mund ließen deinen Tierarzt wahrscheinlich den Lungentumor vermuten. Das klingt für mich gar nicht so verkehrt.
Natürlich kann ohne genaue Untersuchung nicht gesagt werden, was es nun genau gewesen ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist zumindest recht groß, dass es ein Tumor war. Ich denke, du kannst deinem Tierarzt vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster Tot! T_T Beitrag #4
Hallo feg :) Es tut mir wirklich leid mit deinem Hamster. Aber dein TA hat mit großer wahrscheinlichkeit recht. Ich musste meinen Hamster vor 2 Monaten leider auch schlafen legen, auch wegen einem Lungentumor. Sie hat genau die Symptome gehabt wie deine auch. Ich hab dann auch gleich einen Termin gemacht. Ich hab sie dann nur aus dem Käfig rausgeholt weil ich nicht wollte, dass sie vor lauter umfallen noch irgendwo herunter fällt. Hatte sie dann noch drei Stunden auf dem Arm :( Jetzt wein ich mit dir :( Ja auf jeden Fall war ich dann beim TA der hat sie abgetastet und auch gesagt das es ein Tumor ist und wenn ich nicht früher gekommen wäre, sie angefangen hätte Blut zu spucken. Also vertrau deinem TA ruhig! Und du hast wirklich alles und das Richtige getan. Hoffe konnte dir helfen!

Lg Kyra89

• Hamster Tot! T_T Beitrag #5
ich danke euch für diese schnellen antworten.
ich vermisse meinen hamster sooo sehr und ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll, er fehlt mir so... T_T
werde ihn morgen dann wohl begraben ..

ich bin euch allen sehr dankbar, danke nochmals

lg

• Hamster Tot! T_T Beitrag #6
klar
ich kann dich total verstehen
da könnt ich wirklich mitheulen :(

sim

• Hamster Tot! T_T Beitrag #7
Ich weiß ich kenn es..aber mir hats geholfen als ich sie begraben habe und du kannst dich ruhig damit trösten, dass du alles für sie getan hast!!! Ich hab mir ein Bild ausgedruckt und das hängt jetzt an meinem Bettchen, dass hilft!!!
Aber was wichtig ist, falls du dir einen neuen Hamster hohlen willst, desinfizier den Käfig kann nämlich sein das da Keime sind und wenn dus nicht kannst frag doch deine Eltern vllt übernehmen es die für dich!

Lg kyra89 (tröst)

• Hamster Tot! T_T Beitrag #8
ich werde mir denke ich mal keinen neuen hamster kaufen ...
und andere haustiere will ich im moment keine weil niemand diesen tollen hamster ersetzen kann, er war einfach der beste hamster den man habn konnte für mich T_T
aber danke trotzdem für den tipp. Und ich bedanke mich nochmals an alle..es hat mir sehr geholfe, da ich nun weiß das es nicht am tierarzt lag und es ein natürlicher tot ist auch wenn er nicht schön war ... danke
lg

• Hamster Tot! T_T Beitrag #9
hallo ich weis nicht an was das liegt mein teddyhamster seit 3 monaten hab ich ihn er zuckt of wenn ich ihn streichel oder er gähnt sehr oft nach dem aufstehen war es beí dir vieleiht auch so ?

• Hamster Tot! T_T Beitrag #10
nando, wenn dein Hamster beim streicheln zuckt, dann mag er das noch nicht. Du solltest ihn dann nicht streicheln. Er ist aber nicht krank.

Gähnen nach dem aufstehen ist auch völlig normal, er ist dann eben noch nicht ganz wach. Ich finde das eigentlich ganz niedlich;)

• Hamster Tot! T_T Beitrag #11
hallo,

fühl dich gedrückt von mir. Tut mir leid. aber er hatteimmerhin ein schönes alter.das er qualvoll gestorben ist würde ich nciht sagen. da gibts schlimmeres.
Off-Topic
ich persönlich hätte ihn schon beim 1. TA besuch schlafen lassen
das mit dem lungentumor wird stimmen. Bei einer solchen erkrankung schlucken sie ständig ihr blut runter. Beim eintreffen des todes funktionieren weder schlismuskel noch schlukreflex udn das blut schießt raus. Wir ahebn eltzte woche ienen hund eingeshcläfter der auch wie wild aus dem maul geblutet hat. das war schlimm.

• Hamster Tot! T_T Beitrag #12
Off-Topic
ich persönlich hätte ihn schon beim 1. TA besuch schlafen lassen
.

Nunja.....woher hätte sie wissen sollen dass es nich besser wird. Dem Hamster gings danach ja wieder gut. Ich denke, dass ich das Selbe gemacht hätte. An so nem Tier hängt man natürlich und versucht erstmal alles bevor man sich trennt.

• Hamster Tot! T_T Beitrag #13
so ein kleines Tier, bei sochen krankheitsanzeichen und in dem alter hat meistens keine chance mehr.wollenw ir doch ehrlich sein. letzte woche haben wir auch ein hamseterle gehabt. ein halbes jahr alt. wurde eingeschläfert weil das auge hervorgetreten und mit blut unterlegt war. man hätte operieren können, aber so eine narkose...

• Hamster Tot! T_T Beitrag #14
Solange noch die Hoffnung besteht, dass der Hamster gesund werden könnte, finde ich es richtig, wenn man probiert ihm zu helfen.

Der Fall mit deinem Hamster ist ja auch ein ganz anderer und jeder muss selber wissen, was er für das Tier als Bestes erachtet. Wobei die Narkose in den meisten Fällen überlebt wird...

• Hamster Tot! T_T Beitrag #15
danle aber ich mag es nicht erst hab ich mich so drauf gefreut jetz zuckt er

also er beist nie aba wenn re zuckt krieg ich auch angst

• Hamster Tot! T_T Beitrag #16
nun ja hab ihn nun begraben bin noch traurig darüber aber in zwischen gehts wieder ...
mh nando das mit deinem teddyhamster ist normal da er sich erstmal an alles gewöhnen muss und wenn er zuckt bedeutet das er das nicht mag ... am besten fang klein an zb gibt ihm essen aus deiner hand und spiel mit ihm dann wird er nach ner zeit zahm und lässt sich auch streicheln ;)

• Hamster Tot! T_T Beitrag #17
ok...
aber dein hamster tut mir leid
aber ich will dich jetz nicht erinern das wird lange weile dauern bis du ihn vergesen hast. hofentlich ist er in gutten händen oben.

vieler grüße!

• Hamster Tot! T_T Beitrag #18
Oh das tut mir schrecklich leid andscheinend ist voll seine Zeit gekommen.:(

Aber denk immer dran einer stirbt ein anderer kommt und vielleicht auch dein neuer hamster!!!

LG adelheit

und sein nicht traurig!!!

• Hamster Tot! T_T Beitrag #19
also wen mein hamster sterben sollte kauf ich mir kein hamster mehr. weil er mein 1 hamster war und bleibt auch mein erster hamster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamster Tot! T_T Beitrag #20
mh das tut mir leid, ich weiß was du durmachen musst! meine mona ist mit fünf wochen gestorben und ich wusste nichtmal dass sie krank war. am nächsten morgen war sie auf einmal ein steiftierchen.....ich habe sie dann auch in einer wunderschönen kiste gebettet und es hat mir sehr geholfen, sie ist in meiner nähe....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Tot! T_T

Hamster Tot! T_T - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
Oben