Hoffentlich nichts schlimmes!

Diskutiere Hoffentlich nichts schlimmes! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin nach 2 1/2 Stunden TA endlich wieder mit meinen beiden daheim, aber beim TA hab ich die Hölle durchgemacht. Ich erzähls mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #1
Kathy1904

Kathy1904

Hallo,

ich bin nach 2 1/2 Stunden TA endlich wieder mit meinen beiden daheim, aber beim TA hab ich die Hölle durchgemacht.

Ich erzähls mal kurz...

Zuerst war Luna dran, untersucht, Fieber gemessen, entwurmt.
So ging alles ganz schnell und alles in Ordnung bei Ihr.

Dann kam Max, Untersucht und festgestellt das er dicke Lymphknoten hat, warum ich ja auch mit ihm hin bin, aber die sind vorne und hinten sehr dick angeschwollen, also Fieber gemessen, kein Fieber, was laut TA ein schlechtes zeichen ist, also wurde Blut abgenommen (wobei er tapfer war und geschnurrt hat) und ein großes Blutbild gemacht, das ausgewärtet, sieht nicht gut aus, irgendwelche werte sind zu hoch, dann sagte sie mir das sie auf FIP testen müßten, und das sie mich darüber schon mal informieren müßte das es sein könnte das wenn der Test positiv ist, das sie dann nichts für Max machen könnten, da er zur Zeit in einer schlechten Verfassung ist, und sie ihn damit nur Quälen würden. Darauf sagte ich das sie mir bitte sagen möchte was dann mit ihm passieren würde, da sagte sie mir, das wenn der Test wirklich positiv ist müßten sie ihn einschläfern weil es sonst wirklich nur quälerei für Max wär. Worauf hin ich sofort in Tränen ausbrach.
Also die den Test gemacht und ich mußte 15 min warten, so lange sollte der Test dauern. Gewartet hab ich 37 minuten, es war die Hölle, in der Zeit ging mir alles durch den Kopf, und mit jeder Minute die es länger dauerte habe ich gedacht, es ist FIP.
Ich hab dann in der Zeit meine angehende Schwiegermutter angerufen und die zum TA bestellt, da ich meinen Freund auf Arbeit nicht erreicht hatte.

Dann kam die TA und sagte ich sollte doch bitte wieder mitkommen, da ging mein Herz so schnell wie noch nie, ich hatte in diesem Augenblick solche Angst um Max und ich wollte nur noch klarheit. Sie sagte mir dann das der Test negativ war, ZUM GLÜCK, ich hörte richtig wie ein riesen Stein von meinen Herzen runterfiel. Aber das sie nicht genau wüßten was er hat, es kann nur eine ganz normale Virusentzündung sein, die sich wie bei uns Menschen auch Unterschiedlich ausprägt, und er darauf nur etwas mehr reagiert, da sie ja die schlimmste (so laut TA) erkrankung ausschließen können, da der Test negativ war. Jetzt hat er eine Antibotika spritze bekommen und ich Antibotika in Tabletten mit Heim, wo ich ihn jetzt immer morgens und Abends eine geben muß. Und da er ja nichts frißt hab ich Nutri-Cal (solche art Austonauten Zeug) mit heim bekommen. Das soll ich ihm geben, solange er nicht frißt.

Ich muß jetzt wenn es nicht besser wird am Freitag nochmal mit ihm hin, und wenn es besser wird, erst am Montag. Es sei denn er frißt bis Freitag gar nichts, dann muß ich jeden Tag mit ihm hin und ihm eine Infusion geben lassen.

Ich hoffe jetzt das mein Schatz schnell wieder gesund wird, und die mir hoffentlich bald sagen können was er hat.

LG Kathy

• Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #2
Oh Kathy das tut mir voll leid :056: fühl dich mal lieb geknuddelt!

Deinem Max wünsche ich natürlich nur das allerbeste, hoffentlich ist es wirklich nur eine einfache Infektion, und dass die AB jetzt helfen und er schnell wieder fit wird.

Ich drück die Daumen für ihn!!

• Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #3
Hallo Kathy!

Lass dich mal drücken, das muss echt die Hölle gewesen sein!
Ich hab beim Lesen schon mit dem Schlimmsten gerechnet und mir ist am Ende echt ein Stein vom Herzen gefallen.

Gute Besserung für Max! Hoffentlich wird er schnell wieder gesund.

Aber zur ganzen Geschichte nochmal:
Der TA wollte Max sofort einschläfern, wenn der Test positiv wäre? :shock:
Der Test ist bei rund 50% aller Katzen positiv und besagt lediglich, dass die Katze einmal Kontakt mit den Viren hatte. Ob sie dann tatsächlich FIP hat lässt sich damit nicht feststellen.

LG
by blackcat

• Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #4
ich bin nach 2 1/2 Stunden TA endlich wieder mit meinen beiden daheim, aber beim TA hab ich die Hölle durchgemacht.

Kann ich gut verstehen nach der Geschichte.

Darauf sagte ich das sie mir bitte sagen möchte was dann mit ihm passieren würde, da sagte sie mir, das wenn der Test wirklich positiv ist müßten sie ihn einschläfern weil es sonst wirklich nur quälerei für Max wär.
Das kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst bei einem erhöhten Titer kann man nicht direkt von FIP ausgehen. FIP alleine über das Blut nachzuweisen ist nicht möglich. Wie kann der TA dir dann sowas direkt an den Kopf knallen. :evil:
Ein erhöhter Titer sagt lediglich aus, dass sich die Katze momentan mit dem harmlosen Coronavirus auseinander setzt und das passiert bei vielen Katzen irgendwann im Laufe ihres Lebens. Bei einige Katzen mutiert dieser Virus leider und löst dann FIP aus.

Ein FIV oder Leukose-Test wurde aber nicht gemacht, oder?

Jetzt hat er eine Antibotika spritze bekommen und ich Antibotika in Tabletten mit Heim, wo ich ihn jetzt immer morgens und Abends eine geben muß. Und da er ja nichts frißt hab ich Nutri-Cal (solche art Austonauten Zeug) mit heim bekommen. Das soll ich ihm geben, solange er nicht frißt.
Nutrical ist eine sehr gute Paste. Welches Antibiotikum hast du bekommen?

• Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #5
Doch ich glaub diesen Leukose test haben die auch gemacht, und den anderen machen sie wohl morgen und rufen mich dann an.
Die haben so viel auf mich eingeredet, ich hab nachher nur noch Bahnhof verstanden, war nur froh drum das meine Schwiegermama dabei war (obwohl sie ne Katzenallergie hat), die hat alles genau verstanden und mir das dann anschließend noch mal erklärt. War mit meinen Gedanken nur bei Max.

Das Antibiotikum heißt Synulox, und es sind 50 mg Tabletten.
Ich hoffe das er mir die Paste abnimmt, da er ja sonst zur Infusion muß, aber er hat sich jetzt erstmal unters Bett verkrochen und kuschelt da mit Luna.
Aber ich denk in 1 bis 2 Stunden kommt er dann auch von da vor und dann werd ich mal probieren ihm das zu geben.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kathy1904 schrieb nach 4 Minuten und 36 Sekunden:

Ja meine TA sagte das sie ihn dann wohl einschläfern müßten, ob sofort oder wann sagte sie nicht, aber ich hätte das nicht übers Herz gebracht. Ich hab ihn jetzt erst ca. 3 Monate und ich liebe ihn abgöttisch. Da wäre ich dann denke ich auch noch zu einem anderen TA gegangen und hätte mir dort eine zweite Meinung geholt. Auch wenn das nochmal über 100 Euro gekostet hätte. Hab bei der jetzt gerad 117,75 Euro gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #6
Hallo Kathy,

ich habe nur FIP gelesen und dann diese unfassbare "Holzhammermethode" Deines Tierarztes:eusa_doh:
Wie kann er Dir denn einreden, dass Max eingeschläfert werden muss, wenn der Titer erhöht ist?
Das Virus muss ja gar nicht mutieren und die Krankheit bricht gar nicht aus....
Ein Großteil aller Katzen trägt übrigens dieses Coronavirus in sich, ich habe sogar mal gelesen, dass es ca. 70-80 % aller Katzen betrifft. Aber
solange das Virus nicht mutiert, bricht auch kein FIP aus....
Ich muss schon sagen, besonders einfühlsam mit dem besorgten Tierhalter ist dieser TA aber nicht...:(

Aber zum Glück war ja der Test negativ und ich hoffe, das Synolux wirkt gut bei Deinem Max und es ist "nur" irgendein Infekt!

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das kleine Sorgenkind bald wieder fit ist und auch wieder Appetit hat!

• Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #7
ich kenne mich mit den krankheiten nicht aus,aber ich wünsche gute besserung!

• Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #8
Mei...Du Arme!!

Ich kann gut nachfühlen wie es Dir wohl gehen muss. Hatte auch ne schwere Zeit mit meinem Kätzchen!

Ich wünsch Euch alles Gute und das Dein Schatz bald wieder fit ist! Jetzt musst ihn erstmal zum fressen animieren den Armen.

Trinkt er denn selbstständig?

• Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #9
Gott sei Dank bist du mit ihm zum TA, so wird er jetzt wofort behandelt. Ich hoffe für euch dass es nichts schlimmes ist, und vergiss nicht uns auf dem laufenden zu halten ;)

*ganzfestdaumendrück*

Ganz liebe grüsse

• Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #10
Hallo,

es gibt sehr gute neuigkeiten mit meinem Max, er FRIßt wieder, zwar nicht viel, aber er frißt selbstständig und ich kann ihm seine Tabletten so geben. Und er rennt such schon wieder wie ein gestörter durch die Wohnung und spielt mit Luna :D.

Ich finde sogar, das die Lympfknoten schon ein bischen zurückgegangen sind. Das Antibotikum scheint wohl schon zu wirken und es ist wohl doch nur ein Infekt.

Ich hab doch diese Paste (son komisches Astronautenzeug) vom TA mitbekommen, damit ich ihm das Füttere falls er nicht allein frißt, und es ist wohl auch gut zum aufpeppeln, aber das will er nicht, ich habs auch mit ner spritze direkt ins Maul probiert, aber vergebens, ich hatte das ganze Zeug nachher aufn Schoß verteilt.
Das frißt noch nicht mal Luna, und die frißt sonst ALLES.

Aber heute morgen hat er ja 200 gramm NaFu gefuttert :D. Seit dem aber leider nichts mehr, doch ich denk das er heute Abend noch was fressen wird, muß er auch, wegen den Tabletten.

Ich danke euch allen für die lieben Antworten. Ich halte euch weiter auf den laufenden, aber jetzt muß ich meine Schmußestunde mit den beiden halten, Luna fordert sie gerad.

LG kathy

Achso, Ja getrunken hat er, aber nur ein ganz ganz wenig, obwohl es auch Katzenmilch gab.

• Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #11
hey, das hört sich doh super an!

• Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #12
Bin froh dass es ihm wieder besser geht ;)

Ach die lieben Katzen, was wären wir nur ohne unsere Lieblinge??

• Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #13
Ach die lieben Katzen, was wären wir nur ohne unsere Lieblinge??
was wir nicht wären?
- nicht besorgt
- nicht sauer, weil sie zum 100. mal auf den tisch geh, obwohl sie das nicht darf
- unglücklich :D

• Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #14
Nicht nur das:

Off-Topic
- einsam wenn wir traurig sind, - ausgeschlafen , - reich an schönen, grünen, unangeknabberten Pflanezen...

• Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #15
Ach Herrje,lass dich mal drücken.
Da hast du ja wirklich einen Höllentrip hinter dir :(
Und was für eine Unart von deinem TA,dir sowas an den Kopf zu knallen :evil:

Ich wünsche deinem kleinen alles Gute!!!

Mit der Nutrical Paste hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht!

• Hoffentlich nichts schlimmes! Beitrag #16
Hallo,

meinem Max geht es von Tag zu Tag besser, und eben konnte ich die Lymphknoten kaum noch fühlen. Ich denke das es ausreicht wenn ich am Montag oder Dienstag noch mal zum TA fahr, da sie ihm ja mur heute sehen wollt wenn es nicht besser wär. Er Mauzt sogar schon wieder, das hab ich richtig vermisst, es war sooooo ruhig bei mir.
Doch diese Paste rührt er immernoch nicht an, er läßt sie einfach stehen, schnuppert zwar mal kurz dran, aber das wars dann auch (aber wir essen ja auch nicht alles :D).

LG Kathy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoffentlich nichts schlimmes!

Hoffentlich nichts schlimmes! - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Fip ?: Hallo, ich habe erst vor kurzem 2 süße Katzen zur Pflege übernommen. Aus angekündigten wenigen Wochen, wurden Monate. Und wie das mit Tieren...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...

Neueste Beiträge

Oben