Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen?

Diskutiere Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich war gerade eben unsere gewohnte Abendrunde mit meinem Hund... Habe heute mal eine Frisbee mitgenommen... dies mach ich ca. 3 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? Beitrag #1
la_maledizione

la_maledizione

Hallo

Ich war gerade eben unsere gewohnte Abendrunde mit meinem Hund... Habe heute mal eine Frisbee mitgenommen... dies mach ich ca. 3 mal wöchentlich das ich einfach zum Spaziergang mal ein Spielzeug mitnehme...
Als ich dann um 8 uhr die Frisebee geworfen habe kam ein Anwohner der etwa 100 meter von der Wiese entfernt wohnt und wollte mir verbieten mit dem Hund dort zu spielen weil diese Bellt und er sich nicht mit seinem Besuch unterhalten könnte... er hat mir gesagt er mag Hunde nicht... es ist nicht seine Wiese das weiß ich... Kann er mir das verbieten? Mein HUnd bellt momentan noch wenn ich die Frisbee aufhebe und sie nicht schnell genug wegwerfe kommen halt mal 2-3 freudenskläffer...
Es ist erlaubt mit den Hunden dort zu laufen da steht auch eine Hundekontainer für den Kot...

Lg Silvana

• Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen?

Anzeige

• Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? Beitrag #2
Wenn es durch Beschilderung oder Gemeinde Gesetz nicht verboten ist,dann mache dir mal keinen Kopp.
Muffelköppe jibbet immer und überall.

• Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? Beitrag #3
Wenn es durch Beschilderung oder Gemeinde Gesetz nicht verboten ist,dann mache dir mal keinen Kopp.
Muffelköppe jibbet immer und überall.

Leider sehr viele bei uns... ne alte Frau meinte letztens zu mir ich dürfte nur noch mit leine laufen gehen da der Hund sonst wildert...
Zumal dort nur offene Felder sind, mein Hund bisher noch nie gewildert hat und ich immer am Tag dort lange gehe war das völliger Quatsch... hab mich dann richtig mit ihr angelegt.... bei dem Heute hab ich ncihts gesagt sonst binn ich ja bald im ganzen Dorf verhasst weil dort so ziemlich alle die keinen eigenen HUnd haben Hundehasser sind,...

• Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? Beitrag #4
Solche Sprüche hab ich früher auch schon zu hören bekommen.
Sicher hatte die alte Dame nur etwas Angst vor Hunden und wollte das nicht so offen zugeben.
Wenn du wissen willst wann ein Hund wie viel bellen darf dann wirf mal einen Blick in eure Gemeindeordnung.

• Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? Beitrag #5
Kann er mir das verbieten? Mein HUnd bellt momentan noch wenn ich die Frisbee aufhebe und sie nicht schnell genug wegwerfe kommen halt mal 2-3 freudenskläffer...
kann er nicht und in der Gemeindeverordnung wird das auch nicht stehen ;)
Dort wird immer von Regelmässigkeit die rede sein;) Die paar Kleffer und 2 bis 3 mal die woche erfüllt keine dieser Kriterien;)

• Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? Beitrag #6
Das sehe ich genauso wie Dogman!

Er kann Dir das nicht verbieten!

Das sind solche Leute, die am liebesten bestimmt auch den Kindern das Spielen verbieten würden! Richtige Motzbojen... reg Dich nicht auf, und Spiel weiterhin mit deinem Hund, wäre ja gelacht....

Viel Spaß weiterhin!

• Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? Beitrag #7
Es gibt ja auch immernoch das Bundesdeutsche Gesetz. Demnach ist ab 22.00 Uhr alles auf Zimmerlautstärke zu handhaben, also die nächtliche Ruhestörung zu unterlassen.
Um 20.00 Uhr allerdings, kann dann also Keiner etwas dagegen haben. THEORETISCH....;)

• Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? Beitrag #8
Hej,

ich würd versuchen ihm das freundlich zu erklären das der Hund nur wenig bellt und man dabei ist es ihm abzugewöhnen, ich mein, wenn ich mich in die Lage vesetze und mir vortselle ich würde direkt neben einer Hundewiese wohnen - ich fänd das auch nervig.
Ich mein es gibt ja wirklich Hunde die viel kläffen - ist ja auch zwischen durch mal ok, aber stellt euch das mal nen Tag lang so vor=)

Wir haben hier auch immer solche Muffel und ich bin dann immer schön freundlich, lein dann z.B. den Hund an und wenn sie weg sind wird der Hund halt wieder angeleint... ist ja kein Problem.

• Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? Beitrag #9
das Bundesdeutsche Gesetz
*lol , welches meinst du das BGB ?

nene, LärmVo ist ländersache, aber in allen Ländern sehr ähnlich gestaltet.
Auch gibt es in den einzelnen Ländern oft die so genannten Landesimmissionsschutzgesetze. Und den gibt noch die EU variante

• Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? Beitrag #10
*lol , welches meinst du das BGB ?

nene, LärmVo ist ländersache, aber in allen Ländern sehr ähnlich gestaltet.
Auch gibt es in den einzelnen Ländern oft die so genannten Landesimmissionsschutzgesetze. Und den gibt noch die EU variante

Okay, ich hab das jetzt mal einfach so vermutet, denn ab 22.00 Uhr kannst Du ja auch locker die Polizei rufen, wenn irgend einer Rabatz draußen macht, was ruhestörender Lärm ist. Also wird es schon im BGB verankert sein.
Einer meiner ehemaligen Vermieter hat mir das jedenfalls auch immer so vorgekaut, von wegen es ist im Bundesdeutschen Gesetz geregelt und verankert. :eusa_think:

• Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? Beitrag #11
Das mit dem Lärm steht im Nachbarschaftsrecht - und es stimmt auch=)
Unsere nachbarn machen auch regelmäßig radau (bis Nachts um 2 unter der woche) und da ruf ich jetzt auch ganz stumpf die Polizei...

• Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? Beitrag #12
Das mit dem Lärm steht im Nachbarschaftsrecht - und es stimmt auch=)
Unsere nachbarn machen auch regelmäßig radau (bis Nachts um 2 unter der woche) und da ruf ich jetzt auch ganz stumpf die Polizei...

;) Dankeschön

LG Mikki<<< wieder etwas dazu gelernt hat...:mrgreen:

• Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? Beitrag #13
wie schon gesagt wurde: nein, er kann dir das natürlich nicht verbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen?

Ist es verboten um 8 Uhr abends auf Wiesen mit dem Hund zu spielen? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?: Hallo liebes Forum, schon seit ich klein bin wünsche ich mir einen Hund und da ich nun in das selbstständige Leben trete (oder schon getreten...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben