Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ,ich habe einen rüden und er wird einfach nicht stuberein !!!
er ist jetzt 14 wochen alt.
Ich erkläre mal kurz wie er sich verhält und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! Beitrag #1
cisco
Hallo ,ich habe einen rüden und er wird einfach nicht stuberein !!! er ist jetzt 14 wochen alt. Ich erkläre mal kurz wie er sich verhält und vielleicht kann mir da noch jemand einen tip geben,bin langsam am verzweifeln !!!
Also nachts schläft er durch, gehe das letzte mal mit ihm raus 23 uhr und er wird meistens wach so gegen 7.30 uhr ,dann muss ich aber ganz schnell machen das ich runter komme sonst pinkelt er auf den weg dorthin schon los .ich muss dazu sagen wohne im 11.stock . also ich brauche schon einen moment nach unten .Dann pinkelt er auch ausgiebig .dann sein geschäft macht er immer draußen . aber pinkeln nicht .ich gehe immer noch alle 2h raus mit ihm . er sitzt manchmal auf dem sofa und pfiebt und später steht er auf geht in den flur und pinkelt einfach los .ich schimpfe mit ihm mache es sauber und dann gehe ich noch mal runter . dann geht es ne weile ..... ich weiss nicht mehr weiter ,oder manchmal wenn er spielt dann geht er einfach und pinkelt irgendwo hin so schnell kann ich manchmal gar nicht reagieren ! vielleicht kann mir jemand einen rat geben würde mich freuen ...:eusa_doh:
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! Beitrag #2
Fini
Hallo,
die meisten Welpen haben ihre Blase erst mit ca. 16 Wochen richtig unter Kontrolle. In Alter kommt es also noch öfter vor, das die Hunde noch nicht Stubenrein sind.
er sitzt manchmal auf dem sofa und pfiebt und später steht er auf geht in den flur und pinkelt einfach los
Wenn das immer so abläuft, warum schnappst du ihn nicht sofort wenn er fiebt und gehst schnell runter?
Lobst du ihn, wenn er sein Geschäft draußen verrichtet?
LG
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! Beitrag #3
R
Ricalein
Hallo Cisco
Wenn der Weg nach unten so weit ist und der Hund noch nicht zu schwer, dann trag ihn bis zu dem Platz an dem er sich lösen darf.
Wenn sich dein Hund schon so lieb bei dir meldet wenn er raus muss, dann solltest du ihn aber dann auch gleich nehmen und mit ihm runter gehen, denn in dem Alter kann der das einfach noch nicht so arg lang aushalten.
Wenn du beim spielen merkst das er anfängt sich einen Platz zu suchen, dann sofort raus mit ihm.
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! Beitrag #4
Knopfstern
Moderator
Also, wenn dein Hund fiept, dann ist es ein zeichen, das er muss!
Mach ihm eine ecke fertig und setz ihn immer dort hin, wenn du es nicht schnell genug schaffst, damit du wenigstens anfangs ein grenzen kannst, wo er hin macht*notfalls hilft auch ein Katzen klo wo du ihn immer rein setzen kannst!*
Somit lernt er schonmal, das er nur in diese ecke darf!
was ist den das für ein Hund!?
Ihr habt aber einen Fahrstuhl oder?!
Für einen Welpen in dem Alter ist Treppen laufen überhaupt nicht gut!
Lg Sanni
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! Beitrag #5
dogman
Gesperrt
Also nachts schläft er durch, gehe das letzte mal mit ihm raus
23 uhr und er wird meistens wach so gegen 7.30 uhr ,dann muss ich aber ganz schnell machen das ich runter komme sonst pinkelt er auf den weg dorthin schon los .ich muss dazu sagen wohne im 11.stock .
Dann geh um 06.30 mit ihm raus, du musst ja nicht warten bis er oder du aufwächst! Stell dir einen Wecker
Wenn er einen Laut gibt (pfiepsen) ist das ein Zeichen, du musst nur anfangen die Zeichen deines Hundes besser zu verstehen. Auch ist es hilfreich, wenn du versuchst die Zeitabstände zwischen Pfiepsen und Pfiepsen oder was auch immer zu erfassen, da hast du schon einen Zeitrahmen mit dem man was anfangen kann. Richte dich erstmal nach deinem Hund und wen du das im Griff hast, kannst du anfangen zu versuchen ihn dahin zu bringen wie es am besten passt. Er ist halt noch Klein!
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! Beitrag #6
E
ELTON
Guest
Genauso so,wie dogman es sagt.
Unser Neuzugang ist auch gerade wieder wach geworden.Hat kurz gefiept.Sofort raus und siehe da,groß und klein :mrgreen: gemacht.
Beobachte deinen Hund ,und ihr werdet es schnell schaffen.
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! Beitrag #7
Annika-17
Hallo cisco - und herzlich willkommen im Forum!
Hab bissel Geduld mit Deinem Kleinen. Mit 14 Wochen sind die wenigsten Welpen schon perfekt stubenrein, und bei Rüden dauert es zuweilen sogar etwas länger als bei Hündinnen. Wie Fini schon gesagt hat: sie können ihre Blase in dem Alter noch nicht so kontrollieren, sprich: sie können nicht lange anhalten!
Meist lernt man durch Beobachten aber doch nach einer Weile, durch welche kleinen Anzeichen sich die volle Blase bemerkbar macht. Das kann ein Fiepen sein, eine gewisse Unruhe, oder wenn der Welpe auf einmal Richtung Flur geht... Dann muss er aber auch sofort raus (am besten ist, Ihr nehmt ihn auf den Arm, wenn das von der Größe her geht, und tragt ihn die Treppen runter). Wenn er draußen pullert - fleißig loben!
Schimpfen nützt m.E. wenig, wenn der Welpe in die Wohnung pullert. Ein kurzes, klares "Nein" in dem Moment, wo er sich hinhockt und sofortiges Hinaustragen (in Verbindung mit dem Lob draußen!) macht dem Welpen, wie ich finde, am besten deutlich, was man von ihm möchte. Er muss es ja erstmal lernen!
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! Beitrag #8
cisco
danke euch für eure nachrichten !!!
ich gehe immer raus mit him wenn er fiepst aber er spielt und ich mache zb meinen haushalt und beobachte ihn ja nicht laufend aber dann wenn ich mal schaue sehe ich eine fütze und dann gehe ich sofort runter mt ihm !!!
aber er macht sich da nie bemerkbar .
manchmal aber wieder macht er sich bemerkbar das finde ich halt komisch ...!!!
ich werde eure tips beherzigen es wird ja schon so langsam danke noch mal !!!
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): cisco schrieb nach 6 Minuten und 49 Sekunden:
ich habe noch ne frage an euch :
er ist ein labrador und bekommt juniorkost, wann fange ich an das fressen von ihm (trockenfutter).was ich noch einweichen muss.
wann höre ich auf das futter einzuweichen ????
wann kann ich ihm rindfleisch zufüttern ???
ab wann kann ich ihm das geben ich habe mich zwar schon belesen aber steht überall was anderes .:roll:
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! Beitrag #9
R
Ricalein
Wenn das Trockenfutter dem Alter deines Hundes entsprechend gewählt ist muß es nicht unbedingt eingeweicht werden, nur, da das Trockenfutter viel Feuchtigkeit braucht und sich die sonst im Magen vom Hund holt ist es halt wichtig dsa der Hund genug säuft. Tut er das nicht ist es besser das Futter weiterhin einzuweichen.
Rindfleisch kannst du ihm jederzeit geben, nur sollte Frischfutter und Trockenfutter nicht gleichzeitig verfüttert werden da das zu Blähungen führt.
Bei Frischfleisch musst du daruaf achten das es entweder so groß ist das der Hund gezwungen ist es richtig zu kauen oder klein genug das er es gleich runter schlucken kann, denn da schlingen die Hunde gerne.
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! Beitrag #10
T
Thyria
@cisco
Hallo und guten morgen!
Wie schon erwähnt, schimpfen hilft nicht viel und du hast ja schon reichlich Tipps bekommen :clap:
was noch wichtig wäre:
Lass dein Fellknäul niemals zusehen, wie du seine sauerei weg machst! Das er in die Wohnung macht, ist für ihn im Moment noch normal, Hunde haben davor keinen ekel, es ist für sie nicht schmutzig!
So lange er sieht, dass du es weg machst, bestätigt in das insofern, als dass seine Mutter das ebenso handhabt, wenn etwas an den ungewünschten Ort geht! sie bestraft ihn dafür nicht, sondern leckt es eben auf! Und das ist ok so! Vermeide es also, ihm dabei zusehen zu lassen!
Du schaffst das schon, mit viel Geduld
LG
Ramona
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! Beitrag #11
Tracy
hast ja eichlich tips bekommen und 14 wochen ist doch noch jung und er wird es in dne nächsten wochen lernen mansche hunde sind schenlle andere langsamer meine erste hündin war nach 3 tagen stupenrein und mein rüde war erst mit 7 monaten vollständig stubenrein hoffe natürlich das es bei dir nicht so lang dauert bei jedem fipsen oder auffälligen durch die wohnung wuseln gleich raus.
meine hunde wurden immer nervös sind zu mir gelaufen habe mich angeschaut und wieder zum platz oder einfach hin und her
wünsch dir viel erfolg
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! Beitrag #12
Annika-17
Cisco,
bislang hat so gut wie jeder Welpe gelernt stubenrein zu werden. Mach Dir keine Sorgen, das wird schon! Es ist ein Lernprozess wie viele andere und braucht seine Zeit.
Das Futter brauchst Du an sich nicht mehr einzuweichen. Dein Kleiner hat ja seine Zähne! Achte darauf, dass er ausreichend trinkt, bzw. dass immer genügend Wasser bereit steht.
Zur Fütterung mit Rohfleisch würde ich sagen: Du solltest Dich entscheiden. Man sollte also nicht mal rohes Fleisch, mal Trockenfutter geben. Also nicht nur nicht beides zusammen füttern, sondern auch nicht einen Tag so, den anderen Tag so. Das kann leicht zu einer Überversorgung mit Eiweiß führen.
Hier im Forum kannst Du im Bereich "Ernährung" viel zum BARFen nachlesen. Auch dies hier: http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf_intro.html - ist eine gute Seite zum Thema Rohfleischfütterung.
LG
Annika
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! Beitrag #13
Knopfstern
Moderator
Ich würde gern noch meine frage mit dem Fahrstuhl geklärt haben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe!
Mein Hund wird nicht sauber, bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen,
wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn.
Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute,
Ich bin schon sehr stark am verzweifeln.
Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️
Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕
Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...