Sophie humpelt total :(

Diskutiere Sophie humpelt total :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Sophie humplet auf einmal total. Es fing gestern oder vorgestern ganz leicht an, als sie läufig wurde. Ich dachte eigentlich, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sophie humpelt total :( Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Hallo zusammen,
Sophie humplet auf einmal total.
Es fing gestern oder vorgestern ganz leicht an, als sie läufig wurde. Ich dachte eigentlich, dass sie so komisch läuft, wegen der Läufigkeit, weil ihre Scheide ja so angeschwollen ist und es ihr unangenehm ist.
Aber seit heute Mittag ist es extrem. Das tut beim Zugucken schon weh, wenn sie läuft. Sie selber scheint mir keine Schmerzen zu haben. Sie will laufen, spiele und toben, was wir natürlich nicht zulassen.
Ich denke nicht, dass sie sich vertreten hat, heute morgen war alles normal, auch danach beim pipi machen kurz gegen 12uhr war alles normal.
Und zu Hause lief sie auch normal, lag dann im Korb und gegen 16Uhr wollten wir raus, mit Buddy und Sophie zusammen zum Feld.
Und da humpelte sie auf einmal wirklcih sehr extrem aus ihrem Korb raus, lief die treppen runter (da wusste ich noch nicht, dass es so schlimm ist) und dann haben wir halt gesehen, wie sehr sie humpelt. Sind dann mit dem Auto zum Feld gefahren, haben sie nur kurz machen lassen an der Leine.

Was kann das sein?

Müssen wir jetzt zum Notdienst am Wochenende?:(

Oh je, oh je... das kann ja lustig werden (finanziell, wegen dem Umzug und er Kaution.. die wir schon nicht zahlen können... immer muss alles aufeinmal kommen:()

• Sophie humpelt total :( Beitrag #2
Wart mal bis morgen ab wie sich das entwickelt, achte auch mal drauf ob etwas Geschwollen oder heiß ist.
Wenn sie morgen noch so humpelt würde ich auf jeden Fall zum TA gehen.
Je nach dem was es ist kann er ihr dann zu mindest ein Schmerzmittel geben.

• Sophie humpelt total :( Beitrag #3
Ja gut, dann warten wir erstmal diese Nacht ab.
Aber gehen besser nicht mehr lange mit ihr raus heute.
Sie macht zwar einen normalen und schmerzfreien Eindruck, aber wir wollen es ja nicht verschlimmern, da schonen wir sie lieber ein bisschen.
Habe auch schon ihre Beinchen abgeduscht, unter den Ballen das Fell ein Wenig bei Seite geschnitten, um zu gucken, ob sie einen Dorn oder sowas in der Pfote hat, aber ist nichts zu finden. Kann auch nicht wirklich sagen, ob es an der linken Vorderpfoten liegt oder doch an einer der Hinterläufe:?
Beim Tierarzt würde sie mit Sicherheit geröngt..

• Sophie humpelt total :( Beitrag #4
Ich denke, der wird sich zuerst mal das Gangbild von Sofie anschauen und dann alle Gelenke untersuchen. er muss ja erst mal den Punkt finden der Probleme bereitet.
Wenn das so ungenau ist kann das auch vom Kreuz her kommen.

• Sophie humpelt total :( Beitrag #5
Wenn man genau hinschaut, kann man eigentlich sehen wo der Schmerz in etwa herkommt, ob es der untere bereich der Pfote ist oder mehr oben etc. Auch kanst du einfach mal ihre Beinchen bewegen, obergelenk, untergelenk und Pfote. Die Zwischenräume der Krallen und Ballen sind auch stellen wo sich etwas verbergen kann oder wo auch ne Entzündung auflebt.

• Sophie humpelt total :( Beitrag #6
Paßt es zeitlich,das sie humpelt,wenn sie vorher ne zeit lang geruht/geschlafen hat ?

• Sophie humpelt total :( Beitrag #7
Sie humpelt die ganze Zeit.. und hier zu Hause ist sie eh sehr ruhig und schläft viel.
Ich habe heute morgen bei meinem TA angerufen, die haben auch Sa immer auf. Habe geschildert, was los ist und gefragt, ob ich vorbeikommen kann. Die meinten zu mir, dass sie da auch erstmal nichts machen würden außer Schmerztabletten zu geben. Wenn es Montag nicht weg ist, soll ich aber auf jeden Fall reinkommen, wenn dann ncihts gefunden wird, muss sie auch geröngt werden.
Schmerztabletten hatte ich hier zu Hause, sie bekommt morgen früh jetzt nochmal eine.
Ich denke, wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zur Klinik.

• Sophie humpelt total :( Beitrag #8
Huhu Kim,
ich würde lieber nicht so lange warten,sondern zum TA gehen. Es kann alles sein von eine ganz leichte Ballen Verletzung bis zur Kreuzbandriss(hoff ich aber lieber nicht) Leckt sie sich den an den Pfoten? Könnte ja sein sie hat auf ne Biene getreten und Stachel ist drin, oder eine Kralle ist entzündet. Gibt ja soviele Sachen was die Sophie haben kann.

Gute Besserung, drück die Daumen dass es besser wird!

• Sophie humpelt total :( Beitrag #9
Hej,

ich finde es sehr merkwürdig das der TA dir gesagt hat, dass du erstmal nur warten sollst wenn er das Tier noch nichtmal gesehen hat!
Selbst wenn er "nur" Schmerzmittel geben kann hilft das dem Tier doch schjonmal ne Menge!

Meine Hündin hatte letztes Jahr nach dem Spielen einen Sehnenentzündung und musste Entzündungshemmer nehmen, solange man nicht weiß was da genau hinter steckt sollte man niemals einfach abwarten - wenn es sich um eine Entzündung handelt wird die ja in so schlimmen Fällen nicht von allein besser!

Ich würde heute noch zum Arzt gehen um genau abzuklären was der Hund hat.

• Sophie humpelt total :( Beitrag #10
So lange der Hund einen Schmerz verspürt wird er sich schonen, von daher ist es besser den Schmerz erst mal nicht zu arg zu betäuben.
Hast du denn mal die Gelenke abgetastet ob etwas Geschwollen oder heiß ist, oder das Sofie die Pfote entzieht. Das sind ja die ersten Anzeichen wenn etwas nicht stimmt.

• Sophie humpelt total :( Beitrag #11
dass sie da auch erstmal nichts machen würden außer Schmerztabletten zu geben. Wenn es Montag nicht weg ist, soll ich aber auf jeden Fall reinkommen

Da stellt sich doch die frage,was er am Montag machen will,was er heute nicht kann.das Humpeln geht ja nu schon 3 Tage.Da könnte es auch gut sein,das sie sich drauf einstellt und ihr Bein anders belastet,so das es dann besser aussieht.
Schon gediegen der TA.

• Sophie humpelt total :( Beitrag #12
Huhu, so wir waren heute beim Arzt. Sie hat eine Entzündung an der Pfote.
Da ist ein Ballen so etwas dicker, und etwas härter.
Das hatte ich auch gestern bemerkt, weil sie anfing zu winseln, wenn ich dran wollte an diesen Ballen. Also nix ernstes. Sie hat eine Salbe draufbekommen und eine Spritze und trägt jetzt einen chicken Schuh mit Socken drüber:)

• Sophie humpelt total :( Beitrag #13
Waren heute nochmal zur Kontrolle, bzw. weil es noch nicht besser geworden ist.
Sie hat eine Spritze bekommen, Schmerztabletten und die Pfote ist immernoch dick und entzündet:( aber wenigstens geht Sophie nicht an den Verband dran und knabbert.

• Sophie humpelt total :( Beitrag #14
Naja,

ich finde es halt schade, dass der Hund diese Schmerzen mehrere tage lang haben musste und nichts unternommen wurde=(

Trotzdem gute Besserung

• Sophie humpelt total :( Beitrag #15
Naja,

ich finde es halt schade, dass der Hund diese Schmerzen mehrere tage lang haben musste und nichts unternommen wurde=(

Trotzdem gute Besserung

Dann musst du es wohl weiterhin schade finden;)
Mit wurde es ja gesagt und wenn mir mein TA sagt, dass ich erst abwarten soll.. ist ja nicht so das ich wochenlang gewartet habe und es wurde ja nicht schlimmer in den Tagen.
Am Montag müssen wir nochmal hingehen zur Kontrolle.

Und du solltest richtig lesen, sie hatte keine Schmerzen, Schmerztabletten hat sie bekommen, sonst wäre ich zum Arzt, aber die hatte ich noch zu Hause und sollte sie ihr geben, und das habe ich ja auch geschrieben, dass ich das getan habe.

• Sophie humpelt total :( Beitrag #17
Also du hast ihr das Schmerzmittel doch erst am Samstag gegeben, bis dahin hatte sie definitiv Schmerzen!
Und auch Schmerzmittel verringert die Schmerzen nur, aber sie sind trotzdem da...sonst hätte sie nicht gewinselt als du den Ballen abtasten wolltest!

Hier haben dir auch schon mehrere gesagt das es nicht ok ist so lange zu warten...Eine Entzündung wird nunmal nicht vom zusehen oder Schmerzmittel geben besser sondern nur wenn man sie auch gezielt behandelt.

Aber für dich scheint das ja so vollkommen in Ordnung zu sein den Hund mehrere Tage humpeln zu lassen...

• Sophie humpelt total :( Beitrag #18
Hat sie dir das gesagt,oder woher weißt du das ?

Ne, aber es geht darum, dass "Effect" behauptet, der arme Hund hatet Schmerzen und mein TA ja meinte, ich soll ihr erstmal Schmerztabletten geebn übers Woende. Und ich habe ja geschrieben, dass ich nicht beim TA war, aber, dass ich Tabletten zu Hause hatte und die hat sie auch auf Anweisung vom TA bekommen. Also hatte sie keine Schmerzen, so war das gemeint.

Hier haben dir auch schon mehrere gesagt das es nicht ok ist so lange zu warten...Eine Entzündung wird nunmal nicht vom zusehen oder Schmerzmittel geben besser sondern nur wenn man sie auch gezielt behandelt.

Na ja ne.. also der TA hat ehrlich gesagt auch nicht viel gemacht.
Eine Spritze, ja okay und verbunden. Aber das hatte ich vorher auch schon hier zu Hause gemacht und ich habe neue Schmerztabletten bekommen.
Und sie humpelt immernoch sehr...

Aber für dich scheint das ja so vollkommen in Ordnung zu sein den Hund mehrere Tage humpeln zu lassen...

Jaja, ich kümmere mich nicht gut um meinen Hund, ich böse Hundemutter, erst zwei Tage später zum Arzt gegangen und das gemacht was der Arzt mir gesagt hat.. :?

• Sophie humpelt total :( Beitrag #19
Wie geht es Sophie eigentlich jetzt?
Hat sie sich eventuell etwas in den Ballen eingetreten was die Entzündung verursacht?

• Sophie humpelt total :( Beitrag #20
Zitat Ricalein:
Hat sie sich eventuell etwas in den Ballen eingetreten was die Entzündung verursacht?
leider ist das Feedback etwas mager manchmal ;)
Zitat dogman:
Wenn man genau hinschaut, kann man eigentlich sehen wo der Schmerz in etwa herkommt, ob es der untere bereich der Pfote ist oder mehr oben etc. Auch kanst du einfach mal ihre Beinchen bewegen, obergelenk, untergelenk und Pfote. Die Zwischenräume der Krallen und Ballen sind auch stellen wo sich etwas verbergen kann oder wo auch ne Entzündung auflebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sophie humpelt total :(

Sophie humpelt total :( - Ähnliche Themen

Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Katze humpelt und hat Schmerzen: Hallo, Meine Katze humpelt seit dem 24.01.18 erst hinten dann vorne. Habe sie dann über Nacht drin gelassen damit sie sich etwas ruht. Nächsten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater gelegentlich aggressiv: Hi ihr Lieben, meine Freundin hat einen Kater (wir im August 2 Jahre alt, kastriert, Hauskater). Er ist eigentlich super lieb und verspielt und...
Oben