Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr?

Diskutiere Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; hallo, also ich reite nur mit gerte wenn überhaupt, wenn er mal faul ist, aber auch nur zum antippen und sonst nichts.

Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #41
hallo, also ich reite nur mit gerte wenn überhaupt, wenn er mal faul ist, aber auch nur zum antippen und sonst nichts.

• Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #42
kommt aufs pferd an wenn aber allerhöchstens weiche sporen wenn nicht ahlt gerte wie gesagt kommt aufs pferd an

• Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #43
Also ich reite auch nur mit Sporen... kenne auch keinen einzigen Isi-Reiter der seine Pferde mit Sporen reitet... is bei uns glaub ich einfach nich üblich...

• Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #44
was ich benutze hängt vom pferd ab:
bei meinem: gebiss generell nur doppelbruch, ab udn zu gerte auf dem platz bzw. sporen zum seitengänge üben, je nachdem. ich finde KEIN hilfsmittel sollte immer verwendet werden, sonst sollte man über seine art zu reiten nachdenken.
zu trainings bzw übungszwecken ok, aber eben nicht für immer. ich reit auch oft gebisslos, auch im gelände usw. kommt halt drauf an was man grad machen will.

@ bela: zur sporenaussage: wenn man keine ahnung hat, einfach mal usw usw usw

ich reit durchaus mit sporen, wenn ich mit nem pferd (also nicht unbedingt meins) seitengänge ode sowas übe. grad bei traversalen ists verdammt nützlich, aber eben auch nur beim üben. reiten mit sporen setzt vorraus, das man so nen ruhiges bein hat, dass sie sporen nur ans pferd kommen, wenn sies auch sollen. gescheite rädchensporen sind fürs pferd u.u. angenehmer, weil sie abrollen (ich red von englischen mit nromalem rädchen). kurz ist nicht immer stumpf.
sporen sind niemals zum treiben, ansonsten werden sie falsch verwenden. auch ne gerte ist hilfreich als begrenzung wenn man nem pferd schenkleweichen beibringt, frei, also nicht an der bande entlang.

wenn ich ne turniervorbereitung mit nem m-dressur pferd mach MUSS ich mit kandarre reiten, weils m auf trense nunmal nicht gibt.

schwarze schafe gibts überall. wer vrmutlich reittechnisch nicht in der lage wäre diese dinge sinnvoll einzusetzen sollte sich kein urteil über diejenigen erlauben, die dazu in der lage sind.

• Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #45
Mein Pferd bin ich immer ohne irgendwelche Hilfsmittel geritten.Aber manche Pferde bin ich auch mit Gerte geritten es kommt halt aufs Pferd drauf an.

• Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #46
auch wenn die umfrage etwas älter ist...ich reite manchmal mit gerte. aber ich benutze sie nicht als "gaspedal" sonder als hilfe, damit meine süße etwas mehr aus der hinterhand kommt

gruß
Denise

• Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #47
:clap: Ich reite mit einer Gerte (benutze sie nicht oft) und mit einem Wassergebiss!!![SCHILD][/SCHILD]

• Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #48
Also von meiner Reitschulzeit bin ich gewohnt mit Gerte zu reiten...hab sie damals aber kaum gebraucht..
Jetzt kann ich nicht mehr ohne Reiten, brauch sie zwar nicht (außer wenn Pferdchen der Meinung ist, meinen äußeren Schenkel ignorieren zu müssen), aber ohne fehlt irgendwie was ;)
Sporen sollte man wirklich nur einsetzen, wenn man ein total ruhiges Bein hat, zur Verfeinerung der Hilfen. Das alles hab ich nicht, also lass ich die Finger davon :p

• Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #49
Hallo!
Also ich reite die meisten Pferde ohne Hilfsmittel... war ich auch so gewohnt... !!!
Jedoch an meinem "neuen" Stall sind einige Pferde die reite ich mit Gerte ... ein Pferd reite ich mit Sporen ... aber auch nur eins... und manche auch ab und zu ohne alles...!!!
LG Krümelchen

• Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #50
Hallo,

Ich nutze bei meinen Reiten von den angegebenen Reithilfen nur die Gerte. Allerdings setze ich diese superselten ein. Wir müssen diese halt nur aus Sicherheitsgründen am Mann bzw Frau haben. Dann nutze ich bei meinem Pferd noch die Ausbinder.

• Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #51
Meine letzet RB musste ich mit Gerte reiten, da ich kaum mit den Schenkeln dran kam, wenn dann musste ich die Beine übelst hochziehen und das is ja auf dauer auch nicht gut für den Sitz.
Naja wir habens dann immer abwechselnd gemacht einmal nur viel mit Gerte getrieben und mal ohne..

Bei meiner jetzigen RB kann ich das kaum sagen, ^^ is ja noch ne neue RB.

Meine RB die ich auf nem Rheinländer hatte brauchte ich gar keine Hilfsmittel, er hatte nen Netten Vorwärtsdrang, ne Gerte dabei zuhaben wäre unnötig gewesen.

Edit:
Mit Gerte fühl ich mich allerdings sicherer ich weiß aber nicht wieso..

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #52
hey odyseus!
wie meinst du das " du trägst die gerte nur aus sicherheitsgründen mit dir ruM" ??
versteh ich nicht....bitte klär mich auf !

danke schön ..im voraus lg

• Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #53
Ich reite meinen nur mit gerte und gelegentlich mit Dreieckszügel korrektur.
Die Sporen würden ich nicht umbedingt den super profis raten aber zumindest muss das Bein des reiters still liegen denn sonst haut man dem Pferd die Sporen ja immer in die Rippen und das tut ganz schon weh.

• Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #54
ich reite ohne hilfs mittel... meine rb isd schnell genug.... er liebt es zu rennen und geht auch schon ma in jagt galopp.... ich brauche also keine hilfs mittel...

• Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? Beitrag #55
heheh das war hja ma interessant zu hören wie ihr alle reitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr?

Mit welchen Hilfsmitteln reitet Ihr? - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Hilfe bei meinem Schulpferd -.-: Hallo, ich bin 14 Jahre und reite jetzt seit gut 6 Jahren. Ich gehe einmal die Woche reiten und meistens reite ich ein Pferd das nicht ganz leicht...
Sporen....:(: Hallo Zusammen!! eigentlich war dieses Thema niee eine Frage für mich doch heute muss ich es in betracht ziehenbzw. mal ansprechen.. Meine...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben