chini rastet total aus

Diskutiere chini rastet total aus im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo leute ich habe vor 2 wochen oder so einen chinchilla geschenkt bekommen. Ich hatte für kurze zeit einen kleinen käfig für ihn. Und Dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chini rastet total aus Beitrag #1
F

frechdacks

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

ich habe vor 2 wochen oder so einen chinchilla geschenkt bekommen. Ich hatte für kurze zeit einen kleinen käfig für ihn. Und Dann habe ich ihn nach ca 2 tagen in ein größeren Käfig gesetzt und seid dem faucht er mich und auch andere leute die ihn streicheln wollen nur noch total an egal ob ich ihm ein leckerli geben will oder sonst was :eusa_doh: und vorher hat er sich streicheln lassen usw.
ich muss dazu sagen der chinchilla war befor ich ihn bekommen habe schon in dem kleinen käfig (über ein halbes jahr)

könntet ihr mir bitte helfen und mir sagen was ich machen soll das mein chinchilla mich wieder mag und sich von mir auch wieder streicheln lässt

wäre echt sehr nett von euch
und danke schon mal im vorraus:roll:

• chini rastet total aus Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Dein Tier muss jetzt erst mal vertrauen aufbauen!
Es ist ein riesen Stress und eine riesen umgewöhnung, wenn ein Tier von einem kleinen in einem grösseren Käfig kommt!

Was wichtig ist, das dein Tier ein gleich geschlechtlichen Partner bekommt!

Erzähl doch mal ein wenig über das Tier,
wie gross ist der Käfig nun!?
Wie alt ist das Tier?!
Weiblich oder Männlich!?
Was bekommt es dan fressen!?

Das sind auch alles faktoren, die man beachten muss!

Lg Sanni

• chini rastet total aus Beitrag #3
also es istca 2 jahre alt
der käfig ist ca H 1,80 m B45 cm
es ist männlich
zu fressen bekommt er banannen - apfel - stückchen und das andere weis ich nicht wie das heißt

im dem kleinen käfig hat er sich ja auch von mir streicheln lassen

mfg
patrick

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

frechdacks schrieb nach 1 Minute und 48 Sekunden:

also es ist ca 2 jahre alt
der käfig ist ca H 1,80 m B45 cm
es ist männlich
zu fressen bekommt er banannen - apfel - stückchen und das andere weis ich nicht wie das heißt

im dem kleinen käfig hat er sich ja auch von mir streicheln lassen

mfg
patrick

Zuletzt bearbeitet:
  • chini rastet total aus Beitrag #4
Also, das Futter muss umgehend geändert werden!
Das Tier bekommt von Banane verstopfung, wenn es zuviel bekommt!

Bitte besorgt ihm Heu und ChinchillaFutter!
er braucht sand!
Und einen partner und einen grossen Käfig!

Bitte informiere dich sofort hier

• chini rastet total aus Beitrag #5
Das Thema ist zwar schon älter aber egal. Wer schenkt dir ein Chinchillas ohne das du dich vorher über die Haltung des Tieren informierst? Das geht ja mal gar nicht sry nichts gegen dich aber das is allgemein so man soll sich kein Tier anschaffen von dem man nichts weiss. Wie oben schon genannt Chinchillas soll man nicht alleine halten sie brauchen Gesellschaft. Sie sind nicht wie Hunde die zum Menschen kommen und kuscheln wollen, sie sind scheu und brauchen wirklich Gesellschaft von einem anderen Chinchillas, sie vereinsamen sonst. Und man soll sowieso nicht erwarten das man ein Chinchillas streicheln kann. Meine sind zum teil vollkommen zutraulich kommen her wollen gestreichelt werden. Meine Kisha zb mag das gar nicht und das akzeptier ich auch. Und wegen der Ernährung ich würde auch nicht alles Frischfutter fütter, vorallem wenn sie es nicht gewöhnt sind. Das führt zu verstopfungen und kann den Chins sehr schaden.

Ich hoffe du kannst mit den Tipps was anfangen, ist ja nur zum Wohl der Tiere ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chini rastet total aus

chini rastet total aus - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
Oben