Es war einmal...

Diskutiere Es war einmal... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; sieht echt klasse aus.aber bitte bedenke das es für einen Hamster tödlich Enden kann wenn er z.B. aus 20 cm Höhe herunterfällt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es war einmal... Beitrag #21
sieht echt klasse aus.aber bitte bedenke das es für einen Hamster tödlich Enden kann wenn er z.B. aus 20 cm Höhe herunterfällt

• Es war einmal... Beitrag #22
Ich hab doch geschrieben, das ich die Etagen extra hoch gemacht habe weil ich Hoch einstreuen wollte ;)

• Es war einmal... Beitrag #23
Hallo!
Das sieht wirklich gut aus und wenn du die Tips mit der Belüftung umsetzt ist das wirklich ein schönes Hamsterheim!
Ich bin gespannt wie es eingerichtet aussieht!
Caterina

• Es war einmal... Beitrag #24
das sieht ja voll klasse aus da hät ich mir lieber selbst eins gebaut

• Es war einmal... Beitrag #25
Was hindert dich denn dran das noch zu tun? ;)
Dein Hamster wird sich sicher freuen...

LG

• Es war einmal... Beitrag #26
ja ist sau groß

• Es war einmal... Beitrag #27
Off-Topic
@nando es wäre sehr nett wenn du ganze Sätze formulieren würdest.

huhu Diana,

ich find den Eb wirklich klasse. Darf man fragen wie teuer das war ? :uups:
Freue mich schon auf Bilder wenn der Käfig eingerichtet ist.

• Es war einmal... Beitrag #28
Aber klar darfst du das fragen.
Also Holz und Plexiglas 34€ Farbe 10€ also 44€.
Heute kommt noch eine Scheibe dazu, und neuer Lack wären dann nochmal 10€, also hat er komplett 54€ gekostet :)

• Es war einmal... Beitrag #29
Wow, das ist echt günstig. Zumindest für die Größe. Für das Geld bekommt nichts vergleichbares! Und dein EB ist ja sowieso einmalig! Aber ist das denn auch ungiftige Farbe? Das Häuschen sieht aus, als ob es mit Tusche oder so angemalt wurde.

• Es war einmal... Beitrag #30
Hallo;)
Der EB sieht ja richtig klasse aus!!!
Aber jetzt mal Kritik zu den Sachen von Zooplus: Das Tunnelsystem habe ich meinem Teddy auch gekauft, allerdings sind manche Löcher so klein, dass nich mal mehr ein Zwerghamster durchpassen würde...nja und wenn du dir die Bewertungen von der Röhre durchliest, dann siehst du, dass einige geschrieben haben, dass ihr ZWERGhamster da nicht durchpasst!:D
Ich würde Röhren und das ganze Zeug da bestellen:

• Es war einmal... Beitrag #31
Nein ist alles Spielzeuglack :)
Nur oft mit Wasser verdünnt damit ich mehr davon habe, deswegen Deckt die nicht mehr richtig.

Und das ganze Zeugs ist ja nun schon bestellt :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Xeptinora schrieb nach 2 Stunden, 24 Minuten und 43 Sekunden:

Tataaaaa

Nun fehlt nur noch die Restliche Einrichtung, und die Luftlöcher (wir bohren nur unten welche rein, mein Dad meinte das bringt mehr sinn wegen der Luft als Oben)

Die Etagen sehen auf den Fotos so hoch aus, sind sie aber wenn man sie so sieht garnicht :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Es war einmal... Beitrag #32
Es gefällt mir immer besser!
Echt ganz große Klasse!

Nun bin ich gespannt wie es endgültig mit der restlichen Einrichtung aussieht.

LG

• Es war einmal... Beitrag #33
Ich hab nochmal eine Frage.
Und zwar, schafft es der Hamster wirklich oben aus dem Käfig wenn ich ihm nichts großes auf die Etagen stelle außer das Laufrad?
An dem kann er ja schlecht hochklettern oder?:eusa_think:

Ich frag nämlich deswegen, weil über dem Käfig ja nen Regal hängt.
Das aber auch nirgendwo anders Platz findet.
Und ich könnte somit den Deckel nicht ganz auf machen, was beim Saubermachen ja schon sehr stören würde.

• Es war einmal... Beitrag #34
Hi! Dein Gehege schaut echt super aus! Großes Lob!

Wegen dem Deckel: Ich hätte keine ruhige Minute, wenn es offen wäre. Weiß zwar nicht, ob ers wirklich schaffen könnte, aber sicherheitshalber würde ich schon was drüber machen.
Ich habe bei meinem Lemming-Terra einen Deckel gebastelt, den man einfach komplett abnehmen kann. D.h. du musst ihn nicht nach oben klappen, sondern kannst ihn ganz einfach nach vorne wegziehen und abnehmen (ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich) ;)

• Es war einmal... Beitrag #35
huhu!

Das ist wirklich günstig. Welches Holz hast du denn Benutzt ? Und welches Plexiglas ?
hast du das Plexiglas geschraubt ?

• Es war einmal... Beitrag #36
Öhm ich glaub das waren Spanplatten mit 19mm Dicke.
Und wir haben das Holz mit einer Fräsenmaschine eingefräst, und so kann ich das Plexiglas raus nehmen :)

• Es war einmal... Beitrag #37
Hamster können auch recht hoch springen, was man ihnen eigentlich kaum zutraut. Also könnte er, selbst, wenn er am Laufrad nicht hochklettern kann, aus dem Käfig entkommen. Deshalb rate ich unbedingt zu einer Abdeckung.

• Es war einmal... Beitrag #38
Wow, also der EB ist wirklich große Klasse!!!

Als Abdeckung kannst du dir einen Rahmen machen. Die Leisten dafür sollen so groß sein, dass sie außen am EB entlang laufen. Dann kannst du Volieren-(etc.)draht daran spannen und das ganze liegt auf dem EB auf. So stört beim aufmachen auch das Regal darüber nicht, weil du es einfach wegheben kannst. War das verständlich?

Ich häng dir mal ein Foto an, dass du weißt, was ich meine...

LG Mel

Anhänge

• Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 29
  • Es war einmal... Beitrag #39
ich stimme den anderen zu. Mein Bolle ist auch 40 cm hoch gesprungen. Am nächsten tag gabs dann sofort den Deckel. Und wenn dein Vater Schreiner ist, wird das sicher kein Problem. Ich denke auch, dass dein Hamster, so lange oben offen ist, immer nach oben gucken wird und dann vielleicht aufrecht an den Wänden langtapst, um hoch zu kommen. Wenn oben ne Abdeckung drauf ist, hört das sicher auf bzw fängt erst gar nicht an. Dazu gabs hier auch mal nen thread und bei Bolle war es eben auch so, dass er erst wie ein verrückter immer hochgesprungen ist und seit der Deckel drauf ist, macht er das nicht mehr.

• Es war einmal... Beitrag #40
Wow, also der EB ist wirklich große Klasse!!!

Als Abdeckung kannst du dir einen Rahmen machen. Die Leisten dafür sollen so groß sein, dass sie außen am EB entlang laufen. Dann kannst du Volieren-(etc.)draht daran spannen und das ganze liegt auf dem EB auf. So stört beim aufmachen auch das Regal darüber nicht, weil du es einfach wegheben kannst. War das verständlich?

Ich häng dir mal ein Foto an, dass du weißt, was ich meine...

LG Mel

genauso einen rahmen meinte ich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es war einmal...

Es war einmal... - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu hoch! - Kornnatter: Hallo, meine Kornnatter ist Sonntag bei uns eingezogen. Glasterrarium! Sie war auch sehr neugierig, hat sich aber recht schnell verbuddelt. Vor...
Oben