Es war einmal...

Diskutiere Es war einmal... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ne son Rahmen zum runternehmen finde ich blöd. Schon alleine weil ich ihn dann Ständig runterheben müsste, wenn es Futter gebe oder sonst was. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es war einmal... Beitrag #41
Ne son Rahmen zum runternehmen finde ich blöd.
Schon alleine weil ich ihn dann Ständig runterheben müsste, wenn es Futter gebe oder sonst was.
Und ich muss mich nun schon auf einen Stuhl stellen, damit ich überhaupt den Käfig sauber machen kann.
Muss ich mir noch was einfallen lassen *grübel*

• Es war einmal... Beitrag #42
Vielleicht kann dein Vater ja was zum Schieben machen oder den Deckel "halbieren", so dass man für das alltägliche nur eine Seite aufklappen müsste.
Caterina

• Es war einmal... Beitrag #43
Hamster sind auch ein bisschen Alienmäßig! Mein Hamster (damals war ich 9) hat es geschafft auszubüchsen und im Schlafzimmer die Tapete in der Ecke hochzuklettern!!!!! und hat sich dann auf dem Schrank eine neue "Etage" geschaffen.. Hallo??! Ich hab 2 Stunden gebraucht um den da wieder runter zu holen.. (Der Schrank hatte nur 10cm bis zur Decke) Leute.. das sah vllt aus! Wie Spiderman!! Er war so schnell, dass ich nicht mal so schnell reagieren konnte xD Wer ahnt, dass Hamster 2 Meter hohe steile(!) Wände hochklettern? xD

Das zum "Kommen Hamster wirklich daraus? ^^"

Tollen Stall hast du da gebaut! Respekt! Bau passend dazu etwas zum abdecken ^^
Liebe Grüße und wir wollen nochmehr Fotos von der Einrichtung!! :D

• Es war einmal... Beitrag #44
*klick*
was haltet ihr denn davon?
Ich finde es ja schon ganz süß.

• Es war einmal... Beitrag #45
Klar warum nicht. Für den Anfang halte ich es eh für sinnvoll, sowohl Napf als auch Flasche anzubieten. Der Napf sollte nur nicht zu groß sein, damit der Hamster sich nicht reinsetzt. Der ist mit 7,5cm allerdings schon recht groß, meine haben so 4cm.

• Es war einmal... Beitrag #46
Ich bin am überlegen, sowas selbst zu bauen :) Hm, ich bin Krank geschrieben hmm Zeit hätte ich ein wenig ... Aber dann macht mein Dad wieder faxen weil ich ja dann sowas kann aber net Arbeiten...hm blöd...
Also
Meine Mäuse hatten erst nur Trinkflasche, nun haben sie ein Napf und das bevorzugen sie auf jedenfall.

• Es war einmal... Beitrag #47
Meine Mädels nehmen auch beide lieber den Napf.
Wenn du das selber machst, dann kauf dir von Ikea die Glimma Teelichthalter, 12 Stück für 4€ oder so, die sind super, auch für Frischfutter und Joghurt, Quark oder Brei zu gebrauchen.

• Es war einmal... Beitrag #48

gehen auch die?
sind auch von Ikea haben nur einen Breiteren Rand.
Hab ich noch Zich von hier rumfliegen.

• Es war einmal... Beitrag #49
klar die sind auch gut, der Durchmesser ist glaub ich auch ähnlich.

• Es war einmal... Beitrag #50
Ich war grade in der Küche, hab gar nicht mitbekommen das der Postbote da war.
Aber mein Zooplus packet ist da:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hmmm ich bin dann mal weiter Einrichten :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Xeptinora schrieb nach 2 Stunden, 28 Minuten und 30 Sekunden:

Ich hab mich nun mal dran getraut sowas zu bauen.

Oben auf dem Podest kommt das Futter, unter dem Podest steht die Trinkschale und die Trinkflasche ist auch befestigt :).
Nur mit den Leitern...hmm... Treppen wären mir lieber, aber ich muss das nun auch erst mal trocknen lassen.
Nicht das es wieder auseinander fällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Es war einmal... Beitrag #51
Ich finde, da oben ist etwas wenig Platz für den Hamster zum Trinken. Wenn er sich umdreht, purzelt er wahrscheinlich da runter.
Wie groß ist denn der Abstand zwischen Regal und Käfig? Zum reingreifen fürs Futter brauchst du den deckel ja nicht ganz aufmachen.Ich mach das bei Bolle immer so, dass ich eine etwa 15 cm lange Posterpapprolle zwischen EB und Deckel klemme. So hab ich genug Platz um reinzugreifen und muss nicht den ganzen Deckel abnehmen.

• Es war einmal... Beitrag #52
Bin soweit fertig, nur das Laufrad und die Treppen fehlen noch.

• Es war einmal... Beitrag #53
Das sieht gut aus. Was für ein Hamster zieht denn ein? Für einen Goldi sind die Löcher zu klein, oder?

• Es war einmal... Beitrag #55
Um aus den Leitern Treppen zu machen kannst du einfach ein Brettchen dahinterleimen, dann rutscht auch kein Füßchen durch die Sprossen.
Hast du denn noch ein anderes Haus? Denn für einen Goldhamster ist das auf der Ebene zu klein.
Machst du nochmal ein Bild von vorne? Bin gespannt wie die Gesamtansicht ist :)
Caterina

• Es war einmal... Beitrag #56
Ne ich bekomm doch einen kleinen Dsungaren Mann :)

• Es war einmal... Beitrag #57
Dann nehme ich das zurück ;)

• Es war einmal... Beitrag #58
Hier nochmal die gewünschte ganz Ansicht.

Morgen folgen die Leitern, und dann noch die Abdeckung.

• Es war einmal... Beitrag #59
Das sieht doch gut aus!
Ich finde Höhen kann man auf Fotos oft nicht einschätzen, musst du mal schauen, im Zweifelsfall könnte man einfach unter der hohen Ebene noch mehr einstreuen.
Ich freue mich schon wenn der Kleine einziehen darf!!
Caterina

• Es war einmal... Beitrag #60
Off-Topic
Gehört nicht ganz hier her, aber kennt jemand eine Hamsternotstation in Niedersachsen, möglichst Raum Hannover?Hab bisher nur die von NRW gefunden.

Dein Eddi kann sich ja richtig glücklich schätzen! Weißt du, wo er vorher gelebt hat? (also vor der Notstation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es war einmal...

Es war einmal... - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu hoch! - Kornnatter: Hallo, meine Kornnatter ist Sonntag bei uns eingezogen. Glasterrarium! Sie war auch sehr neugierig, hat sich aber recht schnell verbuddelt. Vor...
Oben