Katze hat Knubbel auf der Nase!!
Diskutiere Katze hat Knubbel auf der Nase!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Halo!
also mein Kater (12 Jahre alt) hat seit einigen Tagen 2 knubbel auf der Nase und ich habe die Befürchtung dass es tumore sind!
hätte jemand...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze hat Knubbel auf der Nase!! Beitrag #1
Halo!
also mein Kater (12 Jahre alt) hat seit einigen Tagen 2 knubbel auf der Nase und ich habe die Befürchtung dass es tumore sind!
hätte jemand vielleicht andere Ideen was das sein könnte?
ich werde so bald es geht zum Ta gehen!
zu den knubbeln:
sie lassen sich verschieben, sehen aus wie kleine Beulen (im abstand von 1 cm.).. wenn ich ihm die knötchen verschiebe, scheint es ihm nicht weh zu tun!
dennoch ist es ihm unangenehm
hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen
glg Nina
-
-
-
Katze hat Knubbel auf der Nase!! Beitrag #2
ich kann dir leider nicht sagen, wa das ist.
lilly hatte mal einen knubbel auf dem kopf (genau zwischen den ohren).
der liess sich auch ein bisschen verschieben.
als ich am nächsten tag zum ta bin, hat er ein paar haare mit der pinzette abgezupft und dann hat er ganz viel eiter darausgedrückt. das war ein abzess, nichts schlimmes.
wie viele hubbel hat er denn?
ich drücke ganz doll die daumen, dass es nichts schlimmes ist.
-
-
Katze hat Knubbel auf der Nase!! Beitrag #3
er hat 2
der eine is neben dem auge
und der 2. is knapp über der nasenspitze..
ne freundin von mir war grad da und sie meinte dass sie nicht glaubt, dass es tumore sind..
td werde ich noch zum ta dackeln
-
-
Katze hat Knubbel auf der Nase!! Beitrag #4
-
-
Katze hat Knubbel auf der Nase!! Beitrag #5
trotzdem

-
-
Katze hat Knubbel auf der Nase!! Beitrag #6
ahh, danke.
ja mach das mal lieber morgen, sicher ist sicher.
als ich da mit lillys beule zum ta bin, hat meine ma mich ein bisschen "belächelt". sie hat gesagt "wegen so ner kleinen stelle fährt man doch nicht zum doc"
da bin ich bald ausgeflippt. dann hat sie noch gesagt: "was willst du den machen, wenn dein kind mal hinfällt? gleich ins krankenhaus"?
nur der unterschied ist, dass man es bei einem menschen einschätzen kann, was da nun is, aber bei ner katze? hätte ja auch ein splitter drin sein können oder was weiß ich nicht alles.
-
-
Katze hat Knubbel auf der Nase!! Beitrag #7
@ Jersey, ich wär auch zum TA gefahren

Wenn das Kind hinfällt kann es ja auch sagen, das tut weh, oder sowas, die Katze kann nix sagen.
@Speechless
Ich hoffe es ist nix ernstes. Halt uns morgen mal auf dem laufenden was der TA so gesagt hat.
Gute Besserung deiner Miez
-
-
Katze hat Knubbel auf der Nase!! Beitrag #8
soraya: ganz genau!
ich drück doch nicht bei der katze auf dem kopf rum. man konnte ja vorher keinen eiter sehen und ich zupf garantiert nicht einen büschel haare raus und quetsch dann da rum
-
-
Katze hat Knubbel auf der Nase!! Beitrag #9
Also manche gehen gar nicht zum TA wenn die Katze was hat, die sind ja eher zu belöcheln als solche die zum TA gehen, auch wenn es sich herausstellt dass es nur eine Kleinigkeit ist.
@ Speechless: Bin mal gespannt was das ist und drücke die Daumen dass es nichts ernstes ist!
-
-
Katze hat Knubbel auf der Nase!! Beitrag #10
hey, hatte heute leider keine Zeit um mitm dicken zum ta zu gehn -.-*
und morgen kann ich auch nicht, weil meine mum arbeitet und der weg zum ta zu weit is (es is schon total kalt -.-*)
aber heut hab ich ihn noch mal angeschaut und der eine knubbel is schon zurück gegangen (zumindest hab ich das Gefühl)
ich schätze einfach dass er sich da aufgekratzt hat, und dass sich jetzt unterm fell ne Kruste gebildet hat, die verdeckt wird.
berichte euch aber alles genau, sobald ich beim ta war
glg und danke für die vielen antworten
-
-
Katze hat Knubbel auf der Nase!! Beitrag #11
Hallo nina,
die 2 Knubbel können was ganz harmloses sein, Fettablagerungen, Insektenstiche oder solche "Alterswarzen", die Katzen in dem Alter schonmal gerne bekommen. Mach Dich nicht verrückt und denke nicht gleich an Tumore.
Aber Du wirst es ja bald mit Sicherheit wissen, wenn Du beim TA warst.
Ich hoffe, hier ist bald eine ganz "harmlose" Diagnose zu lesen!
Daumen und Pfötchen sind jedenfalls gedrückt!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: