Armer Hamster!!

Diskutiere Armer Hamster!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey ihr :) Ich war vor ca. 14 Tagen bei uns in einer Zoohandlung wegen Hamsterfutter und da hab ich einen Hamster gesehen, der ganz zerbissene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Armer Hamster!! Beitrag #1
K

kyra89

Punkte Reaktionen
0
hey ihr :)

Ich war vor ca. 14 Tagen bei uns in einer Zoohandlung wegen Hamsterfutter und da hab ich einen Hamster gesehen, der ganz zerbissene Ohren hatte und auch nicht mehr nach Jungtier aussah. Jetzt war ich am Samstag nochmal dort und der arme sitzt immer noch da! Normalerweise kaufe ich mir meine Hamster ja nicht in Zoohandlungen, aber er tut mir so schrecklich leid und ich hab noch ein Aquarium zu Hause was nicht benutzt wird und groß genug ist. Denkt ihr ich sollte ihn hohlen oder hat haben die öfter noch andre Sachen wenn sie schon so viele beisereien hatten, denn der sieht nicht aus als wär er nur einmal kurz gebissen worden! Was meint ihr dazu?

Lg kyra89

• Armer Hamster!! Beitrag #2
also ich würd das arme tierchen da raus holen!!!!

aber was ich sage bzw schreib ist hier meist ja eh falsch

• Armer Hamster!! Beitrag #3
nein würde ich nicht für das arme tier kommt ein neues wieder nach :(

• Armer Hamster!! Beitrag #4
aba besser als das tier da verrecken zu lassen

• Armer Hamster!! Beitrag #5
dann wird anderes tier sterben? man kann nicht alle aus dem laden holen oO

• Armer Hamster!! Beitrag #6
aba besser als das tier da verrecken zu lassen

Es gibt genug Hamster die in einer schrecklichen Situation sind, das kleine Tierchen ist nicht das einzige auf der Welt :(

Bitte holl es dir nicht, denn wie schon Pichu sagte kommt wieder und immer wieder ein neues Tier und leidet genau so dran!
Auch wenn es wirklich ein sch. Gefühl ist ein Tier jetzt da in der Zoohandlung zulassen, dem es wirklich schlecht geht, man sollte es lassen!

Achja, wieso bist du dir denn so sicher das es genau der gleiche wie von der letzten Woche ist?
Es kann auch ein anderes gewesen sein der auch zerkaute Öhrchen hatte,
und das kann ich nicht als Zufall hindeuten =/

• Armer Hamster!! Beitrag #7
Ich rate auch davon ab, das Tier zu nehmen. Wobei ich durchaus verstehe, dass dir der Hamster leid tut. Aber für den Hamster rückt ein neuer nach und dem wird es auch nicht besser gehen. Und leider kann man nicht alle Tiere "retten". Nur wenn Hamster aus so schlechter Haltung nicht gekauft werden, kann sich an der Gesamtsituation etwas ändern.

• Armer Hamster!! Beitrag #8
Ich weiß ja deshalb kaufe ich normalerweise auch keine Tiere in der Zoohandlung aber der kommt 100 pro eh nach hinten wo sie dann die armen Tiere als Futter verkaufen. Der hockt ja da bestimmt schon ewig drin und da es kein Baby mehr ist werden ihn auch viele deshalb nicht kaufen!! Mir geht es halt nur darum zu wissen ob Tiere die beissereien hinter sich haben oft noch mehr Probleme haben? Denn mit meinem alten Hamster war ich so oft beim Ta usw nur das ich mich dann drauf vorbereiten könnte auf was ich dann achten muss bei solchen Tierchen?

Lg kyra89

• Armer Hamster!! Beitrag #9
dann wird anderes tier sterben? man kann nicht alle aus dem laden holen oO

EBEN (!)
Oder willst du jetzt in die Zoohandlung rennen und alle befreien?! ;)

Off-Topic
lissy, könntest du vlt.auf deine Rechtschribun achten :)

• Armer Hamster!! Beitrag #10
Ne des is der gleiche, der hatte ja nicht nur zerzauste ohren dem fehlte ja an beiden Ohren die Hälfte und der ist so hmm sagen wir mal hellbraun und hat ne schwarze Brille um die Augen glaub nicht das davon so viele gibt... :( ich weiß ja ich will ja auch gar nicht aber ist wirklich schwer wenn man so ein kleines Tierchen dann schon mal gesehen hat!! Ist halt echt doof da muss man wirklich mit seinem Gewissen kämpfen :(

Lg kyra89

• Armer Hamster!! Beitrag #11
nö,ich schreib so wie ich will
mit dialekt

• Armer Hamster!! Beitrag #12
Aber Kyra, wie du schon sagtest ist das Tierchen kein Junge mehr, das heißt das es auch bald sterben wird. ich weiß es ist schrecklich so ein Tier Leiden zu sehen, ich kann dich auch verstehen, aber dann wird wieder ein neue Hamster genommen, und das wird dann auch immer wieder so sein. Du würdest vlt. den hams retten, aber dafür wieder bei einer neuen Anschaffung helfen und es unterstützen, was würde das helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Armer Hamster!! Beitrag #13
Ja ihr habt ja recht :( Ich glaub ich werds mir wieder aus dem Kopf schlagen! Ich darf nur so schnell da nicht wieder rein sonst seh ichs kommen hab ich ihn doch dabei!! Wo kauft ihr denn eure Hamster geht ihr zu Züchtern oder holt ihr sie auch auf Privatanzeigen? Weil mein Tierarzt mal sagt ich solle sie nicht aus Privathaltung holen weil ich mir dann überlegen müsse warum sie die Tierchen verkaufen und ob die was haben! Find ich aber irgendwie quatsch, ich hab meine auch aus Privat und die sind total lebendig so wie es sein soll! Stimmt nicht was der sagt oder?

Lg kyra

• Armer Hamster!! Beitrag #14
Der Hamster könnte durch die falsche Haltung Verhaltensstörungen aufweisen und ängstlicher sein. Je nach Schwere der Bisswunden ist evtl eine Behandlung beim Tierarzt nötig. Wenn hauptsächlich die Ohren zerbissen aussehen, könnte es auch sein, dass der Hamster unter Milbenbefall leidet und gar nicht wirklich gebissen worden ist. Auch zerrupftes Fell könnte auf Parasiten hinweisen.

Letztendlich musst du das mit deinem Gewissen ausmachen, aber versuche dir klar zu machen, dass du zwar diesen Hamster rettest, aber du dazu beiträgst, dass viele weitere Hamster dort leiden und evtl sterben müssen. Ich rate dir nochmals dringend ab.

Off-Topic

Smartie, bevor du andere kritisierst, bemühe dich bitte erst, es selbst besser zu machen...

Edit: Ich bin zu langsam... Versuche es am besten im Tierheim, oder z.B. bei der Hamsterhilfe, die im Forum unter Tiere suchen ein Zuhause" einen Thread aufgemacht haben.

• Armer Hamster!! Beitrag #15
Mir tun die Tiere auch immer leid. Wir hatten hier in Laatzen beim Einkaufcentrum eine Tierhandlung, die wurde von einem Pärchen Geführt.
Da Hatte ich eins meiner damaligen Schweinchen her. Allerdings hätte ich da kein Tier kaufen sollen. Die hatten in den kleinen Laden 40 Meerschweinchen oO.

Hab mir sogar ein ninchen andrehen lassen. Das leider 1 monat nach der Kastra gestorben ist :(

Zum glück gibt es die zoohandlung nicht mehr.

Mir währe es lieber wenn es keine Tiere mehr zum verkauf gebe, also das es verboten ist. Zoohandlungen machen doch eh mehr Geld mit den zubehör als mit den Tieren.

• Armer Hamster!! Beitrag #16
Am besten schaust du bei dir mal im Tierheim nach :)
Wenn du einen vom Züchter haben möchtest, schau dir genau an wie der züchter das Tier haltet und ob sich das Tier auch gemäß verhaltet.

Off-Topic
@Adraste: Ich schreib aber nicht ununterbrochen ohne Punkt und Komma.
Tschuldigung, manchmal vergesse ich beispiel wie man Wörter schreibt und schreibe beispiel 'ändern' mit E. Das ist aber ohne absicht! :)

• Armer Hamster!! Beitrag #17
Nein also ihr habt mich überzeugt ich lass es ihr habt ja wirklich recht! Ne aber mit dem was mein TA sagte meinte ich mit privat nicht die Zoohandlung sondern so Anzeigen in der Zeitung oder so! Da er ja meinte man solle Hamster nur von Züchtern holen, ih hab meine zwei süßen auch von ner Frau die halt ihre Babys abgegeben hat und die wurden da auch super gehalten! Stimmt das, dass man sie nur vom Züchter holen soll?

Lg kyra

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kyra89 schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:

Also im Tierheim schau ich immer da ich dort immer mit den Hunden gassi geh aber die haben ganz ganz selten mal Hamster meist nur Kaninchen und Meeris! Aber man muss sagen im TH finden die meisten Nager schnell ein neues tolles zu Hause :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Armer Hamster!! Beitrag #18
Züchter sind auch nicht immer das wahre. Ich würde auch privat jemand einen Hamster abnehmen falls er ungewollt Hamsterbabys bekommen hat. Aber lieber Notstation oder Tierheim.

• Armer Hamster!! Beitrag #19
Gibts das bei euch so Notstationen? Bei uns gibts nur Tierheime die Hamster usw haben.. dann gibts zwar noch paar Tierschutzvereine aber die haben nur Katzen und Hunde! Wenn so ne Hamsterhilfe gäbe wär cool..hab mal eine im Internet gefunden die war aber so weit weg :(

Lg kyra

• Armer Hamster!! Beitrag #20
Gibts das bei euch so Notstationen? Bei uns gibts nur Tierheime die Hamster usw haben.. dann gibts zwar noch paar Tierschutzvereine aber die haben nur Katzen und Hunde! Wenn so ne Hamsterhilfe gäbe wär cool..hab mal eine im Internet gefunden die war aber so weit weg :(

Lg kyra

kenne das problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Armer Hamster!!

Armer Hamster!! - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Fragen zur Hamsterhaltung: Hey ! Also ich habe mal ein paar Fragen. Ich möchte mir in ein Paar wochen wenn ich alles durchgeplant habe, einen kleinen Dshungaren...
Alte Sachen für neuen Hamster?: Hey ihr Lieben, meine Frieda ist gestorben. Ich habe keine Ahnung, warum. Am Freitag habe ich sie noch gesehen, da ist sie rumgelaufen, hat in...
Tod meines Ninchen: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angermeldet weil ich mich gerne mit anderen NInchenbesitzern austauschen möchte und vielleicht bekomme...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben