Hilfe!!! Katze miaut komisch

Diskutiere Hilfe!!! Katze miaut komisch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze ist jetzt ca 1 1/2 Jahre alt und hat an diesem Wochenende angefangen ganz komisch rum zu miauen eher ein brabbeln und wenn man sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #1
J

julcheninmir

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze ist jetzt ca 1 1/2 Jahre alt und hat an diesem Wochenende angefangen ganz komisch rum zu miauen eher ein brabbeln und wenn man sie anspricht miaut sie richtig laut! Was kann das sein? kann es sein dass sie rollig wird?? Also sie hat als sie klein war immer laut geschrien aber das jetzt hört sich anders an! Wir spielen schon mit dem Gedanken sie weg zu geben da wir uns vielleicht zu wenig um sie kümmern können (sind beide Berufstätig) ??? Was sollen wir bloß tun ??? Bitte um Hilfe!

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #2
Ist die Katze nicht kastriert???Sonst kann sie auch nicht rollig sein!
Warum holt hr euch keine zweite Katze,wenn ihr nicht allzu viel Zeit habt?Dann ist sie nicht alleine.

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #3
Meine Katze ist jetzt ca 1 1/2 Jahre alt und hat an diesem Wochenende angefangen ganz komisch rum zu miauen eher ein brabbeln und wenn man sie anspricht miaut sie richtig laut! Was kann das sein? kann es sein dass sie rollig wird?? Also sie hat als sie klein war immer laut geschrien aber das jetzt hört sich anders an! Wir spielen schon mit dem Gedanken sie weg zu geben da wir uns vielleicht zu wenig um sie kümmern können (sind beide Berufstätig) ??? Was sollen wir bloß tun ??? Bitte um Hilfe!

Was ihr tun sollt????? :roll:

Geht zum TA und lasst sie kastrieren.

Sorry, dass ich Euch Vorwürfe nicht ersparen kann, aber: wenn man 1 1/2 Jahre eine Katze hat und sich dann nicht informiert, WAS bei einer Katze die Grundbedürfnisse sind, da hab ich kein Verständnis für.
Ehrlich. Ein Tier abgeben weil es rollig ist ............

Wie lange ist die Ärmste denn täglich alleine???? :?

Also echt, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln .........

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #4
Ja ich will sie nicht abgeben weil sie rollig ist sondern weil mein freund jetzt auch berufstätig ist und sie mir leid tut wenn sie so lange alleine ist! Ja wir hatten auch schon überlegt eine zweite zu holen! Ja ich denke auch dass ich sie jetzt mal sterilisieren lassen werde ist ja jetzt alt genug!

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #5
ich muss mich anschließen! wieso ist sie nicht längst kastriert?
und wieso bitteschön spielt man mit dem gedanken, sein tier wegzugeben, weil es rollig ist?ohne worte. gibst du dein kind auch in ein heim, wenn es röteln hat? :evil:
ist eure katze denn eine reine wohnungskatze oder darf sie auch raus?
wenn sie nur in der wohnung lebt, würde ich zu einer 2. katze raten, dann langweilt sie sich nicht mehr, während ihr arbeitet

sie wäre schon mit 5,6 monaten alt genug gewesen. und bitte kastrieren und nicht sterilisieren. ansonsten bleibt die rolligkeit

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #6
Ja wir hatten auch schon überlegt eine zweite zu holen! Ja ich denke auch dass ich sie jetzt mal sterilisieren lassen werde ist ja jetzt alt genug!

Sie ist schon mindestens 1 Jahr (!!) überfällig.

Katzen werden übrigens IMMER kastriert und nicht sterilisiert :|

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #7
Entschuldigt bitte ist meine erste katze und mir wurde von der Frau die sie verkauft hat gesagt ich müsste sie gar nicht kastrieren weil sie nur zu hause ist! Und zum 2. mal ich will sie nicht abgeben weil sie rollig ist sondern weil wir nur noch wenig zeit für sie haben! Ist ja wohl besser als wenn sie einsam ist oder??

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

julcheninmir schrieb nach 3 Minuten und 28 Sekunden:

Warum seid ihr so feindselig habt ihr am anfang keine fehler gemacht??

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #8
Hallo julcheninmir,

ist ja nicht schlimm, Hauptsache, du nimmst die wichtigsten Tipps an. :)
Ihr müsstet euch halt entscheiden, ob ihr die Katze weggebt oder ihr einen Artgenossen dazuholt. Eine Katze ohne Artgenossen ist immer einsam. ;)
Wegen der Kastration solltest du einfach schnellstmöglich zum TA und einen Termin ausmachen. :)

LG, Antje

Nimm das nicht so ernst, wenn hier ein böser Ton angeschlagen wird. Wichtig ist, dass du ruhig bleibst und nicht zurück"pampst". ;-) Ich denke, du wurdest hier einfach falsch verstanden, manchmal liest man halt zu schnell rüber und missversteht das, ich habe das schon verstanden.
Und wenn man bereit ist, seinem Tier ein artgerechtes Zuhause zu bieten und Tipps anzunehmen, kann hier egtl. auch nicht so viel schief gehen. :)

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #9
Also mein Beitrag war nicht böse gemeint ;)
Lasst sie einfach so schnell wie möglich kastrieren,dann hat das gejaule schon mal ein Ende.Für eine Katze ist es nicht angenehm,rollig zu sein!
Und wenn ihr nicht so viel Zeit habt,entscheidet euch für eine Zweitkatze.Dann ist sie nicht alleine.Ich finde,das ist die beste Lösung.Ihr braucht sie nicht weggeben!

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #10
Ja aber meint ihr denn sie fühlen sich zu zweit in einer 60 qm Wohnung wohl?? Ja klar nehme ich die Tipps an deswegen frage ich ja!!! Werden sie dann erstmal kastrieren lassen und dann weitersehen ob sie sich wieder wohl fühlt! Danke

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #11
hey, wir sind bestimmt nicht feindseelig.
aber wenn man schon 1 1/2 jahre eine katze hat, dann lernt man doch dazu oder nicht? man fährt doch mal zum ta (hat er euch denn nicht auch dazu geraten, sie kastrieren zu lassen und einen spielgefährten dazu zu holen?)
ihr solltet wirklich darüber nachdenken, einen kumpel dazu zu gesellen.
also auf 60m2 2 katzen sollten kein problem sein, da haben sie ja rückzgsmöglichkeiten. ist sie denn eine reine wohnungskatze?

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #12
Bei einer 60m² Wohnung sind 2 Katzen überhaupt kein Problem.Was habt ihr denn an Spielsachen,Kratzbäume etc?Klar,sie wird sich nach der Kastra besser fühlen,trotzdem ist eine zweite Katze ratsam,wegen eurem Zeitproblem!

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #13
Also sie hatte einen Kratzbaum da mochte sie aber nicht rein liegt immer auf dem sofa auf einem speziellen Kissen! Und sonst spielt sie mit allem hat alle möglichen mäuse und bälle! Wie teuer ist denn eine Kastration dass ich darauf vorbereitet bin! Kennt ihr denn ein gutes Tierheim weil ich dann eine Katze daher holen würde find ich besser! Und ist es besser eine Katze oder einen Kater zu holen?? Und ist es nicht schlimm wenn sie zu zweit sind wenn wir sie tagsüber alleine lassen??? Ach ja wie kann ich denn vorher rausfinden ob zwei katzen sich verstehen???

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #14
das kann man nur sehen, indem man es ausprobiert. nun kastriert sie erstmal (ich hatte 90 euro ca bezahlt-ist aber verschieden), und dann wartet, 3,4 wochen-sonst verbindet sie den neuzugang evtl damit.
ob einen kater oder eine kaze ist egal-der charackter muss passen! wo wohnst du? du kannst mal googeln, ob in deiner nähe ein tierheim ist, falls hier niemand aus deiner ecke kommt. im tierheim können sie einem auch eigentlich sagen, ob die katze eher ruhig oder dominant oder sonstwas ist

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #15
Also wenn ihr euch eine zweite dazu holt,solltest ihr euch etwas Zeit nehmen.Am besten übers Wochenende,dann seit ihr dabei.Ob sich 2 Katzen verstehen,wird sich zeigen.Am besten du suchst dir eine Katze aus,die die gleichen Charakterzüge hat,wie deine jetzige!Ob Kater oder Katze ist eigentlich egal.Ich hab einen Kater und eine Katze.

Eine Kastration bei einer Katze kostet so um die 80-110 € würde ich sagen.Ein gutes TH in deiner Nähe kenne ich nicht,da kenne ich mich nicht so aus!

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #16
Off-Topic
Möchtest du denn eher ein Schmusekatze oder ein kleines Energiebündel? Katze oder Kater?

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #17
Also mir ist eigentlich egal ob Katze oder Kater ich denke eine etwas ruhigere Katze wäre besser da meine jetzige sehr frech und aufgedreht ist! Naja kann man ja mal sehen ich werd das mit dem Kastrieren jetzt erstmal machen und dann sehe ich ja wie es ihr dann geht weil bis jetzt hat es sie nie gestört allein zu sein, da wir uns ja abends und am we mit ihr beschäftigen! Hier wohnt nicht zufällig jemand in köln und kann mir einen guten TA empf.???

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #18
guck mal auf die mitgliederkarte, da findest du bestimmt jmd aus köln.

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #19
ich denke eine etwas ruhigere Katze wäre besser da meine jetzige sehr frech und aufgedreht ist!

Das würde ich gerade nicht machen;)
Die beiden sollten vom Charakter schon ähnlich sein. Eine aufgedrehte, quirlige Katze kann eine ruhige schon ziemlich nerven...

• Hilfe!!! Katze miaut komisch Beitrag #20
Wisst ihr ob ich irgendwas tun kann dass ihr das rollig sein erleichtert???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! Katze miaut komisch

Hilfe!!! Katze miaut komisch - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr: Hallo, mein Kater überfordert mich. Steht seit meiner Schwangerschaft um 5.30 Uhr auf. Wenn ich nicht aufstehe dann schreit er bis zu 1 Stunde...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben