Käfer am Ohr

Diskutiere Käfer am Ohr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo vieleicht könnt ihr mir helfen Mein Lord lebt bei meiner Oma und ist fast nur drausen . Fand vor ca 2 Wochen an seinem Ohr kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfer am Ohr Beitrag #1
Sim

Sim

Hallo

vieleicht könnt ihr mir helfen
Mein Lord lebt bei meiner Oma und ist fast nur drausen .
Fand vor ca 2 Wochen an seinem Ohr kleine Schwarze Käfer
Hab sie weg gemacht und es war für mich erledigt.
Jetzt waren gestern wieder diese schwarzen winzigen Käfer am Ohr.
Richtig fest saßen die am Ohr fest .
Hab gleich etwas ungeziefer Puder auf Fell.
Hat bist jetzt am besten gewirkt bei ihm.
Und die Ohren mit einer Antib. Creme eingecremt

Was sind das den Für Ungeziefer ??
Hab die ihn meinem ganzen Tierbesitzer leben noch nie gahapt.

Sim:eusa_eh:

• Käfer am Ohr Beitrag #2
Hallo,

das können ja alle möglichen Käfer sein, aber ich denke, sie sind eher ungefährlich...
Mit was genau hast du sie eingecremt?

• Käfer am Ohr Beitrag #3
Nebacetin salbe
das hab ich immer im in der Hausapo.

sim

• Käfer am Ohr Beitrag #4
Also ich würde mit ihm zum TA gehen, dann bekommt er etwas damit es weggeht und das Problem ist gelöst.

• Käfer am Ohr Beitrag #5
m
das glaub ich nicht das da der Tierarzt gross was machen kann
Die Tiere sind ja weg.
Aber der streunt ja überral rum .
Der soll doch daheim bleiben.
Sorry glaub auch nicht das es was schlimmes ist
aber die Käfer gegen mich auf was haben die auch auf den Ohren von meinem alten Kater zu sitzten.

Sim

• Käfer am Ohr Beitrag #6
Hallo Sim!

Für mich klingt das nach Milben. Du solltest lieber einen TA aufsuchen, damit der dir das richtige Mittel dagegen verschreibt.
Soweit ich weiß, hast du sonst keine Möglichkeiten die Biester auf Dauer los zu werden.

Im Zweifelsfall solltest du schon nur deshalb den TA aufsuchen, um zu klären um welche Parasiten es sich handelt.

EDIT: Wenn jetzt überhaupt nichts mehr zu sehen ist, warte eine Weile ab und beobachte genau: Sind es wirklich Parasiten wie Milben werden sie in wenigen Tagen bis Wochen wieder da sein.

LG
by blackcat

• Käfer am Ohr Beitrag #7
ne milben kenn ich
das waren keine Milben
die waren grösser so etwas kleiner als Zecken

grüsse Sim

• Käfer am Ohr Beitrag #8
Hab ich mir eben auch gedacht, dass es keine Milben sind, weil ich die nicht als kleine Käfer bezeichnen würde...Dafür sind die mir zu klein...

• Käfer am Ohr Beitrag #9
eben
es sind käfer kleine runde schwarze Dinger
ooo ich bin ja nicht wirklich ängstlich das es was schlimmes ist
ne aber ich könnt mich darüber aufregen

ich leb ja auch nich im gleichen Ort.
Und da mach ich mir immer sorgen um meinen Opa

Sim

• Käfer am Ohr Beitrag #10
Off-Topic
Warum machst du dir denn sorgen um deinen Opa? Dass er sich aufregt?

• Käfer am Ohr Beitrag #11
ach nee sorry
mein Lord :uups:

sim

• Käfer am Ohr Beitrag #12
Ich habe keine Ahnung, was das für Käfer sein könnten..Spontan würden mir noch Flöhe einfallen, die halten sich ja auch gerne auf den Katzenköpfen auf...

Wie sieht denn die Ohrmuschel von Deinem Lord aus? Ist da so "schwarzer Dreck" drin? Schüttelt er häufig mit dem Kopf? Dann würde ich nämlich auch auf Milben tippen:eusa_think:

Na ja, vielleicht hat Deine Salbe ja gewirkt und es war irgendein harmloses Ungeziefer. Wenn die Käfer aber wiederkommen, würde ich doch mal zum TA gehen, damit er ein geeignetes Mittel verschreiben kann.

• Käfer am Ohr Beitrag #13
Bei Milben sieht man ja keine Tiere... da würde man eher von Dreck reden, mir ist zum Beispiel gar nicht aufgefallen dass das Tiere waren bei meinem Kater ;)

Deshalb glaube ich nicht dass es Milben sind ...:eusa_think:

• Käfer am Ohr Beitrag #14
es sind keine flöhe. Die hatten wir mal das ist aber noch in der jugenzeit von Lord gewesen.
Auch haben wir fast keine Zecken da ich regelmässig das Ungezieferpuder benütze
An den Ohren ist Lord sowieso etwas empfindlicher ,
da er dort sehr helle Haut hat-
Am anfang des Sommers Creme ich Ihn sogar mit Sonnencreme die Ohren ein .

Wenn die Käfer weg sind sind die Ohren OK.

Geh morgen wieder hin und schau Ihn nochmal gründlich durch vieleicht hat ja die Creme und das Puder geholfen.
Leider mag mich mein Dicker nicht mehr so gern. :|
Er findet es blöd wenn ich Puder,Crems, IN GENAU ANSCHAUE
Und er traut mir dann nicht mehr wirklich über den Weg:mrgreen:
Aber egal da muss er eben durch

sim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfer am Ohr

Käfer am Ohr - Ähnliche Themen

Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Umgang mit Frühchenmama: Hallo zusammen! Eine gute Freundin von mir erwartet derzeit ihr 2. Baby. Ihr erstes Kind ist gerade erst 14 Monate alt und eigentlich wollte sie...

Neueste Beiträge

Oben