Habe jetzt einen Hamster

Diskutiere Habe jetzt einen Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,... ich habe jetzt zu meinen 3 Zwergkaninchen noch einen Goldhamster bekommen. Den hat eine Freundin von einem Bekannten bekommen und saß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe jetzt einen Hamster Beitrag #1
Rippchen

Rippchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,...
ich habe jetzt zu meinen 3 Zwergkaninchen noch einen Goldhamster bekommen. Den hat eine Freundin von einem Bekannten bekommen und saß dort in einem Käfig in der Vogelvoliere. Das war natürlich viel zu laut und so hat sie ihn mir geschenkt mit Käfig und allem drum und dran.
Ich habe so ziemlich garkeine Ahnung von Hamstern.
Ich habe ihm heute erstmal ein anständiges Laufrad gekauft wo er den Rücken nicht so durchbiegen muss.
Und habe ihm auch eine ander Trinkflasche drangemacht denn mit der alten kam er irgendwie garnicht zurecht.

Also ich beobachte ihn nun schon seit 4 Tagen: er nagt jeden Abend an den Gittern :?, wird so gegen 18:00 Uhr wach und strent dann durch seinen Käfig. Essen sehe ich ihn kaum. Er nagt zwar mal kurz an seinem Futter aber dann schafft er alles weg (dahin wo er schläft), habe ihm auch ein kleines Häuschen gekauft aber da geht er garnicht rein. er hat auch heu in seinem Käfig aber das interessiert ihn irgendwie garnicht.

Was kann ich denn noch tun um ihn zu beschäftigen? wie oft und was füttert ihr? und ich habe gelesen dass man das futter verstecken soll aber ich habe kaum ideen wo.... :(

würde mich sehr über Antworten freuen

• Habe jetzt einen Hamster Beitrag #2
Hallo Rippchen,