Ronja, durch einen tragischen Unfall wurdest du von uns gerissen

Diskutiere Ronja, durch einen tragischen Unfall wurdest du von uns gerissen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich hiermit Abschied von einer Ponystute namens Ronja nehmen. Sie gehörte der Freundin meiner Mutter und musste am Wochende ( Samstag)...
  • Ronja, durch einen tragischen Unfall wurdest du von uns gerissen Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Ich hiermit Abschied von einer Ponystute namens Ronja nehmen.
Sie gehörte der Freundin meiner Mutter und musste am Wochende ( Samstag) eingeschläfert werden.
Wir vermissen dich jetzt schon so sehr.

Am Freitag kamen die Besitzer zur Koppel und nahmen Ronja mit von der Koppel. Irgendetwas schien anders, da Ronja ziehmlich doll lahmte.
Beim angucken der Beine musste die Besitzer feststellen, das ihr Bein etwas schräg zur Seite stand.
Schnell den Arzt angerufen, dass es sich um einen Notfall ahndelt.Der eine Arzt konnte erst in 3 Std und der andere kam gleich.
Nun die Diagnos: Doppelt gebrochenes Bein!!!
Heilungschancen null.
Der Arzt meinet man könnte sie eingipsen und dann müsste man sie aufhängen, damit ihr Bein nicht belastet wird und dies würde mindestens ein Jahr dauern.
Man konnte ihr also nicht mehr helfen. Sie musste wohl so doll auf der Koppel getreten worden sein, dass ihr ein gebrochen wurde.
Die Tierärzte das mittlerweille 2 geworden sind haben ihr zum einschläfern geraten. da sic Ronja quälen würde.
Dann am Samstag kam der TA zu einschläfern und sie schlief ganz ruhig und friedlich auf der Koppel ein.
Ich wünsche mir, dass es ihr nun besser im Himmel geht und sie es uns nicht übel nimmt, das wir sie von ihren pualen befreit haben.
Ich hoffe auch, dass sich ihr Mutter Nicki nun nicht zu einsam ohne ihre Tochter fühlt. Schließlich wurden sie nie getrennt. Ronja wurde gerade mal 8 Jahre alt. Zu früh für ein Pferd abschied zu nehmen.

Ich vermisse sie so doll.:010:
Immer wenn ich nun zu meinem Pferd fahre muss ich an sie denken und an die schlimme Zeit die die Besitzer durchgemacht haben. Man muss wirklich jede freie Minute mit seinen Tieren genießen, da es in der nächsten Minute schon zuende sein kann.

Aber Ronja, wir werden uns bald wieder sehen und auch meine ganzen anderen Tiere , die ich in den letzten Jahren gehen lassen musste.:010:

Ich habe dich so doll lieb, auch wenn du mich jetzt nur noch von oben sehen kannst.

Bis bald..........

• Ronja, durch einen tragischen Unfall wurdest du von uns gerissen Beitrag #2
Das ist ja sehr traurig :(

Komm gut rüber Ronja...

• Ronja, durch einen tragischen Unfall wurdest du von uns gerissen Beitrag #3
:(

Das ist furchtbar!
Gute Reise Ronja!

Und euch viel Kraft!

• Ronja, durch einen tragischen Unfall wurdest du von uns gerissen Beitrag #4
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Eben als ich deine Zeilen laß kamen mir hier auch die Tränen.
Ich kann mir gut vorstellen das die Tiere immer einem Fehlen werden und ich denke ihr habt euch richtig entschieden, auch wenn es schwer fiel.

Liebe Ronja komme gut an.

Thema:

Ronja, durch einen tragischen Unfall wurdest du von uns gerissen

Ronja, durch einen tragischen Unfall wurdest du von uns gerissen - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Unfall meiner Ratte: Hallo liebe Leute, bevor ich mich mit meiner Frage an euch wende, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Willi, bin 25 Jahre alt und besitze...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben