Wels mit krankheit? wird er sterben?

Diskutiere Wels mit krankheit? wird er sterben? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe seit knapp 2 monate einen Albino-Panzerwels. Seit 3-4 tagen hängt er nur leblos herum und bewegt sich kaum. Er hat wie es aussieht kaum...
  • Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #1
aquafan8

aquafan8

Ich habe seit knapp 2 monate einen Albino-Panzerwels.
Seit 3-4 tagen hängt er nur leblos herum und bewegt sich kaum.
Er hat wie es aussieht kaum kraft sich fortzubewegen, denn immer wenn er schwimmen will, dann steig er kurz auf und fällt dann wie
er Stein wieder herunter.

Wisst ihr was das ist?
ich hoffe ja ich weiß nicht mehr weiter......

MFG Thore

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #2
Ich kenn mich mit Fischkrankheiten nicht aus, aber für den Anfang ist es immer sinnvoll, die Wasserwerte zu wissen, um zu schauen ob die sich negativ verändert haben.
Hast du noch mehr Fische? Geht es denen denn gut?

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #3
ICh habe gute wasserwerte die messe ich sehr of weil ich am anfang immer damit probleme hatte.......Mit den anderen Fischen geht es sehr gut....sie kommen gut zurecht........Ich weiß auch nicht genau was da los ist....=(

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #4
Hm ich hoffe dass dir jemand helfen kann.

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #5
Ja danke....aber mir schreib ja niemand außer du ^^

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #6
Huhu!

ICh habe gute wasserwerte
WAS für Wasserwerte den genau?

"Fällt" er den regelrecht wieder von den höheren Wasserschichten nach unten, oder schwimmt er nur schnell? (und versteckt sich dann wieder?)

Hast Du noch andere Antennis mit denen Du sein Verhalten vergleichen kannst?

Hast Du ihn mal Nachts beobachtet (nach dem das Licht abends aus ist)? Zeigt er dann ein anderes Verhalten?

Wie verhält es sich mit seiner Atmung? Geht sie schneller als gewöhnlich?
Klemmt er seine Flosssen?

Wie sieht sein Bauch aus? Würdest Du ihn als eingefallen bezeichnen?

Wie füttertst Du ihn? Und hat er eine Wurzel im Becken?

LG
Felis

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #7
Felis, es ist ein Panzerwels ;)

Leider fällt mir dazu nichts ein. Panzerwelse sind sehr Nitritempfindlich, aber ich kenn die Anzeichen da auch nicht. Vielleicht hat er auch etwas mit der Schwimmblase.

Was fütterst du denn und wie oft? Und ist der arme Kerl allein?

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #8
Egal, alle meine Fragen oben sind auch bei einem Cory zu stellen und zu beantworten :mrgreen:

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #9
Off-Topic
Was ist ein Cory?

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #11
Achsoooo Danke wieder was gelernt

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #12
Der Wels ist gestorben und war mit 3 anderen im becken.....
Jetzt ist der nächste krank und ich weiß es sind darmparasiten......
HAb auch medikanemte ich hoffe er wird wieder gesund und dann hol ich mir wieder
nachschub damit die nicht so allein sind ....danke für eure Hilfe

MFG Toto

Thema:

Wels mit krankheit? wird er sterben?

Wels mit krankheit? wird er sterben? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben