Wels mit krankheit? wird er sterben?

Diskutiere Wels mit krankheit? wird er sterben? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe seit knapp 2 monate einen Albino-Panzerwels. Seit 3-4 tagen hängt er nur leblos herum und bewegt sich kaum. Er hat wie es aussieht kaum...
  • Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #1
aquafan8

aquafan8

Ich habe seit knapp 2 monate einen Albino-Panzerwels.
Seit 3-4 tagen hängt er nur leblos herum und bewegt sich kaum.
Er hat wie es aussieht kaum kraft sich fortzubewegen, denn immer wenn er schwimmen will, dann steig er kurz auf und fällt dann wie
er Stein wieder herunter.

Wisst ihr was das ist?
ich hoffe ja ich weiß nicht mehr weiter......

MFG Thore

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #2
Ich kenn mich mit Fischkrankheiten nicht aus, aber für den Anfang ist es immer sinnvoll, die Wasserwerte zu wissen, um zu schauen ob die sich negativ verändert haben.
Hast du noch mehr Fische? Geht es denen denn gut?

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #3
ICh habe gute wasserwerte die messe ich sehr of weil ich am anfang immer damit probleme hatte.......Mit den anderen Fischen geht es sehr gut....sie kommen gut zurecht........Ich weiß auch nicht genau was da los ist....=(

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #4
Hm ich hoffe dass dir jemand helfen kann.

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #5
Ja danke....aber mir schreib ja niemand außer du ^^

• Wels mit krankheit? wird er sterben? Beitrag #6
Huhu!

ICh habe gute wasserwerte
WAS für Wasserwerte den genau?

"Fällt" er den regelrecht wieder von den höheren Wasserschichten nach unten, oder schwimmt er nur schnell? (und versteckt sich dann wieder?)

Hast Du noch andere Antennis mit denen Du sein Verhalten vergleichen kannst?

Hast Du ihn mal Nachts beobachtet (nach dem das Licht abends aus ist)? Zeigt er dann ein anderes Verhalten?

Wie verhält es sich mit seiner Atmung? Geht sie schneller als gewöhnlich?
Klemmt er seine Flosssen?