Diskutiere Brauche mal euren Rat im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie hier schon erwähnt, haben wir einen Terriermix aus
Spanien. Ramon hat sich inzwischen gut eingelebt.Er kann
Sitz,Platz,Bleib,Pfötchen geben...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Brauche mal euren Rat Beitrag #1
Wie hier schon erwähnt, haben wir einen Terriermix aus
Spanien. Ramon hat sich inzwischen gut eingelebt.Er kann
Sitz,Platz,Bleib,Pfötchen geben und läuft jetzt auch ohne
Leine, kommt sofort wenn man ihn ruft. Nun zu Problem,
er fährt immer noch nicht gerne Auto. Er steigt zwar
freiwillig ein, aber sowie wir losfahren fängt er an zu
hecheln und zu jaulen. Nun wollen wir Montag im Urlaub fahren und er soll natürlich mit, ca. 800km. Meine Frage,
helfen Bachblütentropfen um die Fahrt ein wenig erträglicher zu machen? Vielleicht hat ja schon jemand von
euch Erfahrungen damit gemacht.
Schon mal vielen Dank
-
-
Brauche mal euren Rat Beitrag #2
Mhh also setz dich mit ihm jeden tag etwa 5-10 mal 10 minuten mit ihm ins auto lass den motor laufen und les zeitun, aber nicht fahren. das machst du ein paar tage lang. beachte ihn auch nicht, lass ihn einfach und du dafst nicht mit ihm sprechen wenn du ihn rein und rausholst, nicht eines blickes würdigen.
was du auch machen kannst ist wenn er was positives macht mit lecker loben, also während der fahrt. wenn das nix bringt, kannste ihn ja vom dog beruhigungspritze geben lassen, baldrian find ich wirkt eig. nicht.
-
-
Brauche mal euren Rat Beitrag #3
Oftmals kann es helfen,das der Hund während der Fahrt raus schauen kann.Könnt ihr das vielleicht so ermöglichen,das er aber trotzdem noch gesichert ist ?
-
-
Brauche mal euren Rat Beitrag #4
-
-
Brauche mal euren Rat Beitrag #5
Also rausschauen kann er. Wir ignorieren ihn auch und bemitleiden ihn nicht. Nur wenn das 800km so geht, glaube ich nicht, das mein Mann dann noch ruhig bleibt.
Es nervt doch ganz schön.
-
-
Brauche mal euren Rat Beitrag #6
Bei manchen Hunden hilft es, wenn sie eine vertraute Box im Kofferraum haben, die rundum Schutz und Halt bietet. Denn vielleicht hat er ein Problem mit dem Gleichgewichtssinn, dh. ihm wird schlecht während der Fahrt?
Ansonsten würde auch ich es so machen wie Rusty es beschrieben hat: In kleinen Schritten vorgehen: Erst nur das Hineinspringen üben, vielleicht auch im Auto füttern, dann mal den Motor anlassen und laufen lassen, als nächstes nur wenige Minuten fahren, am besten zu einem Platz, wo man ganz toll spazieren gehen kann, usw., also in den nächsten Tagen das Ganze langsam steigern.
Bachblüten (Rescue-Tropfen in diesem Fall) können schon helfen, denke ich. Ramon scheint Stress zu haben, vielleicht auch Angst. Für den Fall, dass es auch Übelkeit ist, die ihn beim Autofahren plagt, würde ich ihn vor der langen Fahrt nicht füttern.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Brauche mal euren Rat