junge bauernkatze

Diskutiere junge bauernkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ersmsa.... ich habe seit heute ne kleine katze von einem bauern bekommen,meine alte wurde eingeshcläfert weil sie blind wurde,war schon 21...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • junge bauernkatze Beitrag #1
H

Higgins

Punkte Reaktionen
0
hallo ersmsa....

ich habe seit heute ne kleine katze von einem bauern bekommen,meine alte wurde eingeshcläfert weil sie blind wurde,war schon 21 jahre alt....
aber weiter zur katze,wie baue ich am besten vertrauen in die katze auf,ich bin schon die ganze zeit mit der am reden und am streicheln aber sobald ich sie loslasse rennt sie sofort weg und versteckt sich in meinem zimmer in ecken wovon ich noch nie wusste das es sie gibt:D

ich glaube es ist ein kater und sie ist noch ziemlich klein,der bauer sagte sie sei zirka 8 wochen alt
also was soll ich am besten machen,vllt habt ihr ja gute tipps

danke im vorraus

• junge bauernkatze Beitrag #2
lass sie sich erst mal an ihr neues reich gewöhnen.
eigentlich ist sie auch zu früh vo der mutter weggekommen, denn katzen sollten eigentlich immer mindestens 12 wochen bei der mutter bleiben.
toll wäre es,wenn du 2 kitten hättest, gerade weil sie so jung sind-dann wäre es nicht so alleine.

es ist ganz normal, dass eine katze sich ersmal versteckt, wennsie neu irgentwohin kommt. geb ihr zeit und lass sie sich ruhig verstecken. sie kommt schon von ganz alleine.
wichtig ist, dass ihr gezeigt wird, wo ihr katzenklo steht und wo sie ihr fressen und wasser findet.
hast du noch weitere tiere? es ist ubedingt notwendig, dass du mitdem kleinen mögichst bald zum ta gehst und se untersuchen und entwurmen lässt, denn grad die bauernhofkatzen haben dies noch nicht hinter sich und sind sehr oft verwurmt.
ansonsten wünsche ich dir natürlich viel spaß mit dem kleinen knirps und ach ja, natürlich herzlich wilkommen hier bei uns

• junge bauernkatze Beitrag #3
ja hab noch 2 schildkröten in nem anderem zimmer,aber das is denke ich mal egal!
ich wollte auch 2 holen aber meine mum stellt sich da quer,aber vllt bekomm ich sie noch überredet...soll ich die katze einfach öffters in den katzenklo setzten,und dann weiß die das die da en bach machen gehen soll??und en kumpel von mir meint man soll ner kleinen katze kein milch geben weil die davon dünnschiss bekommen so^^
muss ich extra katzenmilch besorgen im tierhandel oder macht es normale milch auch?

• junge bauernkatze Beitrag #4
bitte keine milch geben!
katzen vertragen meist keine milch. und katzenmilch ist eigentlich nur als leckerli gedacht. was du meinst, ist vielleicht katzenaufzuchtmilch, aber das brauchen sie mit 8 wochen nicht mehr, da fressen sie ja schon selbtständig. hat sie schon was gefressen?
nach dem essen solltest du sie immer aufs klo setzen, und auch so mal. ich hab meine, als sie klein waren, alle 2 stunden (wenn sie nciht grad geschlafn haben) aufs klo gesetzt, nach 2 tagen is dann kein malheur mehr passiert.
grad nach dem schlafen und fressen solltest du sie hinbringen, und imemr schön loben ,wenn sie was gemacht haben.
ich würde wirklich versuchen, deine mutter zu überzeugen wegen einer zweiten. wenn man 2 hat, hat man in der regel acuh weniger stress, weil sie sich mitenander beschäftigen.
was bietst du ihr denn zu fressen an?

• junge bauernkatze Beitrag #5
gut dann geb ich der wasser,trockenfutter???
oder auch nass essen

• junge bauernkatze Beitrag #6
also natürlich wasser zum trinken und nassfutter. man sollte möglichst kein trockenfutter (oder zumindest wenig, oder vielleicht nur als leckerli) füttern, da katzen dazu neigen, sehr wenig zu trinken und einfach nicht die nötige flüssigkeit aufzunehmen. dadurch kann es zb zu nierensteinen kommen.
nassfutter ist immer besser. extra kittenfutter brauchst du nicht, wichtig ist nur, dass das futter kein schrott ist, wie zb kitekat,whiskas usw (die supermarktsorten, die man so kennt), besser wäre zb animonda carny, bozita oder macs. das sind alles gute mittelklassefutter und sind im endeffkt viel besser von der zusammensetzung.
bekommt ´jetzt keinen schreck, wenn u die preise siehst,es scheint auf den 1. blick teurer zu sein, aber du musst bedenken, dass in diesen sorten viel mehr fleisch drin ist, als in den oben genannten sorten (katzen sind fleischfresser und in den supermarktsorten ist nur 4% drin, der rest ist MÜLL und getreide).
wenn man etwas hochwertiger füttert, braucht also die katze auch weniger davon, um satt zu sein, also ist es vom preis her eigentlich gleich.
guck dich mal zb bei zooplus um, da ist die lieferung schon ab 19 euo portofrei und sie liefern immer sehr schnell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

junge bauernkatze

junge bauernkatze - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben