hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!!
Diskutiere hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; brauche dringend einen rat!!!
meine kleine mimi sitzt seit heut morgen die ganze zeit in der ecke des käfigs, rührt sich nicht vom platz und...
-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #1
brauche dringend einen rat!!!
meine kleine mimi sitzt seit heut morgen die ganze zeit in der ecke des käfigs, rührt sich nicht vom platz und hebt ab und zu den hinterteil. was kann das bedeuten??? außerdem hab ich bemerkt, als ich sie auf den arm nahm, dass ein schleimmiger, gelbliger ausfluss aus ihrem "hinterausgang" kommt. was ist das??? ist sie krank!!! ich muss aber sagen, dass gestern abend noch alles in ordnung war, sie hat ganz normal gehoppelt, hacken geschlagen und gefressen. also kein anzeichen für krank sein!!! ich merke auch, dass wenn sie sich hinlegen möchte es nicht richtig kann und gleich aufstehen tut. außerdem tut sie ab und zu mit den zähnen knirschen.
hilft mir bitte!!! ich mach mir sorgen um meine süße!!!!

:010:
-
-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #2
Sofort zum TA und nen Abstrich machen lassen...es kann sich dabei um eine Gebärmutterveränderung handeln!
-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #3
und was soll ich unter einer gebärmutterveränderung verstehen??? ist das lebensgefährlich für meine mimi???
-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #4
Lebensgefährlich wird es dann, wenn man nicht rechtzeitig handelt, bzw nicht mal wirklich weiß um was es sich dabei handelt....
warum gehst du nicht zum TA?
Wir können dir doch nicht helfen...nur sagen, was es sein KÖNNTE!
-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #5
Lebensgefährlich wird es dann, wenn man nicht rechtzeitig handelt, bzw nicht mal wirklich weiß um was es sich dabei handelt....
warum gehst du nicht zum TA?
Wir können dir doch nicht helfen...nur sagen, was es sein KÖNNTE!
wie schon gesagt, sie ist erst seit heut morgen so. wollte erstmal schauen, was ihr mir sagen würdet. natürlich werde ich mit ihr zum ta gehen!!! rufe gleich dort an.
danke.
-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #6
Naja ich bin da wohl etwas anders....wenn eine solche krasse Veränderung und das noch von einem auf den anderen Tag bei meinem Tier erkennbar ist...würde ich statt dem TF doch eher den TA aufsuchen...
weil wenn nachher jede Minute entscheident ist, möchte ich die nicht hier im TF "vergoldet" haben...
denn Vermutungen helfen dem Nini nicht!
Auch wenn der TA erstmal so kein Plan hat...zumindestens wurde sie dann erstmal mit Antibiotika oä behandelt und es zeigt sich vllt schon erste Besserung

!
Solltest du uns dann erzählen, was er gesagt hat...und wir halten es nicht für nachvollziehbar, können wir dir immer noch sagen was wir vermuten und du kannst TA nummer 2 anrufen...
aber es geht um das erste richtige Handeln...und das ist nicht hier sondern TA...aber eben meine Meinung

!
-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #7
habe grade den tierarzt angerufen und einen termin für heute um 18 uhr bekommen. hoffe der tierarzt hilft meiner kleinen:?
drückt mir die daumen, bitte.
-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #8
Zu spät...
sag mal machst du dir denn keine Sorgen?
Dein Tier sitzt ruhig in der Ecke und scheidet schleimiges Zeug aus...
dein Kaninchen ist ein Notfall...
-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #9
Zu spät...
sag mal machst du dir denn keine Sorgen?
Dein Tier sitzt ruhig in der Ecke und scheidet schleimiges Zeug aus...
dein Kaninchen ist ein Notfall...
klar mache ich mir sorgen. deswegen tue ich ja alles dafür, dass es ihr besser geht. ich hab keinen termin bekommen können, der früher ist.
-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #10
Dann ruf woanders an...der TA der einen Notfall nicht sofort behandelt, ist kein guter TA!
In die Hände gespuckt und auf gehts...oder willst du um 15 Uhr nen Beitrag in der Rubrik "Regenbogenbrücke" schreiben...
sorry das ich so krass bin...aber ich will dir nur näher bringen, wie ernst so etwas sein kann!
-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #11
Oh wei, da kann ich mich Ninchenmami nur anschließen.
Warte nicht bis es zu spät ist!
Versuch noch einen anderen TA zu finden, am besten Du packst Dein Nini ein, und fährst gleich vorbei.
Zumindest mach ich das immer so. Wenn mit meinen etwas ist, fahr ich sofort hin, ohne anrufen, ohne Termin oder sonstiges. Wenn man erstmal da ist wird man auch drangenommen
Wünsch deiner Kleinen alles gute

-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #12
Hey Ewelina.
Wie geht es ihr? Ich fieber mit und wünsch euch alles Gute.
mfG Nika
-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #13
Hey Ewelina.
Wie geht es ihr? Ich fieber mit und wünsch euch alles Gute.
mfG Nika
hey
danke der nachfrage, es geht ihr wieder super. sie ist wieder total die alte:mrgreen: war ja gleich an dem tag beim tierarzt. sie hat sie untersucht und festgestellt, dass sie was nicht richtig verdauen kann und deswegen ihr bauch bisschen aufgeblähst war und sie sich so verhalten hat. mimi hat eine spritze und medikamente bekommen. musste es ihr donnerstag geben und falls es ihr nicht besser gehen sollte, meinte die tierärztin soll ich freitag nochmal kommen. aber am donnerstag morgen fing sie schon langsam an wieder zu fressen ohne gezwungen zu werden und am nachmittag, war sie wieder die alte

zum glück geht es meiner süßen wieder besser.
die tierärztin meinte, die kleine wäre eine kleine tapfere maus. hat nicht mal rumgezappelt. da hat sich sogar die ärztin gewundert:lol:hehe
lg ewelina:mrgreen:
-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #14
Super, dass du noch so schnell reagiert hast, freut mich!
-
-
hilfe!!! ein schleimmiger, gelblicher ausfluss!!!! Beitrag #15
Super, dass du noch so schnell reagiert hast, freut mich!
ja klar, sie ist schließlich alles für mich:uups: ohne sie könnte ich einfach nicht mehr

Thema: