Hi,
...ja nee...ich hab jetz so viel gelesen über die größe von den Käfigen und soo und überall steht mind. 120cm länge...bei tierische-eigenheim.de steht sogar 140cm länge...und meiner hätte bloß 100cm!!!
also wenn ich schon so süße schweinchen habe, dann sollen sie´s auch schön haben in nem großen Käfig!!!
also....mal schaun ob ich irgendwas anderes finde...
wenn du den Platz hast schön in die Länge zu bauen, würd ich das wirklich auch machen. Du ärgerst dich sonst hinterher, wenn du's nach kurzer Zeit nicht mehr mit ansehen kannst (es ist nämlich leider so: Man baut und denkt: "Boah, sooooo riesig!", dann packt man die Einrichtung rein und denkt: "Na ja, passt..." und setzt die Schweinchen dazu und findet auf einmal: "Geht ja grad so..."

) , und anfängst, neu zu bauen...
Was die handwerkliche Begabung angeht: Ich bin wirklich absolut unbegabt und talentlos in Bezug aufs Heimwerken - aber ein einfaches Bodengehege kriegt man locker hin, ehrlich! Einfach 4 Bretter zuschneiden lassen, zusammenschrauben, unten ein PVC-Rest oder Teichfolie rein, fertig... Evtl. noch eines der Bretter durch Plexiglas ersetzen...
Alternativ: Hast du schon mal beim schwedischen Möbelhaus bzw. anderen Möbeldiscountern geguckt? Die Idee mit dem Regal ist ja super, ja nachdem wie viel Platz du in der Länge hast, könntest du ja einfach ein etwas längeres Regal besorgen. Bei IKEA gibt's z.B. das Modell "FLÄRKE" - auf den Rücken gelegt (unten wieder PVC rein) hat man ein netten Bodengehege knapp 170 x 60 für 13,90, die 25 cm Umrandung müsste auch noch okay sein. Oder das gute, alte BILLY-Regal, 200 x 80, 28 cm Umrandung, 38 Euro und sogar in x Farben erhältlich...
Viele Grüße,
Sawyer