Sie frisst heute keine...

Diskutiere Sie frisst heute keine... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin ratlos, Pussy ist heute nicht essen und habe schon geprüft, hinten ist schon sauber, entwurmt schon geimpft, seit einen Monat. Den Nase...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie frisst heute keine... Beitrag #1
Davi79

Davi79

Ich bin ratlos, Pussy ist heute nicht essen und habe schon geprüft, hinten ist schon sauber, entwurmt schon geimpft, seit einen Monat.

Den Nase ist kalt, weniger feucht... kein warm ist. Normal?

Sie hat heute mittag im draussen unterwegs, bis schon über 1 stunde zurück gekommen.
Ich weiss nicht, warum frisst sie heute nichts...

Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie fast übergeben kann aber nicht schon raus dem Magen, nur einmal den Magen hoch gerülpst, ungefähr 6-7 mal hat meine Mutter gehört.

Wie ist Ursache?

Vielleicht ist kleine Erkältung, oder? Ich habe schon seit letzte Woche schon Erkältung...

• Sie frisst heute keine... Beitrag #2
Weißt du, ob sie sich vielleicht irgendwo draußen den Magen vollgeschlagen hat? evtl bei Nachbarn? Hier in der Gegend machen das viele, dass Futter draußen steht, für herrenlose Katzen, vielleicht hat sie da mit gefressen :) falls sie morgen auch nichts frisst, würde ich zum TA gehen und sie mal untersuchen lassen
Das mit dem Übergeben, das können auch Haarballen sein, die sie versucht rauszuwürgen, da bei den meißten Katzen ja nun die Zeit des Fellwechsels wieder beginnt und beim putzen massig Haare in den Magen gelangen, das klingt dann, wie wenn sie sich übergeben würden, ist aber nicht weiter schlimm :)

• Sie frisst heute keine... Beitrag #3
ich werde morgen sehen, aber sie schläft heute ganzen Tag bis jetzt noch.
Haarball liegt woran im Magen, muss ich die Paste "Malt" kaufen?
Gestern war sie noch bei mir und nicht im draussen weg gegangen, nur ist heute schon. Ich denke, vermutlich frisst sie Maus oder Vogel im draussen.... habe keine Ahnung, wo geht sie in den Richtung... als sie zurück gekommen und habe die Schnurrbart einen kleines Beete-Ast, ich weiss wo hat sie unter der Beete-Busch gekrochen...

• Sie frisst heute keine... Beitrag #4
Wenn sie mal einen Tag nichts frisst, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Freigänger haben ja verschiedene Futterquellen;)

Da kann sie sich bei einem Nachbarn den Bauch vollgeschlagen haben oder eine Maus oder einen Vogel gefangen haben;)

Und jetzt ist ihr schlecht von dem üppigen Mahl :mrgreen:

Keine Sorge, morgen geht es ihr bestimmt wieder gut.
Und die kalte Nase ist gut und ganz normal!

Wenn Katzen krank sind, haben sie meistens eine heisse Nase und heisse Ohren...
Kalt ist immer ein gutes Zeichen!;)

• Sie frisst heute keine... Beitrag #5
habe schon Futter Dose aufgemacht und immer noch am Napf liegt... doof zu wegschmeissen. *seufz* ich dachte, erst miaut sie schon und ich weiss schon Bescheid wegen Essen nehmen.

• Sie frisst heute keine... Beitrag #6
Hallo Davi ,

ich bin auch der Meinung , dass die kalte Nase ein gutes Zeichen ist . Es liegt die Vermutung nahe das Pussy zuviel oder etwas schlechtes gefressen hat .Wenn sie etwas verkehrtes gefressen hat und Ihr ein Katzenklo im Haus habt könntet Ihr Durchfall darin finden . :?

Wenn Du eine Maltpaste kaufen willst ,kauf lieber eine kleine Tube . Ich habe mal eine große Tube gekauft da ich ja zwei Maine Coons habe , aber sie haben sich regelrecht geekelt . Das Ende vom Lied war ich habe die Maltpaste weggeschmissen . :|

Wenn es ihr Morgen nicht besser geht würde ich mal den TA kontaktieren .

• Sie frisst heute keine... Beitrag #7
hallo davi, ich denke auch so wie die anderen. vielleicht hat sie wirklich draussen was gefressen und nun ist sie einfach satt.
ja, eine malzpaste würde ich ruhig mal kaufen.
meine beiden lieben das klebrige zeug und ich hatte, bis auf einmal, keinen einzigen, ausgekotzen (sry) haarballen hier.das zeug finde ich echt super.

kalte nasen und ohren sind wirklich ein gutes zeichen? meine haben immer ne warme nase (ausser lillys ist manchmal-aber selten kalt und nass wie eine hundeschnauze) und warme ohren.yoshis sind sogar meistens"heiß"
allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass sie, seitdem wir vom impfen wieder da waren, kalte ohren hat. aber sie sind beide fit und gesund.
naja, vielleicht ist es auch so wie bei menschen? einer hat kalte hände und einer warme?

• Sie frisst heute keine... Beitrag #8
Jetzt bin ich ja ganz unsicher geworden und habe bei allen Miezen Nasen und Öhrchen befühlt:mrgreen:

Sie sind alle kühl bis kalt....;)

• Sie frisst heute keine... Beitrag #9
ich denke wirklich, es ist, wie bei den menschen

• Sie frisst heute keine... Beitrag #10
also meine info ist auch, kalte nase und ohren = gesund warme ein zeichen für fieber, allerdings ohne gewähr, nun habt ihr mich etwas verunsichert *gg

• Sie frisst heute keine... Beitrag #11
ratter, ratter, ratter, im Gedächtnis kram....ich bin ja auch gerade verunsichert.:mrgreen:

Aber als Merlin seinen Magen-Darm-Infekt hatte, hatte er heisse Ohren und eine warme Nase...
Und er hatte Fieber....

Also doch: kalt ist gut, warm ist schlecht, jetzt hab ich´s wieder:mrgreen:

• Sie frisst heute keine... Beitrag #12
dann sind meine wohl eine ausnahme

• Sie frisst heute keine... Beitrag #13
  • Sie frisst heute keine... Beitrag #14
gut, bei schlecker gibt eine kleine Tube da.
heute nacht hat pussy mich geweckt, oh mann um 4 bis 5 uhr und bin noch müde bei Arbeit....*gähn*
Essen, sie frisst ja schon halb, die Schale 100g frisst sie immer halben Rand...

• Sie frisst heute keine... Beitrag #15
Schon frage ich wieder,

warum kann Pussy nicht das Futter alles auffressen??? Immer nur die Rest übrig zu lassen, ich verstehe nicht. Heute kann sie nicht viel essen, heute morgen hat sie nur bisschen gegessen und die Rest ist so gross! Terrine-Nassfutter, Animonda Carbny auch nicht mehr mögen.
argghhhhh
was ist jetzt zu machen?

Auch mag nicht Wasser zu trinken!!! Solange habe ich nicht Katzenmilch mehr gegeben, erst gestern trank sie wieder Katzenmilch. *seufzt* Wasser habe ich schon 2 Tagen ohne frisch gegeben.

• Sie frisst heute keine... Beitrag #16
Vielleicht hat sie einfach keinen Appetit heute.
Ist das denn erst seit heute oder schon länger?
Hat sie sich sonst irgendwie verändert?

• Sie frisst heute keine... Beitrag #17
also meine essen auch total unterschiedlich. einen tag wecken sie mich schon um 4 uhr (!!!), weil sie ja sooolchen hunger haben, dann jaueln sie mittags schon wieder, naja und abends eben. und zwischendurch natürlich auch.
und dann gibts tage, an denen sie erst mittag hunger haben, dann fressen sie nur ein bisschen, und abends auch nur ein bisschen und das wars...

• Sie frisst heute keine... Beitrag #18
Also meine lassen auch immer etwas im napf, weitläufig sagt man ja auch, katzen wüssten wieviel sie fressen bzw zu fressen brauchen, den rest teilen sie sich ein, anders wie hunde ... ob da nun was dran ist? kA
aber bei meinen wirkt das auch immer wie ich lass mir was für später drin

• Sie frisst heute keine... Beitrag #19
Hallo Davi,
ich glaube auch, dass Katzen sich ihr Fressen aufteilen. Mein Julius macht das auch so. Im Allgemeinen frisst er ja nicht viel. Er bekommt Abends ca 40-50 gr NF. Dann schlabbert er ein wenig (dazu muss man wissen, dass er nicht gerne kaut) und geht wieder. Wenn ich morgens dann in die Küche komme, ist der Napf leer und er wartet auf frisches Futter. Das selbe Spiel machen wir dann wieder am Abend. Tagsüber frisst er fast gar nicht, denn schläft er hauptsächlich. Er hat zwar imm ein wenig Trockenfutter neben dem Wassernapf stehen, aber ich habe festgestellt, dass er nur selten davon frisst, vielleicht 20 g pro Tag, wenn überhaupt. (Ich wiege es jeden Morgen, um sehen, ob was davon frisst und vor allem wieviel) Wenn er wirklich Hunger hat, so richtig doll, dann frisst es auch schon mal. Aber hauptsächlich dann, wenn ich gerade seinen Napf mit NF wieder fülle. ;) Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, dass Pussy jetzt nicht so viel gefressen hat. Sollte es sich über mehrere Tage hinziehen, dann solltest du wirklich zum TA gehen. Lass ihr Futter doch dann einfach stehen, vielleicht mag sie später den Rest fressen.

• Sie frisst heute keine... Beitrag #20
Die Rest bleibt ja schon einen Tag, es riecht schlecht dann mache ich die Rest weg im Müll.
aber sie miaut oft in die Küche... heute morgen ist schon wieder gemiaut und versucht sich hoch klettern *lol*
habe Terrassetür aufgemacht und sie braucht noch frische Luft.
Gestern abend roch ich Pussy Maul komisch, ich dachte erst, Magenbeschwerden... Maltpaste mögt sie auch nicht, boah...
Nur Beutel ist 100g , trotzdem ist wenig aber frisst sie nicht alles.
Irgendwann gehen wir zusammen zur TA, wenn ich noch Zeit brauche und neue Transportbox kaufen. Bei Zooplus ist hammerteil die Nylon Tasche, zuerst schaue ich bei Fressnapf, ob welche mag ich.

jeden Tag miaut sie oft, bei Streichel miaut sie leise und weiter so, morgens um 6 Uhr aufstehen und sie springt aus dem Schlaf auf und miaut. Gestern morgens hat sie viel gemiaut, meine Mutter stört sich beim Aufwachen *lol*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie frisst heute keine...

Sie frisst heute keine... - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...

Neueste Beiträge

Oben