Insektenstich!

Diskutiere Insektenstich! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo mein kater 15 wochen alt, wurde gerade von einer biene oder wespe gestochen wir waren draussen und da hatte er eine gefangt und hatte den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Insektenstich! Beitrag #1
1

19Marina93

hallo
mein kater 15 wochen alt, wurde gerade von einer biene oder wespe gestochen wir waren draussen und da hatte er eine gefangt und hatte den stachel noch vorne an der schnauze hängen die pjetzt total geschwollen is ...

is das gefährlich für den kleinen mann und sollte man das i.wie kühlen?????

ich bitte um schnelle antwort danke

• Insektenstich! Beitrag #2
Ja dann ganz schnell, ab zum Tierarzt, wenn das Mäulchen geschwollen ist. Es könnten seine Atemwege blockieren, also zuschwellen. Auf der Fahrt dorthin könnt ihr es auch mit einem kalten Waschlappen kühlen.

• Insektenstich! Beitrag #3
Ja, fahr bitte sofort zu einem TA, der sonntags in der Praxis ist! Gerade wenn dein kleiner das erste Mal gestochen wurde, ist es wichtig, da ihr nicht wisst, ob er vllt allergisch reagiert und im schlimmsten Fall kann er ersticken. Zudem muss der Stachel entfernt werden und wenn die Schnauze geschwollen ist, ist das schonmal kein sehr tolles Zeichen.

EDIT: Ach Gott, 15 Wochen erst xD Da würde ich auf jeden Fall sofort zum TA! Der ist ja noch ein richtiges Kitten. :)

• Insektenstich! Beitrag #4
hmm also er zeigt keine allergischen reaktionen und verhält sich auch ganz normal die schwellung is auch weg gegangen ... meine eltern meinen auch das bei ihm nichts "schlimmes" zu sehn is

thx

kleiner kater teddy und marina

• Insektenstich! Beitrag #5
Die Schwellung ist schon wieder weg?
Dann würde ich es trotzdem auf jeden fall beobachten!

• Insektenstich! Beitrag #6
Also ich wäre auch zum TA gefahren,aber sofort.Wenn das Mäulchen zuschwillt,dann kann er keine Luft mehr bekommen.

• Insektenstich! Beitrag #7
ja is sie .. meine mama hat da n quark drauf getan, was wir da immer drauf tun

• Insektenstich! Beitrag #8
m
leute was glaub Ihr wie oft eure Tiger den gestochen werden und ihr bekommt es nicht mit.:roll:
wenn es wieder abgeschwollen ist mein ich das es kein problem ist.
Wenn reaktion dann hat es sofort nach dem Stich.
Hecheln, Kreislaufprobleme= SchleimHäute werden sehr hell.
Das tritt alles in wenigen Minuten auf .
Also das ist ja bei dem kleinen nicht. Aber beobacht ihn sicherheitshalber noch ein Paar stunden.
Das mit dem Quark ist ein gutes Hausmittel hat man meistens auch immer im Haushalt.:D

Grüsse Sim

• Insektenstich! Beitrag #9
hehe joar zum glück is sie wieder evtl. dank dem weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Insektenstich!

Insektenstich! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schuldgefühle und Trauer die mich erdrücken: Hallo, ich durch lebe gerade solch eine Trauer und schmerz wie nie zuvor. Gestern musste unser 15 Jahre alter Kater auf Grund von Krankheit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
Umzug mit Kater in Haushalt mit zwei vorhandenen Katern: Hallo liebes Forum! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid mir bitte nicht böse wenn es schon einen Feed mit diesem Thema...

Neueste Beiträge

Oben