Impfungen

Diskutiere Impfungen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; oh,ich wusste garnicht, dass das so schlimmsein kann-und vor allem nicht, dass es tödlich endet. :-( dann werd ich meinen ta auch mal fragen danach
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfungen Beitrag #21
oh,ich wusste garnicht, dass das so schlimmsein kann-und vor allem nicht, dass es tödlich endet. :-(
dann werd ich meinen ta auch mal fragen danach

• Impfungen

Anzeige

• Impfungen Beitrag #22
Können auch Hauskatzen an Leukose erkranken? bzw. sich irgendwie anstecken?

Wenn Katzen nur im Haus gehalten werden, ist das höchst unwahrscheinlich. Der Erreger wird durch den direkten Kontakt unter Katzen übertragen. Wird der Erreger durch Speichel, Kot oder dergleichen freigesetzt, ist er nur wenige Minuten überlebensfähig.
Deshalb halte ich eine Impfung gegen Leukose bei Wohnungskatzen für unnötig. Jedoch weiß man nicht, ob sich die Tiere vorher etwas eingefangen haben. Falls ein Verdacht besteht, könnte man in dem Fall einen Test machen.

Mein Mogli hatte sich neben seiner Herzerkrankung und Ataxie auch noch Leukose (woher auch immer, ich kann es echt nicht nachvollziehen) eingefangen. Gegen Leukose geimpft war zu dem Zeitpunkt nur mein Freigänger Felix. Kimba (Moglis Bruder) war nicht geimpft, hat sich aber trotz des engen Zusammenlebens mit Mogli zum Glück nicht angesteckt.
Die Impfung habe ich dann natürlich schnell bei ihm nachgeholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfungen

Impfungen - Ähnliche Themen

Katzen auf dem Campingplatz: Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage an euch. Vll. Kann mir hier jemand helfen 🙂.! Wir haben ein Kater und eine Katze, beide kastriert und...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist. Nun haben wir seid gestern Mittag...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...

Neueste Beiträge

Oben