Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ok. Wenn ich wüsste warum die Beiden so leicht sind. LG
  • Fragen über Fragen Beitrag #41
Ok.
Wenn ich wüsste warum die Beiden so leicht sind.
LG

• Fragen über Fragen Beitrag #42
Vielleicht sind sie aber auch nicht gesund. Fressen Sie das Frischfutter razzfazz weg? Könnte sein, dass sie nicht richtig kauen können, mein Meerschweinchen hatt das. Ich wünsche Dir, dass sie gesund sind und bald munter und glücklich im neuen Heim.
Darauf schwören würde ich auch nicht (da müsste ich es mir live ansehen und evtl. abtasten), aber die Bauchform verändert sich bei einer Trächtigkeit (ein dickes Schweinchen sieht hat andere formen als ein trächtiges).
hier sieht man es ein bischen: sie haben einen Buckel am bauch (rechts und links). Bei dicken Schweinchen geht das Fett "fließend über" - runde formen...

• Fragen über Fragen Beitrag #43
Möglichkeiten, sind das die Tiere Inzuchtbedingt kleiner sind, eben nicht richtig ernährt wurden beim Wachstum, schon von klein auf ständig schwanger waren, dann können sie ihre Energie auch nicht in den Wachstum legen.
Oder sie haben Darmparasiten. Ich würde zur Sicherheit, Kot von 3-5 Tagen sammeln und diesen untersuchen lassen.

• Fragen über Fragen Beitrag #44
Hier mal skitzenhaft der Unterschied in der Form (ich bin mit paint nicht so geübt :uups:). Ich habe es jetzt nicht so genau gemacht... Aber vielleicht sieht man es ungefähr... Die Rundungen sind einfach anders verlagert (auf der Skitze jetzt etwas übertrieben :D):
Publikation1.jpg

• Fragen über Fragen Beitrag #45
Huhu,
habe mal das Foto was mir die Züchterin geschickt hat und gerade nochmal welche gemacht.
Dann habt Ihr einen vergleich.
Hier das Foto von der Züchterin

Und die habe ich gerade gemacht (sind nicht so gut)

• Fragen über Fragen Beitrag #46
Nenn, das doch nicht jedesmal Züchterin, dass ist keine. Oder wie hat sie diese Mischungen als Rassen genannt?
Schwanger sieht sie auf diesen letzten Bildern jetzt nicht aus, aber doch schwerer als auf dem ersten, aber wenn sie z.B. nur ein baby austrägt, ist das sowieso schwer zu sehen.

• Fragen über Fragen Beitrag #47
Bei dem zweiten u. dritten Bild ist es ziemlich gut sichtbar.

• Fragen über Fragen Beitrag #48
Gut dann nenne ich " Die " nun anders :)))
Die Rasse soll Rossette sein.
Mmmh.
Soll ich noch warten oder mal zum TA???
LG

• Fragen über Fragen Beitrag #49
Wenn sie schwanger ist, kann auch ein TA nixhts dran ändern. Abwarten und Tee trinken, wie es so schön heisst ;)
Rosette ist das defintiv nicht, höchstens ein Rosetten-Mix. Eine Standardrosette, die gewissenhafte Züchter haben wollen, hat 8 Rosetten gleichmäßig über den Körper verteilt, und keinen Rosettenkamm auf dem Rücken, der Kopf ist zu spitz, die Ohren hängen nicht richtig usw.
Also ein niedlicher Mix, aber kein wirkliches Zuchtschwein ;)

• Fragen über Fragen Beitrag #50
Hm. Also ich persönlich würde mal zum Tierarzt gehen:

1.Falls sie schwanger sind, kriegst Du eventuell Gewissheit.
2.Du kannst eine Kotprobe abgeben, falls sie aufgrund von Parasiten zu dünn sind.
3.Der Tierarzt kann den allgemeinen Gesundheitszustand angeben, wägen, zeigen wie Krallen schneiden, Schneide- und Backenzähne kontrolieren...
4.Falls Du noch keinen guten Tierarzt hast, kannst Du schonmal einen austesten und ein bisschen ausfragen, um zu merken, ob er sich mit Meerschweinchen auskennt.

Dagegen spricht halt der Tranportstress, das es etwas kostet und Zeit braucht.

mfG Nika

• Fragen über Fragen Beitrag #51
Hallo,
passt vielleicht nicht hier rein aber ich frageeinfach mal.
Und zwar wie fühlt sich denn der Bauch an bei einen trächtigen Meerschweinchen???
Hatte Claire gestern bei mir und naja fand alles normal.
LG

• Fragen über Fragen Beitrag #52
Hallo,
so habe die beiden wieder gewogen.
Bei Claire ist es ein Unterschied nur bei Goldi nicht.
Goldi hat das gleiche Gewicht und Claire hat 900 gramm.
Und das sind die Daten vom 23.09.2008 .
Goldi 675 gramm
Claire 775 gramm .
Kann das bei Claire nun auch eine trächtigkeit hindeuten???
LG

• Fragen über Fragen Beitrag #53
Hi,

+ 125 Gramm innerhalb von 2 Tagen finde ich jetzt recht viel, aber man müsste jetzt die Gewichtsentwicklung einfach sehen...

Wenn sie schon relativ weit mit der Trächtigkeit ist, müsstest du Bewegungen im Bauch spüren können.

Viele Grüße,
Sawyer

• Fragen über Fragen Beitrag #54
Hallo,
sehe nur wie Herzschlag am Bauch aber schnelle was bei Goldi nicht so ist.
Naja gefühlt habe ich auch schon aber naja weiss nicht ob da was war bzw ob das was gewessen sein soll.
LG

• Fragen über Fragen Beitrag #55
Bei margeren Tieren kann man es oft nicht so gut fühlen, weil die Jungtiere eben auch kleiner sind... Warte einfach ab ;)

• Fragen über Fragen Beitrag #56
Ja das werde ich wohl machen

• Fragen über Fragen Beitrag #57
Hallo,
wollte Euch kurz bescheid geben das Claire nicht schwanger ist.
Und naja so langsam hört das zicken auch auf.
LG

Thema:

Fragen über Fragen

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben