leben hinter styrowand -.-*

Diskutiere leben hinter styrowand -.-* im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu ich habe eine 7er gruppe farbimädels in einem großen terra leben. ich hatte das terra günstig erstanden und es war schon eine sehr schöne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • leben hinter styrowand -.-* Beitrag #1
A

Achilles

Punkte Reaktionen
0
huhu
ich habe eine 7er gruppe farbimädels in einem großen terra leben.
ich hatte das terra günstig erstanden und es war schon eine sehr schöne styroporrückwand eingebaut. schön fest mit silikon verklebt, eingebaute etagen und höhlen, sehr schön (falls jemand diese wände nicht kennt, sie werden mit fliesenkleber überstrichen) eigentlich sollte man ja denken das sie diesen wirklich steinharten kleber nicht durchbekommen, oder eher gesagt nicht SO schnell. die gruppe ist erst seit wenigen tagen komplett und die ersten leben auch erst seit 6 wochen in dem terra.
naja nun zu meienem eigentlichen problem -.-*
sie haben sich ein loch in die wand genagt und fangen nun an sich hinter der wand ein gängesystem zu bauen...
-ich habe angst das die maus die ganz am ende des tunnels liegt nicht mehr zurück kommt
- sie irgendwann ein leben hinter der wand führen und kaum noch raus kommen
-das styropor anfangen auszufressen (was eigentlich noch die wenigste sorge ist)
eigentlich leben sie ja so in der natur auch ^^ nur das das ganze ja erde ist. sollte ich die wand so schnell wie möglich versuchen zu entfernen??
die ränder sind echt super viel verklebt -.-*
oder soll ich die kleinen einfach lassen und vermehrt kontrollieren....
ich miene mir fällt ja auf wenn ein paar stunden später die maus noch auf der selben stelle liegt.
mir macht aber angst das dort ja so gut wie keine luft hin gelangt...
habe heute aber auch schon mehrmals gesehen, das sie wirklich regelmäßig raus kommen und essen trinken und ne runde spielen...
diese tiere ^^

• leben hinter styrowand -.-* Beitrag #2
Tja, so ist das, es wird immer genau das angeknabbert, was verboten ist ;)

Ich hätte kein gutes Gefühl, wenn die Mäuse irgendso ein Kleber-Styropor-Gemisch anfressen. Ist sicher nicht gesund, wenn davon mal was im Magen landet. Vielleicht kannst du diese Rückwand irgendwie abdecken? Mit einer Holzplatte oder so?
Ansonsten würde ich das Zeug rausmachen.

• leben hinter styrowand -.-* Beitrag #3
hm abdecken geht leider gar nicht. es sind ja auch so etagen mit festgeklebt...
tja muss ich mir wohl iwas einfallen lassen wie man diese wand raus bekommen könnte....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

leben hinter styrowand -.-*

leben hinter styrowand -.-* - Ähnliche Themen

Raufbold kastrieren???: Hi zur Situation, ich habe zu meinen 4 Jungs (2 sind ca 1 Jahr und die anderen beiden 2 Jahre alt) von einer Freundin, auf Grund eines Allergie...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Trauer: Mittlerweile trauert unser Labrador nicht mehr so schlimm, in den ersten Tagen war es herzzerreissend, er hat nichts gefressen - nur...
Oben