Problem mit meiner 11 jährigen Hündin-Eifersucht?
Diskutiere Problem mit meiner 11 jährigen Hündin-Eifersucht? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meiner 11 jährigen Hündin.
Zuerst dachte ich sie hat sich eine Blasenentzündung geholt da sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Problem mit meiner 11 jährigen Hündin-Eifersucht? Beitrag #1
Hallo, ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meiner 11 jährigen Hündin.
Zuerst dachte ich sie hat sich eine Blasenentzündung geholt da sie einmal das Wasser nicht halten konnte.
Eine Blasenentzündung kann es aber nicht sein da Sie sonst Nachts auch raus müsste und dies ist nicht so und Sie macht auch sonst nie in die Wohnung.
Aber vor einigen Tagen brachte sie den Abschuß...als ich mit meinem Mann in der Badewanne saß:mrgreen

peinlich aber wahr), wo Sie immer freien Zugang hat, kam Sie herein schaute uns an und pinkelte auf einmal vor unsere Wanne hin , (eifersucht?)Obwohl wir immer mit Ihr spielen weil Sie das Wasser auch sehr liebt, benahm Sie sich auf einmal so?
Wer kennt sich mit solchen Situationen aus oder kann mir einen Tipp geben?
-
-
-
Problem mit meiner 11 jährigen Hündin-Eifersucht? Beitrag #2
Ich denk mal, sie hat vielleivcht ein großes Aufmerksamkeits Bedürfnis? Vielleicht klappts ja, wenn ihr euch noch n bisschen mehr um sie kümmert. Eddi macht auch immer hin, wenn er sich cniht genug beachtet fühlt.
-
-
Problem mit meiner 11 jährigen Hündin-Eifersucht? Beitrag #3
Danke,
das wäre natürlich auch noch möglich,obwohl Sie für mein Gefühl sehr viel aufmerksamkeit bekommt da sie schon immer mehr brauchte als normal,
aber vielleicht liegts ja am alter langsam...:mrgreen:
grüße moni
-
-
Problem mit meiner 11 jährigen Hündin-Eifersucht? Beitrag #4
Also meine Hündin ist auch 11 Jahre und hatte das auch schon mal, dass sie ihren Liegeplatz nässte. Ich denke das kommt halt vor, dass sie das manchmal nicht halten können. Ein alter Hund wird auch vergeßlich und vergißt, dass er pieseln muss und dann wird der Druck so groß, dass es spontan los geht. Ich halte das jetzt so, dass ich nicht warte, bis sie sich meldet, sondern regelmäßig raus gehe.
Gruß HelgaK
-
-
Problem mit meiner 11 jährigen Hündin-Eifersucht? Beitrag #5
Hallo,
Ich denke auch das es einfach nur am alter liegt, wie Helga schon gesagt hat. Meine Schäferhündin wurde 12 Jahre und die letzten 2 Jahre hatte sie das auch des öfteren.
Wenn du alle anderen möglichen Ursachen ausschließen willst, solltest du dein Tierarzt fragen.
LG fini
-
-
Problem mit meiner 11 jährigen Hündin-Eifersucht? Beitrag #6
Problem mit 11 jähr.Hündin
Auch ich kann nur dazu sagen,dass es wahrscheinlich mit dem Alter zusammenhängt.Irgendwann passt den Hunden nicht alles in den Kram
und dann kann es vorkommen,dass sie wie kleine Kinder werden.Trotzig,
aber lieb verschmust.Nimm es einfach hin,übersehe es.Im Alter kommt das vor.
Unser erster Hund weigerte sich im Alter etwas zu fressen,wenn ich mit ihm mal schimpfte.Er schmollte meist einen ganzen Tag und schaute uns nicht an.
Sei froh,dass dein Hund schon so alt ist,freue dich jeden Tag aufs neue
mit und über ihn und verzeihe deiner Hündin die kleinen Ausrutscher.
Daniela
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: