Ach nööö!!! Alle haben Milben :'-(

Diskutiere Ach nööö!!! Alle haben Milben :'-( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend liebe Foris, ich hab vorhin wieder denn "GesundheitsCheck" bei allen Hamster gemacht, und entdeckt das alle Milben haben :089: :089...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ach nööö!!! Alle haben Milben :'-( Beitrag #1
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe Foris,

ich hab vorhin wieder denn "GesundheitsCheck" bei allen Hamster gemacht, und entdeckt das alle Milben haben :089: :089:
Nicht schon wieder !! Buddy hatte auch mal welche, war dann beim TA und die waren Gott sei Dank wieder weg, und jetzt muss ich mit allem zum TA? :shock: Ich befürchte das einer der Hams Milben hatte und die anderen damit angesteckt hat.. Manche der Hamster haben auch solche schwarzen, kleinen dinger.. Habe leider vergessen wie die heißen ..
Ich kann doch nicht mit allen 3en zum TA gehen?! :095:
Kann ich vlt. beim Tierarzt fragen, ob sie mir ein Mittel zum mitnehmen geben können? Das ich halt nur mit einem Hamster zum TA gehe, und ich dann noch ein Mittel zum mitnehmen bekomme? :)
Bei meinem anderen TA hats auch funktioniert!

Hoffe auf schnelle Antworten, denn die Hamster kratzen sich schon ganz arg=(

Liebe Grüße,
>Sma

PS: Ich hab das Heu ca 1 -2 Tage ins Gefrierfach gelegt, können die Milben etwa noch Länger überleben? :(

• Ach nööö!!! Alle haben Milben :'-( Beitrag #2
Das ist ja wirklich nicht schön!
Das Heu muss wirklich für zwei Tage tiefgefroren (-18°C) werden. Viele Gefrierfächer sind nicht so kalt. Grasnester sollten auch eingefroren werden. Es kann natürlich auch sein, dass die Milben woanders her kommen. Milben gibt es schließlich überall;)

Du kannst ja vorher mal beim Tierarzt anrufen und fragen, ob es reichen würde, mit einem Hamster vorbeizukommen. Ich denke schon, dass es reicht, wenn du dir sicher bist, dass alle das gleiche haben. Allerdings gibt es auch Mittel gegen Milben, die gespritzt werden. Wenn der Tierarzt das für die sinnvollere Behandlung hält, dann müssen natürlich alle mit. Dehalb besser vorher fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ach nööö!!! Alle haben Milben :'-(

Ach nööö!!! Alle haben Milben :'-( - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Erfahrungen mit Grabmilben/Räude?: Hallo Foris, ich habe ein sehr juckendes Problem: Ich befürchte, ich habe Trugräude! Vor einer Woche fing es an mit ein paar "Stichen", die...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Oben