Nierenerkrankung?

Diskutiere Nierenerkrankung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr...... bin ein bisschen verzweifelt im moment.... meine pepsi (hauskatze,3 jahre alt) benimmt sich sehr komisch in letzter zeit,so kenne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nierenerkrankung? Beitrag #1
pepsi28

pepsi28

hallo ihr......
bin ein bisschen verzweifelt im moment....
meine pepsi (hauskatze,3 jahre alt) benimmt sich sehr komisch in letzter zeit,so kenne ich sie garnicht....sie hat manchmal nicht so richtig appetitt,hat aber oft durst....und pinkelt oft auf die decke von unserem hund oder auf den teppich,dass hat sie zwar schon einmal gemacht aber in den letzten 2-3 wochen ist das echt häufiger geworden....habe dann in ein zeitschrift gelesen das appetiitlosigkeit,übermäßiger durst und unsauberkeit auch ein anzeichen von einer nierenkrankheit sein können......will auf jeden fall mit ihr zum TA...aber villeicht könnt ihr mir schonmal ein bisschen wieterhelfen mache mir echt sorgen denn pepsi ist mein ein und alles......aber ich denke das ich hier richtig bin und das hier jeder so über seine samtpfote so denkt....
vielen lieben dank schon mal....
gruß nicole und stubentiger pepsi

• Nierenerkrankung? Beitrag #2
Hallo Nicole,

beim ersten Lesen der Symptome habe ich auch sofort an eine Nieren- / Blasenerkrankung gedacht.

Aber bevor Du Dich verrückt machst, gehe so schnell wie möglich zum TA mit Deiner Maus, aber das hast Du ja sowieso vor.

Ich drücke alle Daumen, dass es "nur" eine harmlose Blasenentzündung ist.

Aber selbst nierenkranke Katzen können ein langes, beschwerdefreies Leben führen...aber soweit sind wir ja noch nicht.
Warte erstmal die Diagnose ab.

Alles Gute!

• Nierenerkrankung? Beitrag #3
hey ich weiss der einrtag is n bissal älter aber da ich das erst durchgemacht habe, will ich da mal meine erfahrung dir aufschreiben

also folgendes vor ca 1 monat mussten wir unseren kater (14) einschläfern lassen

grund dafür war folgendes:
appetitslossigkeit überwiegendes trinken anderes verhalten sprich hält sich nich mehr an das wo er hin darf und so...und er hatte ennormes gewichtsverlust+

wir sind dann auch zum TA der hat uns dann gesagt, dass seine niere zu 66% oder so nich mehr fnktioniert hatte

ABER:

wenn dies der fall is, dann sagen die meisten TA das einschläfern das beste is

DAS STIMMT NICHT
es gibt auch eine lösung die das zwar nichzt wieder in ordnung und das ganz weg macht aber es gibt katzen, die mit soetwas noch sehr sehr lange leben können meiner hatte es aber leider nur noch knappe 3 wochen überlebt ...

naja ich will dir jetzt keine angst machen aber ich kenne eine sehr sehr gute seite über diese erkrankung bitte lies es dir durch :

wünsch dir sehr viel glück für dich

l.g.
marina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nierenerkrankung?

Nierenerkrankung? - Ähnliche Themen

Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...

Neueste Beiträge

Oben