- Katzenschnupfen oder Schlimmeres? Beitrag #1
Catmama
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und meine Katzen habe ich auch erst seit Anfang August.
Salem ist 2006 geboren und hat vor einigen Tagen ein nässendes bzw. tränendes Auge gehabt. Das hat er sich wahrscheinlich geholt, als er am Fenster saß und einen Zug abbekommen hat. Vorgestern kam nun das "dritte Auge" raus und ging eine Weile nicht zurück, obwohl er zuvor nicht geschlafen hatte oder schläfrig war.
Jeder, den ich frage, sagt mir was anderes. Und ich bin nun völlig ratlos. Nächsten Monat gehe ich eh zum Tierarzt, um meine beiden Kater impfen zu lassen. Aber ist das ok, wenn ich mit dem Auge warte? Oder soll ich lieber gleich gehen?
Einer sagt, sofort zum Tierarzt. Könnte chronisch werden.
Ein anderer sagt, gar nix machen. Das geht von selbst weg.
Wieder andere sagen, beobachten und dann evtl. zum Tierarzt.
Und die Vorbesitzer sagen, er hat das öfter und sie gaben immer Wund- und Augensalbe von Bepanten für Menschen.
Könnt ihr mir helfen? Was soll ich machen?
Liebe Grüße catmama
ich bin neu hier und meine Katzen habe ich auch erst seit Anfang August.
Salem ist 2006 geboren und hat vor einigen Tagen ein nässendes bzw. tränendes Auge gehabt. Das hat er sich wahrscheinlich geholt, als er am Fenster saß und einen Zug abbekommen hat. Vorgestern kam nun das "dritte Auge" raus und ging eine Weile nicht zurück, obwohl er zuvor nicht geschlafen hatte oder schläfrig war.
Jeder, den ich frage, sagt mir was anderes. Und ich bin nun völlig ratlos. Nächsten Monat gehe ich eh zum Tierarzt, um meine beiden Kater impfen zu lassen. Aber ist das ok, wenn ich mit dem Auge warte? Oder soll ich lieber gleich gehen?
Einer sagt, sofort zum Tierarzt. Könnte chronisch werden.
Ein anderer sagt, gar nix machen. Das geht von selbst weg.
Wieder andere sagen, beobachten und dann evtl. zum Tierarzt.
Und die Vorbesitzer sagen, er hat das öfter und sie gaben immer Wund- und Augensalbe von Bepanten für Menschen.
Könnt ihr mir helfen? Was soll ich machen?
Liebe Grüße catmama