Katzenschnupfen oder Schlimmeres?

Diskutiere Katzenschnupfen oder Schlimmeres? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und meine Katzen habe ich auch erst seit Anfang August. Salem ist 2006 geboren und hat vor einigen Tagen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenschnupfen oder Schlimmeres? Beitrag #1
Catmama

Catmama

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und meine Katzen habe ich auch erst seit Anfang August.

Salem ist 2006 geboren und hat vor einigen Tagen ein nässendes bzw. tränendes Auge gehabt. Das hat er sich wahrscheinlich geholt, als er am Fenster saß und einen Zug abbekommen hat. Vorgestern kam nun das "dritte Auge" raus und ging eine Weile nicht zurück, obwohl er zuvor nicht geschlafen hatte oder schläfrig war.

Jeder, den ich frage, sagt mir was anderes. Und ich bin nun völlig ratlos. Nächsten Monat gehe ich eh zum Tierarzt, um meine beiden Kater impfen zu lassen. Aber ist das ok, wenn ich mit dem Auge warte? Oder soll ich lieber gleich gehen?

Einer sagt, sofort zum Tierarzt. Könnte chronisch werden.

Ein anderer sagt, gar nix machen. Das geht von selbst weg.

Wieder andere sagen, beobachten und dann evtl. zum Tierarzt.

Und die Vorbesitzer sagen, er hat das öfter und sie gaben immer Wund- und Augensalbe von Bepanten für Menschen.

Könnt ihr mir helfen? Was soll ich machen?

Liebe Grüße catmama

• Katzenschnupfen oder Schlimmeres? Beitrag #2
Hy,
also am besten gehst du gleich zum Tierarzt und bloß nicht mit Salbe von Menschen behandeln. Wie meinst du das mit dem 3. Auge?

MfG Tuffi

• Katzenschnupfen oder Schlimmeres? Beitrag #3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das dritte Auge ist so ein Augenlid, das bei den Katzen deutlich wird, wenn sie müde sind oder gerade am Einschlafen. Und das ging einige Minuten nicht mehr zurück.

Grüße Catmama

• Katzenschnupfen oder Schlimmeres? Beitrag #4
Ah die Nickhaut hatte meine Katze damals auch, das heißt Nickhautverschiebung. Auf jedem Fall zum TA gehen.

MfG

• Katzenschnupfen oder Schlimmeres? Beitrag #5
Vorsichtshalber würde ich auch zum TA gehen.Klar er kann sich auch einfach nur einen Zug am Fenster geholt haben.Falls es aber doch etwas anderes ist,würde ich lieber gleich zum TA gehen.

• Katzenschnupfen oder Schlimmeres? Beitrag #6
Hi Leute,

also inzwischen war ich beim Tierarzt wegen den fälligen Impfungen. Und da hab ich auch gleich mal wegen Salems Auge gefragt.

Dort hab ich gesagt bekommen, dass es völlig ok ist, das Auge bei einem Zug oder wenn es nur entzündet ist, mit der Bepanten Augen- und Nasensalbe zu behandeln.

Es hilft nur nicht, wenn der Augen- und Nasenkanal verstopft ist. Dann müsste man es mit einer Narkose durchspülen.

Liebe Grüße Catmama

• Katzenschnupfen oder Schlimmeres? Beitrag #7
Hi Leute,

also inzwischen war ich beim Tierarzt wegen den fälligen Impfungen. Und da hab ich auch gleich mal wegen Salems Auge gefragt.

Dort hab ich gesagt bekommen, dass es völlig ok ist, das Auge bei einem Zug oder wenn es nur entzündet ist, mit der Bepanten Augen- und Nasensalbe zu behandeln.

Es hilft nur nicht, wenn der Augen- und Nasenkanal verstopft ist. Dann müsste man es mit einer Narkose durchspülen.

Liebe Grüße Catmama

Ich verstehe den TA ehrlichgesagt nicht:eusa_think:

Also hat er beschlossen, so ein Nickhautvorfall ist "völlig normal" und man kann ohne Bedenken Menschensalbe geben:eusa_doh:
Super!
Meine Meinung über diesen TA ist schon gebildet....:roll:

Wenn eine Katze einen Nickhautvorfall hat, deutet das meistens auf eine innere Erkrankung oder einen Infekt hin.
Und der Ursache sollte man dringendst auf den Grund gehen....

Ich würde jedenfalls nicht einfach mit Bepanthen am Auge rumdoktern:shock:

• Katzenschnupfen oder Schlimmeres? Beitrag #8
ja am besten zu TA gegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenschnupfen oder Schlimmeres?

Katzenschnupfen oder Schlimmeres? - Ähnliche Themen

Trübes Auge und ruhig geworden: Hallo,eben habe ich bei Freddy entdeckt, dass er ein trübes Auge hat. Wie lang das schon ist, keine Ahnung, nur gestern und auch heute hat er uns...
Wenn einmal der Wurm drin ist...: ... scheint es an jeder Ecke und Kante etwas zu geben. *seufz* Es fällt mir schwer mit dem Thema 'Krankheit' und 'Alter' umzugehen. :| Ich will...
Liebe Panda,: das soll dich in Ehren halten. Ab und zu werde ich dir schreiben. :( Es war ein Tag den ich nie vergessen werde. Ich kam zu meiner Mom, das...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...

Neueste Beiträge

Oben