Stammbaum

Diskutiere Stammbaum im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; HeY.. Und zwar habe ich seit einem Guten Monat ein neues Pferd bekommen. Nun stellt mich die Frage bzw. Intressiert es mich was für Eltern mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stammbaum Beitrag #1
*Lady*

*Lady*

Punkte Reaktionen
0
HeY..

Und zwar habe ich seit einem Guten Monat ein neues Pferd bekommen.
Nun stellt mich die Frage bzw. Intressiert es mich was für Eltern mein Pferd hatte weil nix in den Papieren oder im Equitenpass steht.

Es ist ein Spanisches Pferd von den Brandzeichen her, wisst ihr was das Bedeutet:

wenn ihr vor dem Pferd steht:
Rechte halsseite:X 38
Linke Halsseite: Ek 97

Hoffentlich könnt ihr mir irgentwie helfen:)

• Stammbaum Beitrag #2
Hallo

nein, kann damit nichts anfangen.

Schon mal gegooglet?

• Stammbaum Beitrag #3
Ja finde leider nix..Was mit Spanien zu tun hat

• Stammbaum Beitrag #4
Das ist leider nichts Spanisches eher denke ich aus Rumanien oder der Gegend!
Da es in Spanien nur Brände auf der linken Pobacke gibt!!!
Halsbrände bekommen manchmal auch Vollblüter...was ist es denn genau für eine Rasse?

• Stammbaum Beitrag #5
Off-Topic
Halsbrände gibt es auch bei Zuchtpferden. Meine Stute hat sowohl einen auf der Flanke als auch einen kleinen am Hals.

Aber die "Zeichen" hören sich so komisch an... Meist ist ja dann ein "Muster" z.B das "W" bei Westfalen ect. zur Nummer gebrand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stammbaum

Stammbaum - Ähnliche Themen

Shettys in den Garten stellen? Ist das ok?: Hallo! Ich bin vor ca. genau 2 Jahren auf ziemlich komplizierte Weise zu zwei Shettys gekommen, um die ich mich bis jetzt kümmere. Am Anfang...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Fohli kaufen: Hallo Leute, ich hab mal einige Fragen. Meine Mama und ich mussten vor 7 Wochen ja leider unseren alten Herrn über die Regenbogenbrücke gehen...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Wenn alles falsch läuft..: Hallo! Gestern war wohl der schlimmste Tag in meinem Leben mit Pferden :roll: Nachdem mein Männlein schon den ganzen Tag die BEfehle seiner...
Oben