Totes Kätzchen am Straßenrand

Diskutiere Totes Kätzchen am Straßenrand im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen , bevor ich gleich weg muss will ich noch kurz meinen Kummer von der Seele schreiben . :( Ich bin mit meinem Hund heute nicht im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #1
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen ,

bevor ich gleich weg muss will ich noch kurz meinen Kummer von der Seele schreiben . :( Ich bin mit meinem Hund heute nicht im Feld spazieren gegangen sondern an unserer Dorfhauptstraße . An der wir leider wohnen .:?
Habe das ja schon öfter erwähnt . Und heute Morgen habe ich wieder eine Ca 1/2 Jahr alte Katze tot am Straßenrand gefunden :010:. Vor kurzem wurde an der gleichen Stelle schon ein Rehkitz überfahren . Das Kätzchen ( ein kleiner schwarz - weißer Schatz ) lag ganz friedlich da . Mir schossen aber sofort die Tränen in die Augen :022:. Ich habe dann den Bauern informiert der 10 Meter davon entfernt wohnt . Er sagte er vermisst eine seiner Katzen und wollte gleich mal hingehen . Es ist immer so schrecklich tote Tiere bzw. Katzen am Straßenrand zu finden :!: Und so viele Autofahrer fahren einfach weiter und lassen das Tier verletzt oder tot dort liegen .:evil: Soetwas macht mich wütend und traurig zugleich .

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #2
Es ist schrecklich. Tommy unseren getigerten Kater haben wir im Mai 2007 verloren und wurde eiskalt überrollt. Hatte keine chance gegen das Auto. Meine gedanken sind bei dir. Es geschieht soviel schreckliches auf dieser Welt. Tiere können nichts dafür aber der Mensch kanns verhindern.

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #3
Hallo!

Du Arme!! Mir wird auch immer ganz anders...
Ich wohne auf einem Dorf direkt an der Hauptstr. und bei uns werden sehr oft Katzen überfahren. Meine Katzen sind zum Glück Wohungskatzen!!!
Dieses Jahr waren es grob geschätzt 5-10 Stück. Im letzten Monat klingelte es sogar an der Haustür bei mir und ich hörte es nur heulen. Da dachte ich, oh Gott, ist das arme Mädchen mit dem Fahrrad gestürzt?! Die beiden Mädels haben beobachtet wie ein Auto eine sehr junge Katze tot gefahren hat und auch die letzten Zuckungen der Katze gesehen. Ich habe sie dann von der Straße geholt. Sie war noch ganz warm. Kannte sie aber nicht. Mein Vermieter hat sie dann weggebracht.

Tja, was soll man da noch machen??? :(

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #4
Hallo Massyma, Man ist ratlos und hilflos zugleich. Es ist wie eine lähmung. :( Das schlimme ist, man kann die Katzen nicht einfach einsperren. Alle meine sind freigänger und bange jeden Abend das alle wieder zurück kommen. Bei uns im Dorf im Regental Bayern geht es zum Glück sehr ruhig zu.

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #5
Seit 5-6 Jahren habe ich mit meiner Hündin beim Gassi gegangen, auf den Hauptstrasse sind viele Autos aus Deutschland, schrecklich Lärm, Glück wohne ich unten den Mosel.
Da fand ich ersten Katze lag tot, den Kopf aufgeplatzt. *würg* da musste ich Puppi den Leine weg gezogen weil sie den Geruch gekommen hat. *oh mann*

Dann später fand ich wieder zweiten toten Katze, Kopflos. *oh mann* es war ersten Albtraum geschaut.
Unmöglich, wieso fuhren alle Autos so blitzschnell den Tempo durch Hauptstrasse??? Die Polizei haben oft den Fahrer ertappt!!! Einmal habe ich Freundin den Geschichte gehört, einer Fahrer aus Deutschland den Typische Sportwagen oder Luxuswagen in 230km Tempo durch gerastet! Hej... Polizei haben schon ertappt und höchsten Strafe für 500 Euro verdienen.

Ich überlege, wenn gute Politiker abraten, nee kann nicht zu machen. Ich wünsche mir besser einen "SCHILD ACHTUNG KATZE" langsamer fahren.

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #6
Tja Davi, so schrecklich wie es klingen mag, man kann nichts tun. Bei uns im Dorf auf der Hauptstrasse wurde die Geschwindigkeit auf 70 herab gesetzt. Aber es hilft nichts. Leute rasen durch mit 100 bis 120 und missachten es. Mein Tommy wurde leider Opfer dieser sinnlosen Raserei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #7
Auf den Hauptstrasse machen oft Verkehrsunfall, bz. Zebrastreifen ein paar Mensch auch tot übergefahren, meisten ältere Leute wohnen ins Altenheim, habe genug viele Geschichte gehört. Ich denke, deutsche Fahrern sind sehr schlecht beim Fahren, oder? Ich sehe, oft ungebremstes Weg dann bumm... und sehr oft STAU, warum? weil alle dort Tankstellen sehr oft gefahren haben. Ich bin damit ausgerechnet, Katze dürfen nicht Freigängern. Nur einen Hauptstrasse ist normal, heute fahren alle langsamer, weil Polizei oft beobachten haben. Es ist gut als früher!
Ich wohne seit 18 Jahre hier... also war ich 10 den Umzug hier und ich sah den Strasse, viele Autos und fragte ich mein Vater, bitte unsere Kater Peter den Nachbarn abgeben, er fragte mich warum weil ich sagte, siehst du viele Autos? Peter war unkastiert und stark Freigänger. vor dem Umzug fragte ich den guten besten Nachbarnfreunde, können Sie meinen Kater dich abgeben? Alle haben ja einverstanden. Gut, ich war gut schlau. Viele Jahre später fand ich erst zwei Katzen tot am Strasse, oh mann! Früher habe ich nur einen Hündin, Katze nicht mehr.
Heute ist noch Pussy da, gut ich brauche Tiereseele besorgen. Ohne kann ich gar nicht vorstellen, kämpfe ich oft meine Mutter, weil sie Nase voll ist... Haustieren machen immer Schmutzigen Flecken, sie bohrt an mich "Machst du alles sauber?" Ich will nicht dass bin 100% Putzfrau! Ich hasse es...zu putzen. Soll ich neue Putzfrau bestellen? Wir haben schon zweimal, dann nie wieder! seufz, Pussy...oh Pussy... seufz. Wir haben gute Nachbarn, sie will auch gerne Taschengeld verdienen, als wir einverstanden haben. Aber ist sie halt viel jung als ich.

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #8
Hy,
leider gibt es auch viele die Katzen mit absicht überfahren. Wir hatten mal einen Strßenkater um den wir uns gekümmert haben und der wurde mit voller bsicht Überfahren :(

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #9
...

*seufz*
Ja, es ist immer schrecklich, wenn Tiere "Opfer" des Menschen werden. -.-
Und der Straßenverkehr wird immer gefährlicher, trotzdessen es ja auch immer mehr Regeln gibt. :/

*grmpf* Und die Autofahrer die Tiere mit Absicht an-/überfahren sind auch das Letzte! :evil: Vor einigen Tagen wurde mir so etwas auch erst erzählt. Eine Katze die am Straßenrand auf der Grünfläche stand. Dann kam ein Auto, scherrte einmal aus und es wurden die knackenden Knochen gehört. :(
Wie können Menschen denn so etwas tun? Ich verstehe es nicht. Wie können sie mit voller Absicht Tiere töten?

Vor kurzem lag bei uns auch wieder eine Katze auf dem Fußwegrand. Zum Glück wurde sie schon von der Straße geholt. ...aber dort auf dem Fußweg lag sie dann ca. 3 Tage und ach... Am liebsten hätte ich sie da so schnell wie möglich weg geholt. Beerdigt, damit sie ihren Frieden bekommt. ...aber wenn sie dann von den Besitzern gesucht wird... In der Nachbarschaft kannte sie Niemand und ich selbst hatte sie zuvor auch noch nie gesehen.

Was macht man?
Die Katze einfach 'entfernen'?
Aber dann erinnere ich mich da dran, wie unsere eigene Katze einmal spurlos verschwunden war oder wie der Hund von Verwandten noch immer weg ist. Ich denke, dass es auch für Besitzer wichtig ist sich noch mal von ihrem Tier verabschieden zu können oder einfach nur zu wissen, wo es ist und was passiert ist. :/
Aber wenn man die Tiere nicht kennt und sie länger einfach liegen bleiben... :( Es zerreißt einem jedes Mal das Herz... :|
~§~

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #10
das ist wiklich immer sehr traurig.
aber jedenfalls wundert es den bauern und er hat bemerkt, dass ihm eine katzefehlt! das hört man ja von bauern auch nicht oft.
wenni eine tote katze am straßenrand finden würde, wäre ich glaub ich auch wie gelähmt. ich würd sie wohl mit nach hause nehmen und dann zu hause beerdigen, was anderes wüsste ich sonst auch nicht.
meine sind auch freigänger. hier ist es sehr ruhig ud sie entfernen sich eh nicht weiter als 100 m von zu hause weg, trotzdem bin ich jeden abend wieder froh, wenn sie heil und gesund nach hause kommen.

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #11
Also... das ist natürlich alles schrecklich, keine Frage, aber trotzdem noch folgendes:

man merkt leider nicht immer, wenn einem eine Katze unter die Räder kommt. Insforn bitte nicht alle verurteilen, die die Tiere "einfach so" liegen lassen. Im Zweifel (grad nachts!) hat der Fahrer echt nichts gemerkt und wundert sich nur irgendwann über die "Rostflecken" an seinem Auto (so ging es z.B. einem Bekannten von mir).

Auch langsam fahren bringt nur bedingt was - ist mir selber passiert: ich fahre 30, sehe Katze am Straßenrand sitzen. Ich seh Katze an, Katze sieht mich an, ich werde noch langsamer - und Katze spaziert einfach los!! Selbst mit 30 hätte ich einfach bei einer offensichtlich suizid gefährdeten Katze keine Chance gehabt (und die Katze ergo leider auch nicht...).

Das mußte ich jetzt erstmal loswerden, als Katzenbesitzer UND "böser" Autofahrer ;)

Interessanter finde ich das Thema "was macht man, wenn man eine überfahrene Katze findet". Also wenn sie noch, ja wie sag ich das jetzt, relativ "ganz" ist und man sie ohne sich selber zu gefährden (!) entfernen kann, dann fände ich persönlich es einfach toll, wenn man dann die tote Katze zum TA bringen würde, damit er einen eventuellen Chip auslesen oder eine Tättowierung ablesen kann, um so den Besitzer ausfindig zu machen und zu informieren.

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #12
ja audrey, da hast du recht. ich habe auch so jmd in meinem bekanntenkreis. man kann nicht immer was dafür.
stimmt, damit zum ta gehen, damit man die besitzer benachrichtigen kann-darauf wäre ich wohl in der situation nicht so schnell gekommen..
ich hoffe, ich in nie in so einer lage

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #13
Also was viele aus meinem Bekanntenkreis nicht verstehen das ich katzen die tod auf der Straße liegen an die Seite lege. Die meisten finden ich hab nen Knall. Aber ich bin der Meinung das nicht noch öfters drüber gefahren werden muss es ist so schon schlimm genug. Ich habe auch schon ne Katze vor der Straßenbahn gerettet zwar hätte die mich beiner überfahren aber für mich war die hauptsache das es dem Tier gut geht!

MFG

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #14
tja, zwei toten Katze kann ich nicht selber "entfernen" zur TA bringen, weil ich schon Hündin da und muss ich aber zur Arbeit gehen, keine Zeit zu tun, es war morgens früh habe ich entdeckt. Solange her vorbei, ich denke die Gemeinde - Arbeiter machen nur mal draussen säubern zu sorgen, usw... schon toten Katze weg, als ich nachmittag zurück heim gekommen war. Auch kannte ich nie toten Katzen und nur wohne ich unten den Mosel, auf Hauptstrasse ging ich mit meinen Hündin bei Gassi... nur manchmal, leider jagte meine Hündin schon Katze, oh mann... Leine, arghh!!! hab nie vergessen!

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #15
Hallo ,

die Katze gehörte dem Bauern . :( Ich habe auch schon so oft überfahrene Katzen gefunden :? . Besonders an dieser Stelle wie heute Morgen . Auf der einen Seite ist der Bauernhof und auf der anderen freies Feld . Da locken die Mäuse und die anderen schönen Gerüche die nur die eine Katze wahrnemen kann . :( Meine beiden leben nur im Haus und auf ihren " eigenen Balkon ". Nur der Hund leistet ihnen ab und zu Gesellschaft;) . Ich habe heute Nacht um 3 Uhr das Fenster auf kipp gemacht und ich war verwundert wie viele Autos auch nachts durch unser Dorf brettern :( ! Zum Schutz der Tiere gibt es leider keine Geschwindigkeitsbegrenzung . :arrow: Tiere sind ja nur eine Sache :!:

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #16
es stimmt, wenn gibt am besten den Bürgermeister fragen und neue Schild "Achtung Katze" hängen zu lassen. *fg*

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #17
Naja aber es ist zu bezweifeln das darauf geachtet wird es gibt auch Schilder mit Achtung Wildwechsel und kaum einer nimmt dies wahr!

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #18
grossen Schrift und wild blinken das Lampe, besser können Fahrer gut aufmerksam... naja :(

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #19
Ja das wäre das beste das übersieht dann wirklich keiner. Aber das Schlimme ist ja es interessiert viele Leute einfach garnicht ob sie nun etwas überfahren oder nicht. Leider.

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #20
Das beste was ich je gesehen habe, war in der Stadt Regensburg wo ich arbeite. An einer belebten Kreuzung stand eine Katze an der Fussgängerampel und hat gewartet bis sie grün war. Mit den Menschen überquerte sie die belebte Kreuzung und ging Ihren weg. Sie wohnt in der unmittelbaren Nachbarschaft wo ich arbeite und habe sie am nächsten Tag dann wieder gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Totes Kätzchen am Straßenrand

Totes Kätzchen am Straßenrand - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Meine liebe katze!!: Hallo ihr Lieben, Hab mich hier heut neu angemeldet um mir einfach mal mein leid von der Seele zu reden ( schreiben). Also vor 4 Wochen wurde...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?: Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich nur einen Hamster(Teddy).Dieser hat mir nie irgendwelche Probleme bereitet. Ich habe...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...

Neueste Beiträge

Oben