Totes Kätzchen am Straßenrand

Diskutiere Totes Kätzchen am Straßenrand im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Oh interssante Katze über Zebrastreifen gut selbstbewusst überqueren. wow... früher war ich richtig Wut rausgerastet, weil Auto zu schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #21
Oh interssante Katze über Zebrastreifen gut selbstbewusst überqueren. wow...
früher war ich richtig Wut rausgerastet, weil Auto zu schnell angefahren waren, arme Katzen. Aus dem Blick wurde ich nicht mehr gedacht, bisschen schon Albtraum geträumt.

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #22
Meine Tante hat zwei Katzen, eine ist Freigänger (kommt aber jeden Abend rein) und neulich bog ihr Arbeitskollege in ihre Straße ein, sah ihre Katze und gab Gas, raste darauf zu, er wollte sie mit Absicht überfahren, weil er seit seiner Kindheit einen Hass auf Katzen hat. Meine Tante hat ihn dann erstmal angehalten und mehr oder weniger aus dem Auto geprügelt und er meinte nur "Sorry, hätte ich gewusst, dass es DEINE ist, hätte ich das nicht gemacht..."

Aber mal etwas anderes- was erwartet ihr denn von Autofahrern, die eine Katze platt gefahren haben? Dass sie in jedem Haus im Umkrei von 3 km klingeln?
Sorry, ich finds auch schrecklich, wenn Tiere tot gefahren werden, besonders Igel, aber wenn ich mal eine "erwischen" würde, würde ich sie auch liegen lassen! Das dauert ja mitunter ewig, bis man den Besitzer hat! Und meistens hat ja einen Termin, wenn man wohin fährt, sonst säße man ja Zuhause oder irgednwo anders rum, da kann man halt net immer sämtliche Häuser abklappern...
Also versteht mich net, falsch, ich finde es auch schlimm, da die Katzen ja meistens einem gehören, der Zuhause sitzt und sich fragt wo die Mieze bleibt, aber weiterfahren würde ich trotzdem, WENN ich sicher bin, dass das Tier tot ist!
Lebt es noch, ist aber verletzt, würde ich es einpacken, zum TA fahren und mich hinterher drum kümmern den Besitzer zu finden!!!!!

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #23
also ich finde aber, man kann jedenfalls das tier dann von der strasse nehmen, und in den graben legen, das nicht noch mehr leute drüber fahren-das ist wirklich das mindeste. aber ich würde es mitnehmen und dann wohl zm ta nach einem chip gucken lassen oder nach tattoo, damit man die besitzer benachrichtigen kann.
ich möchte auch nicht hier tage, wochen oder monate angst und bange haben, weil meine katze nicht nach hause kommt. dann wünsche ich mir, dass jemand handelt, damit ich benachrichtigt werden kann.einfach liegen lassen find ich ziemlich schwach.

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #24
Hi Jersey ,

du hast vollkommen Recht . Hoffentlich passiert mir nie ein solcher Unfall .

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #25
Ich habe ja auch erst vor ein paar Wochen ein Eichhörnchen überfahren:(:(:(
Das Bild habe ich heute noch im Kopf....
Aber ich konnte echt nichts machen, das Tierchen war einfach zu schnell....

Und eine Katze habe ich vor Jahren auch schonmal angefahren...:?
Und auch da war nichts zu machen, obwohl ich sofort ausgestiegen bin und nachgeschaut habe...
Aber die Katze war im Gebüsch verschwunden nicht mehr zu sehen:(
Auch am nächsten Morgen nicht:(

Ich finde es immer so schrecklich, wenn "Tierleichen" am Straßenrand liegen...
Bin dann immer ganz fertig:(

Mein Arbeitsweg führt mich immer durch Wald und See-Gebiet. Jeden Morgen sehe ich mindestens 3-5 Kaninchenleichen. Die armen Ninies:(
Gestern lag da eins, alle viere von sich gestreckt, aber es sah so "lebendig" aus.:?
Habe angehalten und nachgesehen....!!!!!
Aber es war tot...

Und ich habe es liegengelassen...

Schäme mich ja schon:uups:

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #26
Hallo Petra ,

das ist ja alles total schrecklich :( .

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #27
Darf ich fragen, warum du dich schämst?
Es gibt so vieles auf der Welt, für das man sich WIRKLICH schämen müsste, aber doch nicht, weil tote Tiere auf der Straße liegen, die irgendwer irgendwann totgefahren hat.
Ich zum Beispiel schäme mich dafür, wie viele Kinder in Afrika ohne Eltern leben müssen, weil der Rest der Welt zu Selbstsüchtig ist. Oder dafür wie in manchen Ländern mit Tieren umgegangen wird.
Wenn du dich schon schämst, weil du ein totes Tier siehst, bei dem keine Mund-zu-Maul-Beatmung mehr hilft, wie fühlst du dich denn erst in Anbetracht solche Missstände, die wir Menschen anderen Wesen antun, die vermeindlich unter uns stehen?
Ich fahre auch jeden Tag an toten Tieren vorbei, die auf Landstraßen ihr Ende gefunden haben, das ist traurig, aber nicht zu ändern.
Das passiert eben und meistens nicht aus Absicht! Wenn man das ändern wollte müsste man Fahrzeuge verbieten und wie du selbst gesagt hast- du hast doch auch schon Tiere plattgefahren.

• Totes Kätzchen am Straßenrand Beitrag #28
Darf ich fragen, warum du dich schämst?
Es gibt so vieles auf der Welt, für das man sich WIRKLICH schämen müsste, aber doch nicht, weil tote Tiere auf der Straße liegen, die irgendwer irgendwann totgefahren hat.

Ich schäme mich, weil ich das kleine Kaninchen einfach da liegengelassen habe:(
Ich hätte es ja wenigstens ins Gebüsch schubsen können oder so.....
Aber ich habe es mir angesehen und es war tot.
Und ich war dann so traurig, dass ich einfach wieder ins Auto gestiegen bin und habe das Tierchen am Straßenrand liegengelassen....
Aber anfassen konnte ich es auch irgendwie nicht:?

Heute war übrigens schon fast nichts mehr davon zu sehen, ich glaube, die Elstern und Krähen haben "aufgeräumt"....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Totes Kätzchen am Straßenrand

Totes Kätzchen am Straßenrand - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Meine liebe katze!!: Hallo ihr Lieben, Hab mich hier heut neu angemeldet um mir einfach mal mein leid von der Seele zu reden ( schreiben). Also vor 4 Wochen wurde...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?: Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich nur einen Hamster(Teddy).Dieser hat mir nie irgendwelche Probleme bereitet. Ich habe...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...

Neueste Beiträge

Oben