Meine Tante hat zwei Katzen, eine ist Freigänger (kommt aber jeden Abend rein) und neulich bog ihr Arbeitskollege in ihre Straße ein, sah ihre Katze und gab Gas, raste darauf zu, er wollte sie mit Absicht überfahren, weil er seit seiner Kindheit einen Hass auf Katzen hat. Meine Tante hat ihn dann erstmal angehalten und mehr oder weniger aus dem Auto geprügelt und er meinte nur "Sorry, hätte ich gewusst, dass es DEINE ist, hätte ich das nicht gemacht..."
Aber mal etwas anderes- was erwartet ihr denn von Autofahrern, die eine Katze platt gefahren haben? Dass sie in jedem Haus im Umkrei von 3 km klingeln?
Sorry, ich finds auch schrecklich, wenn Tiere tot gefahren werden, besonders Igel, aber wenn ich mal eine "erwischen" würde, würde ich sie auch liegen lassen! Das dauert ja mitunter ewig, bis man den Besitzer hat! Und meistens hat ja einen Termin, wenn man wohin fährt, sonst säße man ja Zuhause oder irgednwo anders rum, da kann man halt net immer sämtliche Häuser abklappern...
Also versteht mich net, falsch, ich finde es auch schlimm, da die Katzen ja meistens einem gehören, der Zuhause sitzt und sich fragt wo die Mieze bleibt, aber weiterfahren würde ich trotzdem, WENN ich sicher bin, dass das Tier tot ist!
Lebt es noch, ist aber verletzt, würde ich es einpacken, zum TA fahren und mich hinterher drum kümmern den Besitzer zu finden!!!!!