flöhe???

Diskutiere flöhe??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine beiden hatten das letzte mal vorca 2 monaten glaube ich flöhe.ich bin so vorgegangen wie immer: saugen, saugen , saugen und alles was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • flöhe??? Beitrag #1
Jersey

Jersey

hallo, meine beiden hatten das letzte mal vorca 2 monaten glaube ich flöhe.ich bin so vorgegangen wie immer: saugen, saugen , saugen und alles was ich waschen kann, hab ih gewaschen. ich habe 5 tag lang jeden tag 2 mal gesaugt. zusätzlich habe ich die katzen mit frontline spot on behandelt und die liegeplätze mit einem umgebungsspray besprüht. dann war auch ruhe.
heute sehe ich, dass auf der weißen wolldecke, die auf der schlafzimmerfensterbank liegt, ganz viele (20-30) ganz kleine tote tiere sind. (lilly hat darauf geschlafen letzte nacht)
flohkot war nicht zu finden. kann es sein, dass das die flöhe sind, die noch schlüpfen wollten, aber gleich gestorben sind? sie waren so klein, dass ichkein foto machen konnte. ich finde das alles komisch, weil ich diese dcke erst vorgestern abgesaugt hatte.
und meine beiden kratzen sich auch nicht, also sie haben keine neuen flöhe. nun hab ich beide nochmal mit dem flohkamm durchgekämmt und da war auch nichts zu sehen.
ich werd noch verrückt mit den parasiten. wie kommt es, dass da heute tote flöhe liegen? waren es überhaupt flöhe?
(auf dem küchenstuhl, wo lilly sehr oft liegt waren auch welche-aber nur 5-10 stück.)

• flöhe???

Anzeige

• flöhe??? Beitrag #2
abgetötes Flöhe bleibt im Fell und es können auch alleine auf dem Decke fallen, ich denke es ist normal.

• flöhe??? Beitrag #3
aber warum liegen die denn erst jetzt da?> es ist ja doch schon ein bisschen her

• flöhe??? Beitrag #4
Hi Jersey,

vielleicht sind das die letzten leichen die von der katze gefallen sind...

Lg

• flöhe??? Beitrag #5
aber die ganze zeit über lag ja nichts hier. nirgends-nich im bett, nicht auf den decken-einfach nirgends und heute auf einmal...

• flöhe??? Beitrag #6
mhm, das ist schon korrieos, aber gelebt haben die nicht mehr oder?!?!?!

• flöhe??? Beitrag #7
nein, die waren alle tot

• flöhe??? Beitrag #8
Mhm, da weiß ich jetzt auch nicht weiter .... Ich würde das beobachten, und wenn es am Wochenende nochmal auftritt einen TA anrufen und nachfragen

• flöhe??? Beitrag #9
Vielleicht waren es die letzten geschlüpften Larven uns als sie dann als Flöhe mal gekostet haben sind sie gleich gestorben?!

Soweit ich informiert bin schlüpfen die Larven zwar noch aber sind dann wohl nicht mehr forplanzungsfähig und sterben gleich wenn sie Blut vom behandelten Tier gesaugt haben. Bin mir aber nicht sicher ob das auch so ist:eusa_think:

Wir hatten ja auch kürzlich hier das Flohproblem aber anscheinend habe ich doch noch schnell genug gehandelt denn nun ist scheinbar Ruhe. In zwei Wochen wird noch mal nachbehandelt um auch die eventuell letzten Überlebenden zu killen und hoffe das es sich erstmal erledigt hat.

• flöhe??? Beitrag #10
Komisch ist wirklich,das sie vorgestern noch nicht da waren,als du über die Decke gesaugt hast und das auf dem Stuhl wo sie immer liegt auch welche sind?!Vielleicht sind das gar keine Flöhe :eusa_think:

• flöhe??? Beitrag #11
ja , aber was soll das denn sonst sein? ich weiß nicht, was das sein könnte

• flöhe??? Beitrag #12
Hat deine Katze schon mal im draussen gegangen? wenn ja, vielleicht hat durch Busch oder Beerenbusch gegangen, damit liegt nur die Körner im Fell... auch nicht weiter ...

• flöhe??? Beitrag #13
ja, meine beiden sind freigänger. was für körner meinst du? also es waren tiere, das konnte man grad so erkennen, sie waren wirklich sehr sehr klein

• flöhe??? Beitrag #14
Das ist ja wirklich komisch.Hast du heute nochmal geguckt und war da wieder sowas??Vor allem meintest du ja,das es ganz schön viele gewesen sind :eusa_think: Und deine Katzen hattest du doch auch mit einem Flohkamm durchgekämmt und da war doch auch nichts!!!!

• flöhe??? Beitrag #15
hey, also nein heute lag nichts da. und eben, beim durchkämmen war ja nichts zu finden-ich versteh das nicht.

• flöhe??? Beitrag #16
Jersey: zum Beispiel: Poren von Früchte, usw...da können auch Staub sein.
ist noch immer am Decke?

• flöhe??? Beitrag #17
nein, aso es ist kein staub.es waren eindeutig tote tiere. heute lag auch wieder nichts auf der decke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

flöhe???

flöhe??? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
unsichtbare Flöhe??: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe. Unsere Katze hat Flöhe und ich weiss nicht mehr weiter. Das erste mal...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Die Flohplage nimmt kein Ende !!!: Hallo ich brauche wirklich driiingend Hilfe, Ratschläge usw :roll: Mein Malteser Quino und meine Katze Chilli haben Flöhe (eingeschleppt bei...

Neueste Beiträge

Oben