Wohin mit dem Hund beim Umzug?!

Diskutiere Wohin mit dem Hund beim Umzug?! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wie einige wissen, ziehe ich morgen früh um. Ich weiß, es ist ein Wenig spät jetzt noch nachzufragen, aber vorher habe ich nicht dran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Hallo,
wie einige wissen, ziehe ich morgen früh um.
Ich weiß, es ist ein Wenig spät jetzt noch nachzufragen, aber vorher habe ich nicht dran gedacht, weil ich mir auch sicher war, wie ich es mache.

Die Hunde stören natürlich sehr beim Umzug selber. Sophie ist gut untergebracht für morgen. Nur Buddy nicht, ihn mag keiner nehmen und nun weiß ich nicht wirklich wohin mit ihm. Dabei bleiben kann er nun auch nicht, weil er ja die Leute nicht reinlassen wüde denke ich:? Das wäre für ihn und für uns Streß pur.

Habt ihr eine Idee, wo ich ihn hingeben könnte?

Oder soll ich ihn hier in der alten Wohnung ins Bad sperren?!:? Das wäre mir sehr unlieb.. :| aber in Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer müssen die Helfer zum Tragen rein..

Wie siehts aus wenn wir umgezogen sind, kann die die beiden dann ab Montag alleine lassen ganz normal?

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #2
Oder soll ich ihn hier in der alten Wohnung ins Bad sperren?!:? Das wäre mir sehr unlieb.. :| aber in Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer müssen die Helfer zum Tragen rein..

Wie siehts aus wenn wir umgezogen sind, kann die die beiden dann ab Montag alleine lassen ganz normal?

Spontan würde ich sagen nicht ins Bad sperren, er würde sich nur aufregen und verunsichert werden.

Kannst du nicht mit ihm in ein Zimmer gehen bis einer der Räume leer ist? Danach seinen Korb/Decke, ein getragenes Kleidungsstück von dir, wie auch immer, Wassernapf und eventuell ein bischen Futter in den dann leeren Raum und ihn da solange drin lassen? Schön wäre ja eigentlich auch wenn er seine Gefährtin dann auch bei sich hätte, oder nicht?

Ich meine zum einen könnte/n er/sie sehen das sehr wohl was aufregendes passiert und anschließend kann/können er/sie relativ ruhig mit vertrauten Dingen abwarten. Zwischendurch mal gucken gehen und auch Gassirunde machen.

Als ich vor vier Jahren umzog blieben Hund und Katze in der alten Wohnung bis die Möbel in der neuen Wohnung waren. Obwohl danach sehr wohl noch Chaos herrschte holte ich die Tiere gleich nach und die fanden es prima.

Da Buddy ja scheinbar nicht ganz so unproblematisch scheint (wiederspreche bitte wenn dem nicht so ist) würde ich es eventuell wie oben beschrieben handhaben.

Ob du die Hunde in der neuen Wohnung dann ab Monatg allein lassen kannst ist von Hund zu Hund verschieden. Probier es doch am Wochenende mal aus. Meine Hündin hatte Damals überhaupt keine Probleme damit. Wo wir Zuhause waren und uns sicher gefühlt haben war es auch für sie kein Ding. Ich zog Freitags ein und ging Samstags gleich länger einkaufen, ganz normal halt. Sie hat es gleich von Anfang an als ihr Zuhause angesehen. Der Kater verhielt sich im übrigen auch ganz normal, ist aber eh ein Hund im Katzenköstüm:mrgreen:

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Ja, so könnte es auch gehen. Werde ich mal schauen, ob es sich so machen lässt. Nur rausgehen kann ich nicht mit Buddy, während hier Leute rumlaufen.:?
Sophie kommt lieber zu meiner Ma, ist auch für sie dann weniger Streß.
Bin echt mal gespannt wie das dann wird moin mit Buddy - hoffe sehr, dass alles glatt verläuft.

Kannst du nicht mit ihm in ein Zimmer gehen bis einer der Räume leer ist?

Also du meinst, ich soll die ganze ZEit bei ihm bleiben?
Das wäre schööööön, vorm Umzug drücken und vorm Schleppen:D aber ich glaube damit wären die Helfer nicht so einverstanden, wenn ich die ganze Zeit bei Buddy bin und nix tu;)

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #4
Also du meinst, ich soll die ganze ZEit bei ihm bleiben?
Das wäre schööööön, vorm Umzug drücken und vorm Schleppen:D aber ich glaube damit wären die Helfer nicht so einverstanden, wenn ich die ganze Zeit bei Buddy bin und nix tu;)

Laaaachhh, nein....nur bis ein Zimmer dann ausgeräumt ist damit er dort in Ruhe warten kann.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und das es die Wauzis gut überstehen....ihr natürlich auch;)

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #5
Hej,

ihr räumt ja nicht alle Zimmer gleichzeitig aus, fangt halt z.B. mit WohnZ an und der hund kommt ins SchlafZ, dann könnt ihr wenn ihr im WohnZ fertig seid den Hund darein sperren und das Shlafz - dann muss er doch garnicht ins Bad.

Mit meiner Hündin waren wir zum renovieren (die Tiere des vormieters haben alle tapeten abgerissen und fensterrahmen zerkratzt!! - ein wunder das wir mit den tieren da trotzdem reindurften...) immer schon mitgenommen damit sie die Wohnung kennenlernt, trotzdem fand sie es in der Anfangszeit in der neuen Wohnung doch wohl gruselig und hat die ganze Zeit gewinselt wenn wir sie allein gelassen haben...
wir mussten dann immer getrennt einkaufen gehen damit der Hund nicht allein in der Wohnung bleiben muss - das nervt ja auch die Nachbarn...- und vormittags wenn wir zur Arbeit mussten kommt der Hund eh immer zu meiner mama damit er nicht allein ist.

OT:
Wollt ihr Sophie jetzt doch mit in die wohnung nehmen oder was macht ihr jetzt mit ihr?
gerade wo sie so viel kaputt macht... *OoO*

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #6
  • Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #7
Sophie ist gut untergebracht für morgen.

Gut untergebracht ist gut.... Wo war sie denn und warum konnte Buddy nicht mit dort hin?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sonne60 schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

Ähm sag mal, könnt ihr Sophie jetzt doch mitnehmen??
Ich dachte sie bekommt neue Besitzer?
Hab ich was verpasst? :eusa_think::lol::?:

Sie war woanders untergebracht und wurde dort wieder abgeholt, nun ist sie angeblich wieder bei Kim - aber lasst euch das von ihr selbst erzählen...... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #8
Hey,

Bist du Sonne60 ne Freundin von ihr?
Würde mich auch mal interessieren ob du Kim Sophie jtz doch behalten konntest.

LG Katha:D

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #9
Jetzt haben sie den Hund doch mit in die Wohnung genommen??
Obwohl es verboten war? Oder konnten sie noch was regeln??

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #10
Nein, ich bin mit Sicherheit keine Freundin von dieser Mädchen.
Ich weiß nur, dass Sophie angeblich in einer anderen Familie untergebracht war, die diese eigentlich auch behalten sollte. Aber sie hatten wohl Probleme und nun ist sie wieder bei Kim...

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #11
Was für ein Chaos...

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #12
Kikiiiiiiiiiiiiii, wir sind alle sooo neugierig... ;) Hast du es nun doch geschafft deinen Vermieter dazu zu "überreden" und Sophie mitnehmen zu können??

Das wäre ja super :)

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #13
Kikiiiiiiiiiiiiii, wir sind alle sooo neugierig... ;) Hast du es nun doch geschafft deinen Vermieter dazu zu "überreden" und Sophie mitnehmen zu können??

Das wäre ja super :)

Hallo zusammen,
tut mir Leid, ich habe heute erst wieder Internet bekommen - endlich!
Es hat sooo gefehlt;)
Wir sind gut umgezogen, die Hunde waren währenddessen bei meiner Mama.
Sophie ist und bleibt bei uns.
Mit ihr waren wir Freitag Abend beim Notarzt, also in der Tierklinik:eusa_eh:
Sie hat sich beim Spielen die Pfote verletzt und jetzt musste die Kralle gezogen werden....

Jetzt bin ich wieder öfter hier;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiki2603 schrieb nach 30 Minuten und 17 Sekunden:

Buddy ist wohl auf:

IMG1858akleinb796d.jpg

Und Sophie auch:

IMG1881akleind34ee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #14
Schön das du wieder da bist.:D;)

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #16
Das ist ja schön :lol: Wie hast du es denn geschafft, dass Sophie nun doch bleiben darf?

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #17
Ich missbrauche jetzt mal den Thread :uups:

Wir ziehen auch am 27.12.08 um und ich bin schwer am planen :lol:

Ich dachte das so, dass ich die Hunde morgens in die neue Wohnung bringe und sie dort ins Bad sperre, da dieses sehr groß ist und wir da nicht rein müssen... Hundedecken, Kissen, Spielzeug, Fressnapf und Wasser rein und dann müsste das ok sein, oder?

zwischendurch mal gassi gehen is klar....

Muss ich sonst noch was beachten?

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #18
Uih, da hast du dir aber einen tollen Termin zum Umziehen ausgesucht.

Das geht sicher, nur wenn sich die Möglichkeit bieten würde fände ich es besser deine beiden Schätze so lange bei einem Bekannte unterzubringen wo es an dem Tag nicht so Turbulent zugeht.

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #19
Jaja ich weiß :D

war auch Alles ganz spontan mit fristloser Kündigung zum Monatsende etc
Hat ja auch lang genug gedauert ( und ) ;)

Auf jeden Fall haben wir jetzt ne große Wohnung mit Garten für die 2 (B)Engelchen...

Das geht sicher, nur wenn sich die Möglichkeit bieten würde fände ich es besser deine beiden Schätze so lange bei einem Bekannte unterzubringen wo es an dem Tag nicht so Turbulent zugeht.

Wir kennen hier noch nicht so viele Leute und die, die wir kennen müssen schleppen hefen ;)

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #20
Ganz ehrlich, ich finde die Vorstellung, meinen Hund für die Zeit des Umzugs in irgendeinen Raum zu sperren ganz ganz furchtbar. Das sowas überhaupt in Betracht gezogen wird, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Meiner Meinung nach sollte man sich über sowas ausreichend vorher Gedanken machen. Der Umzug an sich bedeutet für den Hund schon Stress. Und dann noch irgendwo eingesperrt werden, die Geräusche des Umzugs zu hören - ich stell mir das schrecklich für den Hund vor.

Ich bin bislang 4x mit dem Lord Stinkefuß umgezogen und habe immer dafür gesorgt, dass er gut untergebracht ist (Freunde, Familie, etc.). Mir war es wichtig, dass er von dem Umzug an sich nix mitbekommt, keinen Stress hat und dann in die neue Wohnung - jetzt neues Haus - erst dann geholt wird, wenn sein Körbchen, seine Decke und sein Spielzeug an dem Platz steht, wo es hingehört. Er war bei Freunden oder meiner Familie, wurde bespielt, es wurden große Gassirunden gedreht und er hat von meiner Hektik und dem Stresspegel überhaupt nix mitbekommen. Und ich würde es jederzeit wieder so machen. Bei 2 Umzügen bin ich etliche Kilometer zu meinen Eltern gefahren, um Sammy dort hin zu bringen und nach erfolgtem Umzug hin und zurück, um ihn zu holen.

Ich würde meinen Hund nirgends einsperren! Ein absolutes No Go in meinen Augen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin mit dem Hund beim Umzug?!

Wohin mit dem Hund beim Umzug?! - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Umzug: Irgendwie ist es ja lustig, dass ausgerechnet ich zu einem Thema, auf das ich schon 100x mit mehr oder weniger schlauen Tips geantwortet hab...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben