Wohin mit dem Hund beim Umzug?!

Diskutiere Wohin mit dem Hund beim Umzug?! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich persönlich würde Nils nicht in ein fremdes Bad sperren, das er nicht kennt. :eusa_think: Er würde von draußen die Geräusche hören, nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #21
Ich persönlich würde Nils nicht in ein fremdes Bad sperren, das er nicht kennt. :eusa_think: Er würde von draußen die Geräusche hören, nicht wissen, was los ist und einen Aufstand machen - nein, keinen Aufstand, er jammert höchstens und leidet dann still vor sich hin :eusa_eh:
Zumindest Nils will immer wissen was los ist und geht die Wände hoch, wenn er was hört im Nebenraum und nicht dabei sein kann. Mittendrin geht es ihm am besten.

Als wir umgezogen sind, hatte er sein Körbchen in der Küche, so dass er alles sehen konnte, vor allem wusste, was los ist. Er lag auch tatsächlich die ganze Zeit lieb da drin, ließ sich von den Möbelpackern kraulen und überwachte alles.

Das soll jetzt auf keinen Fall heißen, dass du es genauso machen sollst!!! Um Gottes Willen - mit zwei Hunden und ich kenne sie ja auch nicht, ob das überhaupt ginge.
Nür würde ich halt bedenken: Sie sind fremd an dem Ort und können hören, dass vor der Tür etwas los ist bzw. ihr dort seid. Es könnte ja sein, dass sie Terz machen und zu euch wollen?

Ich persönlich würde sie jemandem geben - vllt Oma oder so, der nicht mithilft und sie in der Zeit betreut. Das erspart schon eine Menge Stress, denke ich.

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #22
Wenn das man so einfach wäre... :(

Wir sind vor einem Jahr von Sachsen-Anhalt nach Bayern gezogen, d. h. die gesamte Family und Freunde wohnen 550 km weit weg, da kann ich die 2 nicht 'mal eben' hinbringen

Bin froh, dass sich einige Kollegen schon zum Helfen bereit erklärt haben...
Und egal zu wem ich sie hier bringen könnte, die Hunde kennen meine Kollegen und deren zu Hause genauso wenig wie das neue Bad...

Geromina, super das Nils im Körbchen geblieben ist :)
Unsere 2 Teufel würden uns nur zwischen den Füßen umher laufen und Alles genau sehen wollen...
Außerdem muss ja zum reintragen die Wohnungstür auf sein und die über uns haben als Tür nur nen Vorhang und dahinter stecken auch 2 Hunde, sodass ich Angst hätte, dass sie dorthin abhauen :(

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #23
@anca

Ich bin mit dem Dicken auch von Sachsen-Anhalt nach Bayern gezogen. Wenn es gehen muss, dann geht es auch und bei uns ging es auch! Lieber fahr ich einige Kilometer mehr, ich weiß aber, dass mein Hund keinen Stress hat, nur weil ich der Meinung bin, ihn irgendwo einzusperren, wo er die Welt nicht mehr versteht. Nee, absolu und definitv NEIN! Ein Umzug ist i.d.R. keine Angelegenheit die man von heute auf morgen plant. Von daher kann man auch etwaige Kollegen etc., die den Hund vorher nicht kannten, bekannt machen und auch mal die Wohnung kennenlernen lassen. Aber wenn man den einfachen für sich unkomplizierteren Weg sucht, dann sperrt man den Hund ins Bad.

• Wohin mit dem Hund beim Umzug?! Beitrag #24
Ich denke wenn die Hundekörbchen und Decken und andere Vertraute Dinge in dem Bad sind, eventuell auch ein getragenes T-Shirt welches Anca`s Geruch hat, ist das ganze nicht so daramatisch zumal Anca ja auch zwischendurch nach den beiden Schauen kann.
Wenn ein Hund alleine in einer Wohnung ist, ist er ja auch eingesperrt und ich kann mir wirklich keinen vorstellen bei dem das nicht mal vorkommt. Die Hundle sind ja auch zu zweit und da ist das ganze , denke ich nicht ganz so arg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin mit dem Hund beim Umzug?!

Wohin mit dem Hund beim Umzug?! - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Umzug: Irgendwie ist es ja lustig, dass ausgerechnet ich zu einem Thema, auf das ich schon 100x mit mehr oder weniger schlauen Tips geantwortet hab...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben