Maulkorbbefreiung

Diskutiere Maulkorbbefreiung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Na super, hab doch noch 10 min Zeit... die liebe Deutsche Bahn hat Verspätung...:lol: Danke Dogman. ;) Dann mal etwas genauer von mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maulkorbbefreiung Beitrag #21
Off-Topic
Na super, hab doch noch 10 min Zeit... die liebe Deutsche Bahn hat Verspätung...:lol:

Danke Dogman. ;)
Dann mal etwas genauer von mir....
Wesensprüfung:
Bei der Vorstellung zur Wesensprüfung muss der Hund elektronisch mit einem Mikrochip gekennzeichnet sein und der Besitzer Haftpflichtversicherungsnachweis, Impfpass und Personalausweis sowie die Kopie vorheriger Wesentests mitbringen. Bei den Prüfungen sind keine Schmerz auslösenden Hilfsmittel erlaubt (Endloswürger, Stachelhalsband, Brustgeschirr mit Zugwirkung unter den Achseln). Die Wesensprüfung dauert ca. 1 bis bis 1,5 Stunden.

Sachkundeprüfung:
Bei der Sachkundeprüfungbeantwortet der Hundehalter eine Auswahl von 30 Fragen aus verschiedenen Themenbereichen aus Hundeverhalten und –haltung. In der praktischen Prüfung muss der Hundehalter beweisen, dass er den Hund in Alltagssituationen sicher kontrolliert, ohne dass von dem Hund eine Gefahr für die Umwelt ausgeht. Der Hund sollte an lockerer Leine gehen, auf Signal an einem Ort bleiben können und von dort aus abrufbar sein.
Die Sachkundeprüfung dauert ca. 1 Stunde.

(Quelle: tierarzt-verhaltenstherapie-frankfurt.de)

LG Mikki

• Maulkorbbefreiung Beitrag #22
na unsere Mikki is doch genial.... :D

Wobei ich noch Anmerken wollte, das Teile des Wesenstestes natürlich auch in der Sachkunde gelten, ich denke das is aber logisch.... *klugscheißermodusan* *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maulkorbbefreiung

Maulkorbbefreiung - Ähnliche Themen

Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Tierheimhund - von schüchtern zu aggressiv: Ich bin neu hier im Forum, aber ich dachte ich könnte ja mal gleich mit einer Frage loslegen, die mich sehr interessiert. Bei uns im Tierheim...
Oben