Kratzen an der Tapete...

Diskutiere Kratzen an der Tapete... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Na dann, willkommen im Club:mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzen an der Tapete... Beitrag #21
Nö, 5 Katzen toppen wir... es sind 8, allerdings 2 leben im Stall, 3 fest in der Wohnung, der Rest sind Freigänger, jeder wie es ihm beliebt.... also, ein bischen bekloppter... ;)

Na dann, willkommen im Club:mrgreen:

• Kratzen an der Tapete... Beitrag #22
Probiere mal mit Katzenminze auf Kratzbaum sprühen, vielleicht hilft es, oder Baldrian-Kissen für Katzespielzeug...

• Kratzen an der Tapete... Beitrag #23
Hi ,
wir haben auch mehere Kratzbäume . Allerdings nur zwei Katzen . :lol: Besucher können den Rummel (für die Katzen ) nicht so ganz nachvollziehen . Am interessantesten ist unser Schlafzimmer . Von dort kommen sie auch direkt auf ihren eigenen Ballkon mit Sitz , Kletter und Kratzmöglichkeiten :mrgreen: . Nur die Pflanzen habe ich entfernt da sie die immer angefressen haben und dieses nicht vertragen haben .
Sonst befindet sich im Schlafzimmer ein großer Kratzbaum , Spielzeug , eine Höhle ( war eigentlich mal mein Nachttisch) , eine Kratzbretterwand die bis fast zur Decke reicht ,ein Spielrondell und eine gemütlich hergerichtete Schlafgelegenheit unterm Bett . In der Küche haben sie eine verbreiterte Fensterbank sowie auch in der Stube . Dort steht auch ein weiterer Kratzbaum . Im Kellerbereich dann ein ähnliches Bild . Kratzwände ,Höhlen usw. . Dazwischen befindet sich dann noch der Hund mit Futter und Schlafplatz ach und ganz vergessen .... wir :!: :mrgreen:
Unsere Tiere sind halt Familienmitglieder .

• Kratzen an der Tapete... Beitrag #24
Nö, 5 Katzen toppen wir... es sind 8, allerdings 2 leben im Stall, 3 fest in der Wohnung, der Rest sind Freigänger, jeder wie es ihm beliebt.... also, ein bischen bekloppter... ;)

Bei mir sind es sieben Katzen. :mrgreen: Aber es sind alles Freigänger! Die Tapeten bleiben verschont, das Problem habe ich überhaupt nicht! Meine Katzen benutzen regelmäßig den Kratzbaum (es ist nur einer!), manchmal auch so eine Sisalmatte - und ansonsten kratzen sie viel draußen an irgendwelchen Brettern, besonders auf den Zaunlatten. Dieses Kratzen ist ja auch eine Art Markieren.

Ich schätze mal, das Tapetenkratzproblem haben vor allem die Halter reiner Wohnungskatzen, oder?

• Kratzen an der Tapete... Beitrag #25
Eben nicht, die 3 die nicht raus wollen, benutzen ihn! Die Freigänger, bis auf 2 machen das!

• Kratzen an der Tapete... Beitrag #26
Wenn Katzen an den Tapeten kratzen, ist ein Kratzbrett sicher eine gute Möglichkeit, die Wände zu schonen - vorausgesetzt, die Mietzen nutzen es dann auch! ;)

Meinen Wänden geht es wunderbar, allerdings ist mein vor 2 Jahren gekauften Sofa ruiniert... :( Hat jemand einen Tip für mich, wie ich es meiner Katze abgewöhnen könnte?

Wenn ich zu Hause bin, macht sie es äußerst selten (weiß eben auch, dass sie es im Grunde nicht darf). Ich habe aber bemerkt, dass es meist nach dem Aufstehen ist, wenn sie vom Sofa springt. Sie hält kurz inne, streckt sich am Sofa und versucht unauffällig zu kratzen (als ob ich das nicht merken würde! ;)).
Einen Kratzbaum habe ich und der wird auch genutzt, nur scheint das Sofa manchmal verlockender zu sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzen an der Tapete...

Kratzen an der Tapete... - Ähnliche Themen

Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?: Hallo:3 Ich habe 3 Hauskatzen. Eine davon zerkratzt im ganzen Zimmer die Tapeten sobald sie alleine ist. Man muss dazu sagen, das ich gerade...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Tipps zur Renovierung gesucht: Moin! Wir haben gestern die Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen und müssen dort einiges an Renovierungsarbeiten machen. Vorrang hat da bei...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Kater kratzt an Tapete u mautz seit heut ununterbrochen.: moin moin, mein kleiner stalin fängt seit ein paar wochen an an der tapete zu kratzen. alles fing an als hier in frankreich das schöne wetter...
Oben