Hund killt Staubsauger etc.

Diskutiere Hund killt Staubsauger etc. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe User, ich habe einige "kleine" Probleme mit unserem Hund Rusty. Er greift unsere Staubsauger regelrecht an wenn wir sie gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #1
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Hallo liebe User,

ich habe einige "kleine" Probleme mit unserem Hund Rusty. Er greift unsere Staubsauger regelrecht an wenn wir sie gerade benutzen. Er ist am knurren und beißt sich regelrecht fest, damit hat er schonmal zwei zerlegt und es ist ja auch nicht gerade billig mal eben nen guten Staubsauger zu kaufen!Gestern, als ich meinen Hamster sauber gemacht hab, hat er sogar den Kopf ohne dass ich ihn benutzt hab, ich hab nähmlich mit dem Rohr das Terra ausgesaugt, angegriffen. Der einzigste bei dem er das nicht macht ist mein Vater, da traut er sich das nicht, da er sehr viel Respekt vor ihm hat und ihn als Chef akzeptiert.
Desweiteren ist er unheimlich eifersüchtig auf unsere Hamster, eigentlich nur meinen. Er ist unheimlich auf mich fixiert, soll heißen: er wartet, wenn er mal nicht gerade im Bett bei mir pennt so lange vor meiner Tür bis ich sie ihm öffne. Er kommt jeden Tag zur Tür und wartet davor bis ich sie auf mache, egal ob ich gerade da drinne bin oder außerhalb, also in der Stadt oder beim TA mit Frodo, da er momentan ein Milbenproblem hat.
Ich war ja bis gestern auf Klassenfahrt und habe logischerweise mit meiner Mutter getelt, sie gibt mir den Hund auch, damit er mich auch hört. Er sucht mich egal ob ich gerade anrufe oder nicht das ganze Haus nach mir ab.
Vielleicht mal was zu ihm, was weiterhilft:
Er kommt aus dem TH und saß dort, da er zweimal aus sehr gewalttätiger Haltung geholt wurde. Da war er gerade mal sechs Monate alt. Dann kam er zu einer Tante aus dem TH in die Wohnung, wo er mit neun Katzen lebte. Er musste dann zurück ins TH, da sie krank wurde und sich ,verständlich, für ihre Katzen entschieden hat. Nach zwei Tagen kamen wir und haben ihn mitgenommen. Bereits da hing er an mir. Denn ich bin mit ihm das erste mal Tatta gewesen, war also sozusagen seine Bezugsperson.
Er ist vom Typ her sehr lieb und verschmust, treu und absolut anhänglich. Er war in der HS und hat dort als einer der Besten abgeschnitten. Er hört aufs Wort ( nur bei mir und Papa macht er das, die anderen ignoriert er).
Gegenüber hündinnen ist er sehr freundlich, es gibt nur ein-zwei Rüden die er über alles liebt, die anderen würde er töten.
(Beweist er immer wenn ich mit ihm gehe)

Tut mir Leid für den laaangen Text, aber mittlerweile ist das ein echtes Problem, wir müssen ihn schon beaufsichtigen, damit er nichts macht!

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #2
probier es doch mal konsequent mit aus oder nein oder was ir auch immer für ein komando habt wenn we dran geht.
hat früher ach das problem habe meine hudne danna uf ihren platz geschickt und wenn sie patu nicht hören wollten mussten se halt in das zimmer in dem nicht gerade gesaugt wurde. Mittlerweile wird der staubauger in ruhe gelassen

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #3
Das haben wir schon alles gemacht, aber beim Staubsauger schaltet er total ab, da geht nichts mehr! Aber er greift an, geht dann stiften, dann kommt er runter und greift wieder an!

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #4
vielleicht hilft dann wirklich nur wegsperren

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #5
Nicht wirklich, dann nimmt er die Türen auseinander!

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #6
das ist natürlich schwierig
hat er es von anfang an nicht bei deinem vater getan?

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #7
Haii .. ich habe auch das problem das mein Welpe den Staubsauger angeht wenn ich ihn anmache.. aber das eher spielerisch angeht ^^.. aber ich muss mich dabei auch immer schrottlachen wenn ich das sehe ^^ HEHE

lg kiikii

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #8
zeig deinem hund bloß nicht das du das toll findest sonst hast du bald einen der dir beim saugen immer reinbeißt schick ihn auf seinen platz wenn wenn du saugst und wenn er immer wieder ankommt nehm in und wieder auf den platz und wnen er da bleibt ganz dolle loben

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #9
Er hat mich und meinen Vater sei dem er uns gesehen und sofort als Chef angesehen. Meine Mutter und meine Geschwister beachtet er nicht so wirklich, da muss erst ein Denta Stick rüberwachsen bevor er bei denen was macht.

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #10
ich wollte eigendlich wissen ob er bei deinem dad von anfang an den staubsauger in ruhe gelassen hat oder ob er auch erst schimpfen musste

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #11
Nö bei ihm direkt, war ja sein Chef und Chef muss man gehorchen, so Rustys Devise.

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #12
dann musst du mit ihm rangordnung trainieren

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #13
Naja mit trainieren wird das denke ich mal nix geben. Zum einen ist er schon zu alt und zum anderen hab ich wegen Schule etc. nicht wirklich Zeit. Aber es ist ja nich nur der Staubsauger, wie du weißt!
Dazu muss ich noch sagen, dass die Ex von meinem Onkel mit dem Hund mal tellington Touch gemacht hat, also den Kurs für 400€ und danach war er für eine Woche total ausgeglichen. Er hat nichts gemacht, der Staubsauger war egal, den sah er nicht mal an.

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #14
  • Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #15
Tatta = Gassie gehen

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #16
Ähm, wenn du mit deinem Hund telefonierst und in Babysprache mit ihm redest, solltest du vielleicht konsequenter zu ihm sein und ihm zeigen, dass DU bestimmst, ob er den Staubsauger beißt und dass DU bestimmst, ob du deinen Hamster betüttelst. Vielleicht nimmt er dich nicht grad ernst, wenn du ihn behandelst wie ein Menschenbaby...

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #17
Nein wie ein Baby behandle ich ihn nicht.......das wäre ja noch schöner! Ich sag ihm nur Hallo und das wars, mehr nicht! Er wird von mir aber auch nicht verwöhnt! Er hat seine Knochen und Denta Sticks, seine Schweineohren und mehr bekommt er von mir nicht. Naja vielleicht alle zwei Monate mal KaFu so ein Mini-Schälchen. Aber betüddeln, Nein!
Ich sage ihm auch Nein, wenn er was lassen soll. Wie gesagt er ist sehr gehorsam und hört auf mich. Mit dem Hamster bekomm ich das ja noch so einigermaßen geregelt. Ich lass ihn dabei wenn ich ihn füttere oder streichle, denn er möchte ja wissen was ich mache. Er kommt nur raus wenn er in seine TrBox gepackt wird, damit er denn Hamster nicht schnappt! Er ist es ja mit Kleintieren gewöhnt, nur da wir seit mehr als 4 Jahren keine mehr hatten und er das einzigste Tier war, kann man ja verstehen, dass er um mich kämpft und eifersüchtig ist. Aber konsequent bin ich und so eine Tante wie "Oh hast du dich wieder dreckig gemacht, muss Mami wieder schimpfen?" bin ich sicherlich nicht. Er geht 1x am Tag seine 3 Stunden Gassie und dann noch 3x am Tag ne halbe Stunde. Wir fahren regelmäßig zur Niers und er darf bei uns einfach Hund sein! Aber sorry wenn ich das so sage, ich habe mit meinem Hund sehr viel mitgemacht: Auge musste entfernt werden, er ist mir mal fast gestorben, da ist das doch logisch, dass ich eine sehr enge Bindung zu dem Tier hab und wenn ich mal Hallo sag ist das doch nix verbotenes, oder irre ich mich?

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #18
Nein, so wie Du das beschreibst, ist es ganz in Ordnung. Trotzdem nimmt er ja auch Dich nicht ernst, wenn Du ihn vom Staubsaugerjagen abbringen willst, oder?

Daran, dass er Deinem Vater so gut gehorcht und es dann bleiben lässt mit dem Staubsauger, sieht man, dass er schon noch zugänglich ist und gehorchen kann. Er gehorcht anscheinend nur denen, die er ernst nimmt und die er als ranghöher ansieht. :roll:

In der Konsequenz bedeutet das, dass Du Dich bei der Staubsauger-Sache mehr durchsetzen musst. Hilfreich ist vielleicht eine leichte Schnur (Hausleine), an der Du ihn, wenn er auf "Nein" nicht reagiert, nehmen und wegbringen kannst. Weise ihm einen Platz zu, auf dem er so lange liegen soll. Wenn er immer wieder aufspringt und wieder zum Staubsauger rennt, dann würde ich ihn an diesem Platz einfach anbinden. So lernt er, dass Dein Befehl auch eine Konsequenz hat.

• Hund killt Staubsauger etc. Beitrag #19
mhh also das mit dem Staubsauger hat sich momentan erledigt. Heute hab ich gesaugt und er hat nichts gemacht, da ich ihn mit seiner Leine unters Bett gesetzt hab und da angebunden hab. Er fühlt sich unter dem Bett beim Saugen immer sicher und deswegen. Ich hab ihm gezeigt, der Sauger tut nichts und will ihn nicht töten. Er war sehr gelassen danach und wurde weil er das toll gemacht hatte gelobt. Das größte Problem ist aber seine Eifersucht und sein Beschützerinstikt. Bei mir ist das so sehr, er würde mich bis auf den Tod verteidigen und das gegen alles! Die anderen sind ihm egal sogar mein Papa. Das ist zwar neben mir der Boss, aber er ist egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund killt Staubsauger etc.

Hund killt Staubsauger etc. - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...

Neueste Beiträge

Oben