Ich hatte meine auch im Kàfig am Anfang.Doch ich wusste noch nicht dass das falsch ist.
Leider kann man das nicht machen mit dem Kàfig,ein Ninchen kann da drin nicht hùpfen da der Kàfig zu nieder und viel zu klein ist.Kaninchen mùssen den ganzen Tag laufen kònnen,denn das ist ihre Lieblingsbeschàftigung.
Meine hat mich am Anfang auch gerne gebissen,weil sie unzufrieden war.Als ich dann den Balkon einrichtete und ihr einen Partner gab,wurde sie so zutraulich wie nie zuvor.Sie war viel ruhiger und nicht mehr bissig,lies sich auch gerne streicheln.
Du musst ihr umbeding einen Freiraum schaffen und ihr einen Partner besorgen.Denn so wird ihr schnell langweilig und sie fùhlt sich viel zu alleine und verloren.Wenn sie dann noch dazu eingesperrt ist,ist das totale Tierquelerei.
Es ist schwer zu verstehen,doch Kaninchen gehòren nicht in Kàfigen,so wie auch Katzen nicht.Das merkt man dann,wenn man sie mal erlebt, wie fròhlich und lebendig sie sind wenn man sie nicht einsperrt.
Hoffe fùr euch,dass ihr das realisieren kònnt.Ich selbst musste lange ùberlegen wie ich das mache,doch fùr diese unschuldigen Tierchen findet man immer eine tolle Lòsung
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
GoldenHasi schrieb nach 8 Minuten und 52 Sekunden:
ach ja,wegen dem Essen: In der Frùh viel Heu(soll den ganzen Tag vorhanden sein).Dann Nachmittag gebe ich ihnen immer das ganze Gemùse.Salat jeden Tag,dazu Fenchel mit Karotten oder mit Gurke oder Tomate,manchmal ein Stùck Apfel,manchmal auch Paprika.
Fùr ein Kaninchen empfehle ich ca. 5-6 Salatblàtter + Karotte + 2-3 Stùck Fenchel...so ungefehr.100gramm Gemùse pro 1kilo Gewicht des Kaninchens