Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen?

Diskutiere Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das ist aber ein schöner Balkon. :) Da wo es hinten etwas breiter wird könnte man ja so etwas wie die Kuschelecke machen. Wo sie sich unterstellen...
  • Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #21
Das ist aber ein schöner Balkon. :) Da wo es hinten etwas breiter wird könnte man ja so etwas wie die Kuschelecke machen. Wo sie sich unterstellen und wärmen können. Möchtest du den ganzen Balkon für die Kaninchen machen, oder nur einen Teil? (sry falls das schonmal erwähnt wurde, kam grad nicht dazu mir alles durchzulesen)

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #22
Also ich habe die Hasen Mit genommen! Mein Bruder hat zum Glück ein Auto und wir konnten alles Problemlos und schnell transportieren.
Die Frau war auch voll Glücklich die los zu sein -.- also echt!
Den Balkon will ich den Hasen zum auslauf stellen! Die können rein und raus laufen... bei mir müßen die nicht auf den balkon Schlafen. Die kuschelecke haben die drinne bei mir ^^
Ich glaube denen gehts gut sind sehr aufgeregt! Ich lass die in ruhe haben von mir Möhren und Apfel bekommen. =) essen die soga fleißig.
Ich habe gerade mal fotos gemacht.

Coffee ist die schwarze die hat einen Braunen Bauch, weiß einer welche art das ist? Ich sach immer Osterhase weil ich keine ahnung habe.
Klopfer ist der helle, der heißt so weil er immer klopft wen ihm was nicht passt.
Ich lass die namen auch so wie sie diese Frau gegeben hat da die ja gut passen.

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #23
der Balkon sieht echt gross und toll aus wirklich !!!wow!!
Aber ich muss dich darauf aufmerksam machen,dass im Winter das ein und aus"hoppeln"der Ninchen nicht so gut fùr sie ist,da im Winter die Wohnung sicher geheizt und warm ist und der Balkon dann kalt.So vom Kalten ins Warme und umgekehrt kònnte einen Schnupfen bei den Ninchen auslòsen.Sie sind eben sehr empfindlich.
Im Sommer ist das kein Problem!Da lass ich auch immer meine raus u rein hoppeln wie sie gerne mòchten:)

Find ich jedenfalls total toll was du fùr denen machst,der Balkon sieht echt super aus,hàtt ich auch gerne hihi

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #24
Die Beiden sind ja echt total niedlich. :) Deine Coffee ist ein Farbenzwerg, so nennt man die Rasse, wenn ich mich nicht irre. Aber der Klopfer sieht auf dem letzten Bild wirklich knuffig aus. :mrgreen:

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #25
Also ich lass die auch nicht auf dem Balkon hoppeln wenn es regnet oder schneit. Da bisschen grün auf dem balkon ist könnten die grüne beine bekommen xD habe ich vorhin zufällig bei klopfer entdeckt. Eigentlich heiz ich meine wohnung nicht...
hier ist meistens kalt xD ich kann das ab. Bin dann warm angezogen. Hab jetzt auch nie die heizung an und lüfte hier immer sehr viel. Dann lasse ich den balkon auch auf...
Wenn es so kalt wird das es schneit dann... lass ich die warscheinlich eh nicht raus xD
Ich glaube die sind auch lieber in der Wohnung habe den balkon die ganze zeit offen aber die mögen irgendwie lieber drinne sein...
naja ist denen dann überlassen.
Ich freue mich das ich mich um die jetzt kümmern darf! Das war ja so herzlos mit denen bei der frau. Gammliges Essen kein sauberer käfig bäh die armen häschen!

Stimmt ich glaube du hast recht es ist ein Farbenzwerg! habe hier ein Bild gefunden der sieht ähnlich aus

Und der Klopfer ist 100% auch ein Widder oder?

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #26
Na ja wenn die Temperatur im Haus ca der Termperatur drausen entspricht,dann sehe ich kein Problem.Nur sollte es drausen nicht viel kàlter sein als drin,sonst passiert das mit dem Schnupfen ganz schnell.Schnupfen ist auch gefàhrlich bei Ninchen.
Freu mich auch sehr wenn ich hòre dass Ninis einen besseren Platz zum Leben finden.Freu mich fùr euch:D

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #27
Ja bei kleinen Tierchen ist schnupfen natürlich echt schlimm! von meiner freundin der hamster ist dadurch leider gestorben weil die sich nicht sicher waren und der TA meinte die sollen noch ne Woche warten....bestimmt allergie oder so gegen streu.

noch 2 Fotos..... waren gerade am Heu fressen.
Hab die beim Heufressen gefilmt xD

Anhänge

• Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 48
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #28
Ja ich würde auch sagen .. das man sie auf den balkon halten kann ;)

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #29
Hallo!

Zwei süße nins hast du da ;)

Auf dem einen Bild sehe ich, dass du eine Nagerstange und wenn mich nicht alles täuscht, einen Salzleckstein im Käfig hast, oder?

Wenn das so ist, bitte entferne beides. Diese Stangen enthalten zu viel Zucker und Honig und auch Getreide was, genau wie auch Trockenfutter, nicht gut für deine Süßen ist. Und diese Lecksteine sind total unnötig, denn durch eine ausgewogen Ernährung (vieeel Heu, viel Gemüse, bisschen Obst) bekommen deine Nins alles was sie brauchen. Im Gegenteil sind diese Steine sogar schädlich und können zu Organpproblemen führen (lies dazu vielleicht mal Seite durch, dort gibt es auch super Frischfutterlisten was du alles füttern darfst)

Bei Fragen bitte jederzeit stellen ;)

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #30
Du hast einmal ein Lohkaninchen und einmal einen Löwenkopfzwergwidder...(so eine Mischung)!

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #31
Das Orange meinst du oder? Das ist ne Möhre. Diese Lecksteine finde ich auch unnötig, die frau hatte mir noch die mitgegeben die habe ich aber ensorgt. Diese Stangen habe ich behanlten es waren nur noch 2 stk drinne da dachte ich die gebe ich denen noch. Mit Apfelgeschmack und einmal Erdnüsse oder so. Aber wenn die die nicht bekkommen sollen kaufe ich diese natürlich nicht mehr!

Die liste habe ich mir auch schon Ausgedruckt.
Einiges verstehe ich aber dennoch nicht. Ich möchte heute auch noch essen für die kaufen. Äpfel, Möhre weiß ich nun kann ich verfüttern wieviel genau davon weiß ich nicht? Und auf der liste stehen soviele sachen die kenn ich nicht und die gibts nicht im Kleinem Supermarkt (habe PLus vor der tür). Also Ich kann Chicoree verfüttern...
Kann ich auch ganz normalen Kopfsalat geben?

xD naja vielleicht sollte man sowas in Ernährung betratschen.

Wie gesagt muß ich aber denen auf jedenfall Trockenfutter geben.
Weil diese Frau hat die hasen 6 Monate lang nur damit gefüttert wenn die das jetzt nicht bekommen kanns schlecht aussehen! Hab ich da auch auf dieser seite gelesen.
Also ist das okay das die immer nen kleinen napf trockenfutter bekommen also so 2-3 esslöfel oder 4 xD die sind ja zu 2t.

Wien Zwerg sieht klopfer gar nicht aus xD der ist voll riesig

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #32
Was wiegt er denn?
Setz TroFu langsam komplett ab ;)! Und fütter lieber mehr FriFu ;)!

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #33
Ich habe keine ahnung was die wiegen.... Ich weiß nicht mal wieviel ich denen zu essen geben muß. Zusammen als wir die transportiert haben wurden die ziemlich schwer xD auf dauer... aber so alleine als ich die wieder aus der transportbox raus nahm waren die so federleicht! Aber ich kann die auch nicht auf die waage tun die haben so angst wenn ich denen zu nahe kommen... und ich will denen kein schrecken einjagen... später hassen die mich noch -.- wäre doof

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #34
Also zu den Mengen: Ich gebe meinen zwei in der Früh 2 "mittelgroße" Karotten, ca. eine viertel-halbe Fenchelknolle (gibt es sicher auch bei Plus), dann eine viertel Paprika, ein paar kleine Stücke Kohlrabi oder zwei-drei Röschen Brokkoli (ca. 4-5 Sorten Gemüse pro Fütterung). Hin und wieder auch mal zwei fingerdicke Scheiben Gurke. Nachmittags dann nochmal die gleich Menge.
Äpfel und sonstiges Obst füttere ich nur selten, ca. 1 mal die Woche ein kleines Stückchen Banane als Leckerli, 1-2 mal in der Woche ein viertel vom Apfel. Gerne mögen meine auch Kiwi und Ananas, das ist besonders gut bei Fellwechsel.
Dauerhaft müssen sie halt Heu im Käfig haben.
Zum wiegen: am besten packst du sie dazu in die Transportbox und ziehst das Gewicht dannach wieder ab. Wäre schon wichtig, dass du das machst.

Wenn du dir unsicher bist, gerne fragen ;)

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #35
So cool! Habe auch einen braunen Farbenzwerg und einen schwarzen Löwenkopf Mischling (ähnlich wie deiner) und hoppeln frei in der Wohnung rum!
Wiegen geht eigentlich ganz gut. Einfach am Nacken packen und auf die Waage setzen. Dauert ja nur ein paar Sekunden. Wiegen ist wichtig!
Z.B. mein Farbenzwerg (Madame) hat so um die 1,4 kg.

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #36
Hey, das seh ich ja jetzt erst das Du die beiden zu Dir genommen hast, find ich ja toll!! :D
Süß die beiden!
Mit dem wiegen kannst Du Dir ja noch etwas Zeit lassen bis sie sich richtig eingelebt haben und Dich etwas besser kennen.

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #37
Ich finds super das du die beiden aufgenommen hast :)!
Die scheinen noch bissl. änglich, aber das ist ja noch für die eine völlig neue Umgebung ;)!

Viel spaß mit den süßen
LG Linda

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #38
Unsere Hasen hoppeln sogar lieber auf dem Balkon, als im Garten... Wenn sie mal im ganzen Garten hoppeln dürfen gehen sie selbstständig die Wendeltreppe hoch. Denen is es egal welches Wetter ist, nur wenn ihnen kalt wird, dann kommen sie rein. Haben sie sich wieder aufgewärmt gehen sie wieder raus...

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #39
Die Temperaturschwankungen sind nicht gut für Kaninchen...sie können dadurch Kaninchenschnupfen bekommen..
entweder raus oder rein...alles was dazwischen ist, ist nicht empfehlenswert!!

• Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? Beitrag #40
Ich lass meine beiden jetzt in der Wohnung es regnet bei uns auch jetzt Jeden Tag! Voll schrecklich... gestern war einige stunden schöner sonnenschein und sogar wieder etwas wärmer ohne wind. Da habe ich die auch wieder raus gelassen.

Denke das ist auch besser so! Auf den balkon kann ich die keinesfalls leben lassen....

Thema:

Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen?

Hasen auf dem Balkon hoppeln lassen? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Hase durch TÄ verletzt?: Hallo, es geht mir einfach nicht aus dem Kopf was mit unserem Schnuppi passiert ist (Unter Regenbogenbrücke steht schon was). Ich hätte gerne...
Oben