Bacardi ist nun endlich da :o)

Diskutiere Bacardi ist nun endlich da :o) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, hab nun endlich meinen kater bei mir. Und schon gehts los mit den Fragen.......bin schon seit stunden auf weil ich mir ned...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #1
casey

casey

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

hab nun endlich meinen kater bei mir.
Und schon gehts los mit den Fragen.......bin schon seit stunden auf weil ich mir ned sicher war wie die beiden über die nacht kommen.
Also fang ich mal am besten an.
Gestern abend kam ich ja mit bacardi hier an.....Lucy stand wie immer an der Tür und als ich sie in den Transportkorb schauen lassen hab fing sie gleich an zu fauchen. Also hab ich Bacardi erstmal in mein Arbeitszimmer gestellt Tür zu gemacht und ihn rausgelassen. Nach paar Minütchen hab ich die Tür aufgemacht und dann standen die beiden sich im Flur gegenüber. Lucy hat so komisch rumgejammert und geknurrt und Bacardi hat das überhaupt ned interessiert und ist erstmal an ihr vorbei stolziert. Er hat sie völlig ignoriert. Dann hat er sich den ganzen abend hinter der couch verkrochen. Lucy kam dann immer schauen knurrend und fauchend. Er hat dann nur bissel zurückgefaucht. Hmm.....dacht ich mir ging ja einfach. Bis ich in der nacht wach wurde und mal geschaut hab was die beiden so treiben weil sie sich ab und an angefaucht haben........muss dazu sagen Lucy fing damit ständig an. Gegen 4 uhr hat er sich das ned mehr gefallen lassen und ist das zu ihr 3 mal hin und hat ihr jedes mal ein zwei hiebe verpasst dann war sie ruhig.
So seitdem liegt sie unterm bett und Bacardi läuft hier rum und jammert ständig (so als wenn man zum TA fahren würde so gejammer ist des, kennt ihr doch).
Bacardi hat nun hier schon fast alles eingenommen Kratzbaum, Couch usw.
Nun zu meiner Frage.....wird das nun noch schlimmer?? Reichen die paar Hiebe oder muss ich mich auf was gefasst machen?
Hat sie nun so Angst das sie vorläufig ned unterm Bett vorkommt?
Mir ist klar das sie die rangordnung klären müssen nur wann ist die denn geklärt? Wenn ich ehrlich bin glaub ich das Lucy den kürzeren zieht da Bacardi doppelt so gross ist wie sie.

So das wars erstmal........ist vielleicht doch bissel lang geworden.

lg,
casey

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #2
Oje,normal war ja Lucy der Chef.Nun kommt Bacardi und scheint ihr ja wirklich gleich den Rang abnehmen zu wollen.Das passt ihr gar nicht.Warte mal einfach ab und lass sie das unter sich ausmachen.Ganz wichtig ist,das du Lucy zeigst,wie wichtig sie dir ist.So wird sie nicht eifersüchtig.

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #3
Ja das mach ich auf jedenfall......wenn Bacardi grad ned im raum ist nehm ich lucy hoch und kuschel kurz mit ihr......
Hab schon meinem freund gesagt das er sich bissel mehr um sie kümmern soll da Bacardi mich ja schon seit fast 4 jahren kennt und ich ihn ja ned ganz ignorieren kann......ist für ihn ja auch ne fremde Umgebung nun. Ich lass die beiden das auf jedenfall unter sich ausmachen.......so schlimm kanns ja noch ned sein.....weil noch knurrt sie wenn sie ihn sieht.
Vorhin haben die beiden schon im schlafzimmer geschlafen, er unterm bett und sie aufm bett. Ist hoffentlich n gutes zeichen.

lg,
casey

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #4
Hallo Casey!

Glückwunsch zum Neuzugang erstmal! :D

Die Zusammengewöhnung kann sich schon noch eine Weile hinziehen, also ein bisschen Gedult wirst du noch brauchen.
Mehrere Tage, Wochen oder sogar Monate - es kommt ganz auf die Katzen darauf an.
Der letzte Stand der Dinge, also beide im Schlafzimmer, klingt jedenfalls schonmal ganz gut. :)

Ansonsten: Richtig machst du eigentlich alles, da kann man sich nur noch ans Daumendrücken machen.

LG
by blackcat

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #5
Hallo,

Drück dir die Daumen dass alles klappt, und halte uns auf dem Laufenden ;)

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #6
Das der eine schonmal unterm Bett und der andere auf dem Bett geschlafen haben,ist doch schonmal ein ganz gutes Zeichen.
Aber wie Blackcat auch schon meinte,ein bißchen Gedult musst du noch haben.Eine Zusammenführung ist von Katze zu Katze verschieden.Meine sind da etwas problematischer,hoffentlich wird das auch bei mir nochmal was! ;)

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #7
Halt euch auf jedenfall auf dem laufenden :).......schon weil man hier immer voll gute tipps bekommt.
Ach hoffentlich dauert des ned mehr allzu lange........wird mir gleich ganz anders wenn man hört das es monate dauern kann.
Aber ne frage hab ich da noch......Lucy fängt ja grundsätzlich zuerst das knurren an.....traut sich aber ned wirklich näher ran.......Bacardi schaut dann und faucht und manchmal ignoriert er es und dreht sich um und geht.
Kuscht er dann eigentlich schon vor ihr oder ist das noch ne normale reaktion weil noch alles neu für ihn ist oder hat der rangordnungskampf schon angefangen mit dem zeitpunkt als sie sich gestern begegnet sind??

Achso Lucy lag vorhin in seinem Transportkorb......aus welchen gründen auch immer......nur ist da seine decke drin und der müsste eigetnlich nach ihm riechen oder?
lg,
casey

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #8
Ich denke, Lucy ist einfach diejenige die sich bedroht fühlt, daher faucht sie zuerst.
Bacardi sieht wohl einfach nicht die Situation so, Lucy - als die Kleinere - stellt in seinen Augen keine große Gefahr da. Im Zweifelsfall also ignorieren, er ist schließlich auch nicht dumm, er weiß, dass er sich in ihrem Revier befindet.
Da muss man jetzt einfach abwarten, was sich daraus entwickelt.
Ignorieren ist aber schonmal gut, ganz neutrales Verhalten.

Warum Lucy in die Transportbox ging? Ich schätze Neugierde. Katzen müssen immer alles untersuchen und eine weiche Unterlage läd natürlich immer zum schlafen ein. ;)
Der Geruch ist inzwischen vermutlich überall in der Wohnung, also auch kein Hindernis.

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #9
Hmm....aber wie ist das denn jetzt das er weiss das es ihr revier ist. Ich mein ich denk mal die wohnung riecht ja sicherlich auch nach mir.......und er kennt ja meinen geruch.......hab ja lang genug zuhaus gewohnt. Denkt der da ned das könnte vielleicht auch bissel sein revier sein.......da er den geruch von zuhaus kennt......oder ist das anders wenn da ne katze wohnt. Hoff hab es halbwegs verständlich geschrieben.

lg,
casey

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #10
Klar, durch dich hat er eine gewisse "Machtposition". Ich denke sogar, über kurz oder lang wird er der Chef werden (schon allein weil er stärker ist).

Im Moment befindet er sich aber - ob du nun da bist oder nicht - in einem fremden Revier auf "unbekannten Boden". Dein Geruch ist zwar vertraut, aber der Rest nicht und Katzen orientieren sich mehr an ihrem eigenen Geruch als an dem von Mitbewohnern.

Also wie gesagt, wie es jetzt weitergeht lässt sich nur schwer sagen. Einfach nochmal ein paar Tage abwarten, mehr kann man da nicht tun.

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #11
Hmm......kann man nur hoffen das ned mehr passiert als noch n paar hiebe.......Werd morgen mal jemanden zum nachschauen hoch schicken......hab erst ab mittwoch urlaub.........hoffentlich verhalten die sich weiter so ruhig.

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #12
Ist Bacardi der Kater in deinem AVA? Ein wunderschönes Tier nur mal so vorweg.

Ich drück die Daumen, ich kann nicht viel mitreden, weil meine Katzenzusammenführungen immer sowas von Problemlos waren, da gabs ein zweimal gefauche und danach haben die sich abgeleckt, deswegen hab ich davon keine Ahnung!
Trotzdem drück ich ganz feste die Daumen!

Ich liebe rote Katzen *schwelg*

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #13
Ja das ist Bacardi.....konnt ja eigentlich keine katzen leiden bis meine schwester vor 4 jahren heimlich bacardi angeschleppt hat. Als mein vater ihn entdeckt hat war er auch gleich verliebt :D......und somit haben wir ihn behalten. Hoff echt auch das alles gut geht. Mich wundert das eigentlich das Lucy immernoch so faucht und knurrt......bin ja eigetnlich ganz froh drüber da sie mal mit nem kater vor nem jahr zusammengewohnt hat und sie so unterdrückt hat das sie ned mehr fressen durfte.
Naja vielleicht verstehen die sich ja schon halbwegs am we.

lg,
casey

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #14
Hallo Ihr Lieben,

so 3 wochen ist Bacardi nun schon bei mir und es hat sich noch nix geändert :(
Sobald Lucy Bacardi von weitem sieht fängt sie das knurren und das fauchen an. Find ja das es bei ihr ned so bedrohlich aussieht :D
Naja wenn es Bacardi dann zu bunt wird lässt er die tatzen sprechen. Aber die kleine scheint das ned zu beeindrucken, sie teilt kräftig mit aus.Nur macht sie das aus ihrer Höhle aus weil schiss hat sie auf jedenfall.
So nun zum eigentlichen thema. Ich kapier die Lucy ned. Bacardi steht vorhin vielleicht 10cm von ihrem kopf weg......undwas macht sie......faucht und knurrt was das zeug hält. Bacardi guckt dann immer bissel bedröppelt und geht weg. Der arme kerle tut einem richtig leid. Zum spielen wollt er sie auch schon auffordern aber glaub so richitg kapiert hat sie das ned weil sie nur am knurren war. Glaub das ist mehr angst fauchen........wenn sie grad an Bacardi vorbei muss läuft sie richtig geduckt und knurrt und faucht. Nervt mich ehrlich gesagt n bissel weil der kerle macht ja nix.
Hab mich schon sooft vor sie gelegt (das muss man sich mal vorstellen) und hab ihr immer wieder gesagt das bacardi nix macht und sie keine angst haben brauch. Glaub zwar nicht das es was bringt aber sieht ja niemand wenn ich mich zum deppen mach.
Wenn ich den beiden leckerlis geb (die stangen) liegt Lucy dann meist in ihrer höhle, bacardi so 2m davor und ich bissel dazwischen damit sie zusammen zur gleichen zwit sowas bekommen. Dann knurrt sie aber tritzdem und nebenbei frisst sie die kleinen stücken......weiss garned wie die das macht.

Kann das eigentlich mit der kastration von Lucy zusammenhängen?? Ist jha nun bissel über 4 wochen her. Hab mal ihre vorbesitzerin heut gefragt und sie hat gesagt als sie mit nem anderen kater zusammengewohnt hat haben die gleich gekuschelt.......nur war sie da eben ned kastriert. Und dann fing der kater ja auch an rumzuspinnen und sie durfte nix mehr fressen usw. Ist aber auch schon alle n jahr her.

So das wars erstmal von mir.

lg,
casey

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #15
Ich denke nicht, dass es mit der Kastra zusammenhängt. Bacardi ist ja erst eine Woche später eingezogen und so dürfte sie ihn nicht für ihren Wundschmerz verantwortlich machen.

Ich gehe eher davon aus, dass sie aus ihrer Erfahrung mit dem vorherigen Kater möglicherweise eine Art Trauma zurückbehalten hat und sich deswegen direkt von Bacardi bedroht fühlt, sobald er ihr in irgendeiner Art zu nahe kommt.

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #16
Ja aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sie das mit dem anderen kater vergisst und es sich legt??.......Geht sowas dann garned mehr oder wird sie sich immer von ihm bedroht fühlen?

lg,
casey

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #17
Ich kann dir nur raten Geduld zu haben.
Ich habe meine beiden Mädels kurz nach Ostern bekommen, und erst jetzt wird langsam alles "normal".
Und ich denke ich hatte noch richtiges Glück.
Versuch mal mit Katzenminze oder Feliway, die Situation zu entspannen.

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #18
Es wird sicher seine Zeit dauern bis sie merkt, dass von Bacardi keine Gefahr ausgeht.

Als Kater Hector zu uns kam, hat Felix ihn auch immer untergebuttert. Selbst wenn Felix dann mal keine "bösen" Absichten hatte, fauchte Hector schon mal zur Vorsicht. Wenn die beiden dann aufeinander trafen, habe ich sie ganz doll gelobt BEVOR Hector mit Fauchen und Felix mit einem möglichen Angriff begann. Sehr gut funktionierte das immer bei der gemeinsamen Fütterung. Inzwischen schmiegen sich die beiden sogar aneinander, wenn sie warten müssen bis ich die Futternäpfe auf den Boden gestellt habe.

Also, Lucy immer loben, wenn sie NICHT faucht. Ignorieren, wenn sie es tut.

Wie verlaufen denn die Fütterungen?

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #19
Hmm....wenn sie mal ned faucht......das kam bis jetzt noch ned vor. Geht soweit das sie wenn sie sich richtig reinsteigert sogar mich anknurrt. Zusammen füttern ist so ne sache. Wenn sie früh aufm baum liegt stell ich ihre schale zu ihr hin weil runter geht sie ned wenn er daneben steht. Wenn sie fertig ist nehm ich es dann wieder runter. Momentan liegt sie in meinem arbeitszimmer unter der couch. Hab ihr nun n futter dorthin gestellt.
Hatte ja eigentlich die hoffnung das es nur so 4 wochen dauert. Kann man vielleicht wirklich nur abwarten.
Im moment kommts mir so vor ob sie angst hat......aber auf der anderen seite läuft sie ihm auch neugierig hinterher.......um ihn dann wenn er guckt anzuknurren und wegzulaufen.

lg,
casey

• Bacardi ist nun endlich da :o) Beitrag #20
So nun ist es 7 wochen her und die Situation ist unverändert.
Gut, seit letzter woche schläft lucy wieder im schlafzimmer.....zwar unterm bett aber sie kommt abend mit.....ist ja schon mal was. Musste sie eine woche immer vors kaklo setzen weil sie ned hinter der couch vorkam.....aber gott sei dank seit 2 tagen traut sie sich wieder allein aufs klo.
Nur das fauchen lässt sie ned sobald sie Bacardi auch nur irgendwo vermutet. Ich kann des bei ihm aber auch ned mehr so richtig deuten. Gestern putzt sich lucy und bacardi schleicht sich an sie ran. Sie voll am putzen, sitzt mitm rücken zu ihm und bekommt ihn ned mal mit. bacardi hat sich das ne weile angeschaut und das gabs eine auf den rücken......so richtig verstanden hab ich des ja ned......wollte der nur spielen?? was wollte er denn?? Die beiden kloppen sich auch unterm bett......also er steht vorm bett, lucy drunter und da sie ja schutz hat springt sie vor und verpasst ihm eine.
Das schlimme ist ja ich weiss noch ned mal wie so n revierkampf eigentlich abläuft.......bin echt schon am überlegen ob ich des richtige gemacht hab das ich bacardi dazu geholt hab. Ich mein weggeben das bring ich ned übers herz und des mach ich auch ned......mir gehts da grad nur um lucy.....ob sie damit so glücklich ist. Kuscheln kommt sie ja......nur faucht und knurrt und jammert sie wenn bacardi vor ihr steht obwohl er nix macht. Die schreit sich da fast die seele ausm leib. Hoffentlich hat des noch kein nachbar gehört.

lg,
casey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bacardi ist nun endlich da :o)

Bacardi ist nun endlich da :o) - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben