Sie hat Abgenommen

Diskutiere Sie hat Abgenommen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, meine Lara ist ja Schwanger und hat auch bis gestern immer schön zugenommen. Gestern wog sie 630gramm und heute morgen nur noch 610. Ist...
  • Sie hat Abgenommen Beitrag #1
Joley

Joley

Hallo,

meine Lara ist ja Schwanger und hat auch bis gestern immer schön zugenommen.
Gestern wog sie 630gramm und heute morgen nur noch 610. Ist das schlimm oder normal?
zudem denke ich dass die geburt auch kurz bevor steht. Ihre schambeinfuge ist mehr als nur geöffnet. und unten am bauch spürt man direkt vor dem scheideneingang babys. Heute ist die auch so dick wie noch nie.

hoffentlich ist das nicht schlimm :shock:

danke im vorraus für eure antworten.

Liebe grüße

• Sie hat Abgenommen Beitrag #2
Hallo Joley,

vielleicht erinnerst Du dich?

Oh shit, dass heisst das arme Tier wurde vielleicht schon mit 3-4 Wochen eingedeckt. Wie konnte das passieren?

Jep, es kann sogar ein sehr großes Risiko sein, dass die Früchte zu groß sind, für so ein kleines Tier und diese stecken bleiben können.
Wiege jeden Tag weiter, sobald die Jungen auf der Welt sind, müssen diese auch jeden Tag gewogen werden. wenn sie fit sind und trinken und fressen, musst du eigentlich nicht zum TA.

Wie sieht derzeit die Ernährung aus? Leben noch Tiere bei dem Weibchen?

Hallo Joley,
wenn sie nicht bald anfängt zu werfen, könnte es sein, so wie es Wildkätzchen bereits beschrieben hat. Dann solltest Du unbedingt einen Ta anrufen, er wird Dir dann schon sagen, ob es gut oder eher schlecht ist. Rechne damit, dass Du die Kleine dann einpacken und schnellstmöglich zum Ta bringen musst!

Viel Glück, dass alles gut geht!

LG Mikki

• Sie hat Abgenommen Beitrag #3
okay, dann gebe ich der kleinen noch zwei tage zeit und dann ab zum tierarzt wenn die nicht da sind.

• Sie hat Abgenommen Beitrag #4
NEIN.....:shock:
Wenn die Schambeinfuge schon so weitgeöffnet ist, dann steht die Geburt unmittelbar bevor! Also nix mit 2 Tage. Der Gewichtsverlst ist vielleicht auf abgegangees Fruchtwasser zurückzuführen oder weil sie aus diesem Grund nicht mehr gefressen hat?!
Normal sollte Dein Meerschweinchen sich bald hinhocken, das sieht so aus, als würde sie sich hinsetzen. Achte darauf, dass sie sich nicht hinlegt, auf die Seite und evtl. Krämpfe hat, denn dann ist es so, wie Wildkätzchen geschrieben hat, die Babys könnten steckengeblieben sein!!! Dann heißt es ab zum Ta - sofort!
Also schön aufpassen, aber wichtig - in Ruhe lassen. Merries bauen sich keine Nester, also nicht wundern, sie wird sich eine ruhige Ecke suchen, in der Du sie nicht stören darfst. Meerschweinchen kriegen die Geburt normaler Weise ohne Hilfe hin, es sei denn, sie kann aus irgend einem Grund nicht gebären.

Alles Gute für die Kleine.

LG Mikki

• Sie hat Abgenommen Beitrag #5
Puh okay :)
ich dachte schon sonst was.

fressen tut sie wie immer viel. dann wird es bestimmt das fruchtwasser sein.

vielen dank für deine antwort :)

Liebe grüße
Joley

• Sie hat Abgenommen Beitrag #6
Na guck mal ab und trotzdem hier rein, vielleicht kann Dir ja Jemand noch ein paar Tipps geben. Meine Merries hatten damals nie Babys bekommen. Waren ja alles Weibsen.;):mrgreen:
LG Mikki

• Sie hat Abgenommen Beitrag #7
Hi,

20 Gramm dürften noch im Rahmen sein, das kann auch eine ganz normale Gewichtsschwankung (zu unterschiedlichen Zeiten gewogen, vorm letzten Wiegen mehr gefressen, etc.) sein. Es scheint ja so, als fräße und bewegte sie sich ganz normal?

Sollte sie jetzt mehr abnehmen, dann kann das ein Alarmzeichen sein. (Lies dir vielleicht mal den Absatz über Trächtigkeitstoxikose durch.)

Ansonsten, wenn die Schambeinfuge schon so weit auf ist, wird's wohl tatsächlich bald losgehen. Die Daumen sind gedrückt.

Viele Grüße,
Sawyer

• Sie hat Abgenommen Beitrag #8
Ja fressen tut sie ganz normal.
Sie liegt jetzt nur sehr viel in ihrer hütte und ab und zu bewegt sie ihren po komisch.

ich hoffe, es geht alles gut :)

• Sie hat Abgenommen Beitrag #9
Sie liegt? :shock: Bist Du dir sicher Joley? Wie liegt sie denn????
Nicht dass die arme Kleine schon Probleme hat?:(
Meerschweinchen gebären im "Sitzen", aber das hab ich ja oben schon geschrieben.
Hoffentlich geht das gut.:uups:
LG Mikki

• Sie hat Abgenommen Beitrag #10
keine angst,...sie liegt nicht auf der seite.
vielleicht ist liegen auch das falsche wort. das ist so eine mischung aus sitzen und liegen^^

• Sie hat Abgenommen Beitrag #11
:eusa_think: Hallo Joley,
wie siehts aus? Hat sie schon Babys?
Ich hoffe es ist alles gut gegangen?!!!

• Sie hat Abgenommen Beitrag #12
Hallo Mikki

nein, es sind leider noch keine babys da :(
hatte sie extra noch die ganze zeit inruhe gelasse...

vielelicht kommen sie ja heute nacht :)

• Sie hat Abgenommen Beitrag #13
Okay Joley,

ich schick Dir mal eine PN.;)

• Sie hat Abgenommen Beitrag #14
Babys schon da? Alles ok bei euch?

mfG Nika

• Sie hat Abgenommen Beitrag #15
Bis jetzt ist alles noch okay.
Babys sind noch nicht da :(

• Sie hat Abgenommen Beitrag #16
Hallo,
Wie verhält sich das Mädel denn? Gehts ihr gut?

• Sie hat Abgenommen Beitrag #17
Hallo,..

Ja ihr gehts gut..
hab sie allerdings vorhin in der mittagspause nur kurz gesehen. da lief sie viel rum.
auch heute morgen lief sie viel. Sie ist jetzt wenig in ihrer hütte.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Joley schrieb nach 4 Stunden und 38 Minuten:

Also jetzt läuft sie die ganze zeit nur rum. setzt/legt sich kurz hin und läuft wieder weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie hat Abgenommen Beitrag #18
Na dann wollen wir mal hoffen, dass sie sich über Nacht noch entscheidet.;)
Zeit wirds ja langsam.

Alles Gute und *daumendrück*;)

• Sie hat Abgenommen Beitrag #19
Danke, ich hoffe es auch.
hab auch langsam genug vom warten ;)

Sie ist die ganze zeit hipfelig rumgelaufen. und es sah so aus, als wäre sie angespannt gewesen und ständig hat sie gezuckt.
jetzt sitzt sie allerdings seit 10 minuten still.

• Sie hat Abgenommen Beitrag #20
also die babys sind immernoch nicht da :(

Thema:

Sie hat Abgenommen

Sie hat Abgenommen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Ratte krank - Frauchen ratlos: Hey Leute. Ich hab zwei Rattenböcke die jetzt etwas über ein Jahr alt sind. Bill + Georg. Georg ist nun mein Sorgenkind. Ich hab schon vorher...
Oben