Nagellackentferner bei Schlangenhaltung?

Diskutiere Nagellackentferner bei Schlangenhaltung? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Yoa zum glück hab i mich hier angemeldet :)
  • Nagellackentferner bei Schlangenhaltung? Beitrag #21
Yoa zum glück hab i mich hier angemeldet :)

• Nagellackentferner bei Schlangenhaltung? Beitrag #22
Ihr glaubt ja gar nicht was ich gestern gelesen hab...

Jedoch sind die kleinen Boas durchaus in der Lage, mit ihrem Schnappen und gelegentlichen Fauchen Anfängern in der Boidenhaltung einen gehörigen Schreck zu versetzen.
DIes ist aber alles mehr als Theater, da eine junge Boa einen Menschen nicht ernsthaft verletzen kann. (habt ihr mir ja schon gesagt)
Gefährlicher sind da schon Bisse von ausgewachsenen Boa Constrictor. Der Abwehrbiss einer 3-m Boa kann sehr schmerzhaft sein und zu erheblichen Blutungen führen. Daher ist es wichtig seine Tiere genau zu kennen und Anzeichen für einen bevorstehenden Biss frühzeitig wahrzunehmen.
Achten sie darauf ob das Tier erregt züngelt.....(ging noch weiter ist aber noch nicht interessant, ich komm zum wesentlichen)
Zum Glück beissen Boas ohnehin sehr selten (!)....

(Wenn sie schon in der Hand hängt)
Die überwiegende Zahl der Boas erkennt nämlich ihren Fehler sehr schnell und lässt freiwillig wieder los.
Sollte dies nicht der Fall sein, hilft übrigens ein wenig Alkohol (z.B. Desinfektionsmittel auf alkoholischer Basis), der dem Tier in die Schnauze geträufelt wird.
Dann lässt die Boa sofort los!

Alles was oben in schwarz geschrieben wurde habe ich aus meinem Ratgeberbuch für die Boa Constrictor von Stefan Binder...

Hossa i muss mich noch gegen Tetanus impfen lassen...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

keks_cobain16 schrieb nach 5 Stunden, 17 Minuten und 55 Sekunden:

Aua aua i bekomm nachher ne spritze nur wegn der boa ^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nagellackentferner bei Schlangenhaltung?

Nagellackentferner bei Schlangenhaltung? - Ähnliche Themen

Schlangenhaltung wozu ?: Hallo, wollte mal wissen warum man Schlangen kauft und hält.? Sind die ein Hobby ? Tierliebe ist es meiner Meinung nach nicht, weil tierliebe...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Max & Moritz mal ganz anders: Vorwort Kinder gibt´s, man glaubt es kaum, da schlägt die Frechheit Purzelbaum! Wovon zwei zu Weltruhm kamen, Max und Moritz war´n die Namen. Die...
Oben