Schwanger?

Diskutiere Schwanger? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe mal eine Frage! Also ich habe am Montag eine Meeridame aus einem Tiergeschäft befreit wo sie immer Babys bekommen musste (kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger? Beitrag #1
Lucie

Lucie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal eine Frage!

Also ich habe am Montag eine Meeridame aus einem Tiergeschäft befreit wo sie immer Babys bekommen musste (kaum hatte sie geworfen wurde sie schon wieder neu gedeckt). Ihre letzten Babys (6 stück) wurden am 21.01.06 geboren. Der Vater war noch ca. 1-2 Wochen nach der Geburt mit im Stall. Und die Babys waren bis Montag noch bei ihr.

Jetzt ist meine Frage wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das sie wieder trächtig ist?

Zu ihrem Körperlichen Zustand: Sie ist sehr mager und hat schlechtes Fell das aber wieder am nachwachsen ist (hatte während der Stillzeit Milben). Allerdings hat sie beim sitzen einen runden Bauch den man beim laufen nicht so sehr sieht. Ich habe auch mal den Bauch vorsichtig abgetastet aber ich kann keine verhärtungen spüren!

So leider etwas lang geworden!:uups: Vielen Dank schon mal für die Antworten!:)

Lg Steffi

• Schwanger?

Anzeige

• Schwanger? Beitrag #2
Es ist sehr wahrscheinlich das sie wieder schwanger ist, denn die Weibchen werden nach dem Werfen der Jungen sofort wieder brünstig und können gleich vom Bock nachgedeckt werden.
Hocken in der Zoohandlung die Böcke mit den Weibchen zusammen?
Sie braucht jetzt viel energiereiches Futter, wie Trockengemüse, Karotten und auch ausreichend Gemüse mit viel Vitamin C wie Paprika.
Petersilie hat zwar auch viel Vitamin C, fördert aber die wehentätigkeit und würde zu Aborten führen.
Hockt sie alleine oder mit anderen Tieren zusammen?

• Schwanger? Beitrag #3
Es ist sehr wahrscheinlich das sie wieder schwanger ist, denn die Weibchen werden nach dem Werfen der Jungen sofort wieder brünstig und können gleich vom Bock nachgedeckt werden.
Hocken in der Zoohandlung die Böcke mit den Weibchen zusammen?
Sie braucht jetzt viel energiereiches Futter, wie Trockengemüse, Karotten und auch ausreichend Gemüse mit viel Vitamin C wie Paprika.
Petersilie hat zwar auch viel Vitamin C, fördert aber die wehentätigkeit und würde zu Aborten führen.
Hockt sie alleine oder mit anderen Tieren zusammen?

Ich denke auch das sie schwanger ist, aber ich fühle nichts das macht mich schon stutzig!

In der Zoohandlung sind die Meeris nach Geschlechtern getrennt! Nur in dem Käfig wo meine Madam drin war war auch ein Böckchen immer bei ihr!

Ja das mit dem ausreichend Gemüse weiß ich schon! Sie bekommt jeden Tag Karotten, Paprika, etwas Salat und ein stückchen Gurke.

Ich habe sie gestern mit meinen beiden Damen vergesellschaftet weil sie so einsam war! Und weil es mit geraten wurde. Sie vertragen sich bis auf die üblichen kleinen zickeleien relativ gut! (Sie wirkt weniger ängstlich und fröhlicher!)

Lg Steffi

• Schwanger? Beitrag #4
Vielleicht hat sie zwar aufgenommen, die Früchte aber resorbiert, wenn die Tiere merken das sie zu schwach sind, kann es durchaus mal vorkommen. Hoffen wir einfach mal, das es so ist.
Wiegst du sie regelmäßig?

• Schwanger? Beitrag #5
Ja ich wiege sie! Sie wog gestern 1000g.

Böckchen werden doch mit ca.3-4 Wochen geschlechtsreif, oder? Sie war 8 Wochen mit ihren Kindern zusammen! Also kann sie doch auch von ihren eigenen Kindern wieder gedeckt worden sein, oder?
Ich hoffe das ja eigentlich nicht! Aber ich möchte schon so gut es geht darauf vorbereitet sein.

Lg Steffi

• Schwanger? Beitrag #6
1000gr nennst du mager?
Ja, sie könnte natürlich auch von ihren Söhnen gedeckt worden sein.

• Schwanger? Beitrag #7
1000gr nennst du mager?
Ja, sie könnte natürlich auch von ihren Söhnen gedeckt worden sein.

Ja ich weiß auch nicht! Die sieht furchtbar dünn aus! Wenn sie sizt dann... ach keine ahnung! Die sieht halt irgend wie total knochig aus! Man kann auch jede Rippe spüren! Oder ist das normal? Weil meine Kiki wiegt auch ca.1000g und die ist wirklich zu dick und auch nicht größer als Maggie!
Und meine Lucie wiegt auch ca.1000g , die hat aber nur ein kleines Bäuchlein! Die ist in ordnug! Vieleicht sind in ihrem (Maggies) Bauch ja doch Babys und sie wiegt in wirklichkeit garnicht so viel! Anders kann ich es mir nicht erklähren.
Du hast doch auch Meeris! Oder? Wie viel wiegen den deine ca?

Lg Steffi

• Schwanger? Beitrag #8
Also meine Damen wiegen alle so zwischen 830gr und 1000gr. und bei den beiden um die 1000gr. würde ich schon sagen, etwas weniger könnten sie auch vetragen. Aber das ist von Schwein zu schwein verschieden. Die Rippen soll man auf alle Fälle noch spüren können, alles andere wäre zu dick, nur die Hüftknochen soll man nicht hervorstechen sehen, das wäre dann zu mager.

• Schwanger? Beitrag #9
Okay dann muss ich jetzt langsam mal ein Abspeckprogram für Kiki und Lucie einführen! Ich glaube ich habe es immer einbisschen zu gut mit ihnen gemeint!
Ich habe noch eine Frage! Wie gut ist das Futter von bunny? Das fütter ich nämlich immoment der schwangeren Lady.

Lg Steffi

• Schwanger? Beitrag #10
Bunny soll nicht schlecht sein, aber ich unterstütze es nicht. Da es zur Teutofarm gehört und die züchten Kaninchen und Meerschweinchen. Bei den Kaninchen ist das Motto um so kleiner um so besser, damit werden die Schädel immer kürzer und viele von diesem Tieren haben Zahnfehlstellung, dann bekommt man von ihnen noch gesagt die erste Zeit darf nur Bunnyfutter verfüttert werden und sonst nichts, viele Tiere sind daran schon eingegangen. Auch ist es so das noch keiner hinter die Kulissen dieser Teutofarm hat schauen dürfen, warum auch immer.
Ich würde als Energieträger zusätzlich lieber das light-Meerschweinchenfutter von JR verfüttern und getrocknetes Gemüse.

• Schwanger? Beitrag #11
Bunny soll nicht schlecht sein, aber ich unterstütze es nicht. Da es zur Teutofarm gehört und die züchten Kaninchen und Meerschweinchen. Bei den Kaninchen ist das Motto um so kleiner um so besser, damit werden die Schädel immer kürzer und viele von diesem Tieren haben Zahnfehlstellung, dann bekommt man von ihnen noch gesagt die erste Zeit darf nur Bunnyfutter verfüttert werden und sonst nichts, viele Tiere sind daran schon eingegangen. Auch ist es so das noch keiner hinter die Kulissen dieser Teutofarm hat schauen dürfen, warum auch immer.
Ich würde als Energieträger zusätzlich lieber das light-Meerschweinchenfutter von JR verfüttern und getrocknetes Gemüse.

Das ist ja schrecklich mit den Kaninchen! Wer weiß was die mit den armen machen! Das wusste ich nicht! Wo bekommst du das Futter her? Internet? Oder gibt es das auch in Tiergeschäften?

Lg Steffi

ps:woher weißt du das mit dieser Teutofarm?

• Schwanger? Beitrag #12
Das hab ich von vielen anderen Foren, von Leuten die sich ein Teuto-Kaninchen geholt haben und dann solche Ratschläge bekommen haben, bzw. Tiere mit diesen Zahfehlstellungen hatten, es ist absolut keine Seltenheit und ich habe schon die Firme Bunny auf verschiedenen Ausstellungen gesehen mit den Tieren im Gebäck und diese sind wirklich klein.
Das Futter bestelle ich übers Internet.

• Schwanger? Beitrag #13
Danke für die Adresse! Werde gleich mal reinschauen.

Lg Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger?

Schwanger? - Ähnliche Themen

Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben