Ninchen zùchten

Diskutiere Ninchen zùchten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ok, sorry, war ich zu schnell... ich will dir damit nur sagen, dass du vorsichtig sein sollst und nicht voreilig (auch wenn ein Monat suche...
  • Ninchen zùchten Beitrag #21
Ok, sorry, war ich zu schnell...

ich will dir damit nur sagen, dass du vorsichtig sein sollst und nicht voreilig (auch wenn ein Monat suche natürlich lang ist) über das weitere Wohl und Leben deines Nins zu entscheiden. Ich kann deinen Situation schon verstehen, ich finde es auch toll, dass du dich hier dazu informierst. Nur bitte nimm dir unsere Ratschläge zu Herzen und gib dein Nin wirklich NUR dann an deine Freundin, wenn du dir ganz sicher bist.

Und vielleicht kannst du parallel ja doch noch weiter nach Alternativen suchen...

• Ninchen zùchten

Anzeige

• Ninchen zùchten Beitrag #22
Jackminchen wiso sagst du das?Du hast keine Ahnung wie es bei mir zu geht wegen der Ninchen,du weisst von gar nichts,also urteile nicht!
Meine Entscheidung ist nicht leicht,ok?Ich denke seit langem darùber nach was ich tun soll und gar nichts ist gut genug fùr Hasi.
Du redest hier leicht daher,aber bei mir ist es nicht so leicht ok?
Das macht mich so sauer wenn jemand anfàngt zu urteilen obwohl er/sie gar nicht weiss was ich gerade mitmache!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

GoldenHasi schrieb nach 4 Minuten und 33 Sekunden:

@andik: es ist so,mein Freund gibt sie im TH ab am Freitag wenn sich noch keiner gemeldet hat.Er hat mir diese Zeit noch gegeben da er sie ansonsten schon gestern wegbringen wollte.Er hàlt das nicht mehr aus und ist so sauer auf die Ninchen.Ich habe mittelt in der Nacht angefangen so wild zu streiten mit ihm wie nie zuvor.Alles nur wegen der Ninchen!
Ich bin in einer scheiss Situazion!Ich kann nur dankbar sein,dass er mich nicht mit den ganzen Ninchen zusammen rausgeschmissen hat.
Denn wir waren ein Wochenende weg,kamen spàt am Abend nach Hause,total fertig,schmissen uns aufs Bett und das ganze Bett war vollgepisst!!Wir mussten mit Decken auf dem Divan frieren.Er hàlt das nicht mehr aus!Die 2 Ninis mùssen auf dem Balkon!So schnelll wie mòglich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninchen zùchten Beitrag #23
Off-Topic
ich habe weder geschrieben das du es leicht hast noch das du es schlecht mit deinem Tier meinst.
Aber ich les mir nur mal deine Beiträge der letzten Tage durch und hab einfach nicht das Gefühl das die von einem erwachsenen Menschen geschrieben wurden, der sich mit dem Thema befasst hat.
Das es sir persönlich nicht gut geht tut mir natürlich leid für dich

• Ninchen zùchten Beitrag #24
Das Problem kenn ich auch. Ich muss auch aufpassen, dass ich nicht zuviel von den Tieren erzähl, sonst wird mein Freund gleich wieder genervt. ich glaub, wenn meine Nins aufs Bett pieseln würden, wäre er auch ausgerastet...

Dann drück ich dir die Daumen, dass du deine Freundin noch umstimmen kannst und so ein gutes Zuhause für dein Nin findest!

• Ninchen zùchten Beitrag #25
Hm das ist schade das es da gar keine Möglichkeit gibt Sie zu behalten:(Mir fällt jetzt auch nichts ratsames mehr ein:(Weiß nur,ich würds nicht tun,kann aber auch verstehen das Du Sie schnell unterbringen willst,weil Sie so alleine ist.Wie wärs denn wenn Du Deine Freundin fragst ob Sie das Ninchen nimmt aber ohne mit Ihr zu züchten?Sie hat dann doch eh viele und da kommt es auf eins doch nicht an.Nur halt das Sie Sie nicht zum züchten nimmt.Sonst weiß ich jetzt auch nicht weiter:eusa_think:LG Gaby

• Ninchen zùchten Beitrag #26
nein nicht persònlich,aber ich bin gestresst wegen den Ninchen.
Ich weiss nicht welche Beitràge du meinst,aber ich sage nur was ich denke und mir kommt nicht vor dass ich irgendwie unerwachsen denke.
Ich habe jetzt angefangen vielen Ratschlàge zu geben und jedes Thema zu lesen und etwas dazu zu schreiben wenn ich etwas weiss.
Aber das werde ich dann mal lassen,wenn dann raus kommt das ich unreif wàre...na ja...jeder hat seine Meinung,wenn du das meinst dann bitte.
Vielleicht schreib ich auch ein bisschen anders,da ich im Alltag nicht hochdeutsch spreche und ihr eine ganz andere Redensweise habt als ich.Boh

• Ninchen zùchten Beitrag #27
Off-Topic
Lass gut sein, ich wollt mich nicht streiten.

• Ninchen zùchten Beitrag #28
Gaby,wie meinst du das?Wie kònnte das gehen,das wàre sicher eine tolle Idee.Aber wàre sie dann nicht alleine?
Ich muss umbeding ihr davon abraten,aber bitte bitte gebt mir ein paar Tipps wiso man nicht zùchten sollte!

• Ninchen zùchten Beitrag #30
ups sorry sorry sorry:D
Hab mir gerade die Adresse herausgeschrieben...Am besten ich drucke es aber aus!

• Ninchen zùchten Beitrag #31
Naja,wenn sie vielleicht noch ein kastriertes Böckchen dazu setzt wäre sie nicht alleine:pDann hätte Deine Freundin statt(sag einfach mal 10Nins)halt 12.Und vielleicht ist das ja für sie ok.Und Du wüßtest Dein Hasi in wirklich guten Händen:p Gute Gründe als Argument gegen Züchten hat ninchenmami schon recht weit oben geliefert:pdie Kleinen können halt wirklich krank,behindert,mit Zahnfehlstellung(dann können sie nicht richtig fressen) zur Welt kommen.Und für Dein Hasi ist es auch gefährlich immer nur zu gebären.Das ist sehr streßig für Ninis:(Versuch doch mal meinen Vorschlag,vielleicht klappt es ja:pDaumendrück:p

• Ninchen zùchten Beitrag #32
:(ich bin jetzt wirklich traurig.
Aber wo ist der Unterschied bei Wildkaninchen?Da gebàren sie doch auch immer!Ist das bei denen weniger gefàhrlich?

• Ninchen zùchten Beitrag #33
da weiß ich jetzt keine Antwort drauf wie das bei Wildninis ist:(Habe mich immer nur über die Zwerge erkundigt:pAber es ist wirklich sehr gefährlich für Dein Hasi und auch für die Babys:(Versuch irgendwie eine gute Lösung zu finden.Mir fällt jetzt auch kein Vorschlag mehr ein:(LG Gaby:p

• Ninchen zùchten Beitrag #34
Der Unterschied bei Wildkaninchen ist, dass es WILDkaninchen sind :D!
Da funktioniert das alles ganz anders geregelter etc. pp...
die Hauskaninchen sind völlig überzüchtet und zum Teil sind Instinkte weggezüchtet.
Die Gebärmutter wird überstrapaziert und der unkastrierte Rammler, rammelt sich iwann tot...
es spricht soviel dagegen...

TH durchtelefonieren oder andere Ninchenfreunde aufsuchen...
aber nicht zur Freundin, echt nicht!

Übrigens will ich dir sagen, dass ich es super finden, dass du dich vorher nochmal über die Aktivitäten deiner "Freundin" informierst und hier was die Thematik "Züchten" betrifft, nachhakst..
ich denke du hast verstanden worum es uns geht...und bin mir sicher, dass du die letzte bist, die ihr Tier iwelchen gefahren aussetzen will!

• Ninchen zùchten Beitrag #35
War es nicht auch so das Wildkaninchen z.B. im Winter nicht werfen.. wär ja schön doof, weil da ja nicht viel grünzeug wächst. ;)

• Ninchen zùchten Beitrag #36
danke euch sehr...wie soll ich jetzt nur tun...ich hab ihr gesagt ich komme heute,aber jetzt will ich nicht mehr.
Ich werde heute mit ihr reden...hoffe ich kann es auch.
Habe ihr auch schon ne sms geschickt...
oh je :(:(:(

• Ninchen zùchten Beitrag #37
Sag ihr einfach du hast jemand anderes gefunden...du sagtest ja euer Kontakt ist eh etwas ärmlich, von daher wird sie da nicht weiter nachhaken!
Dann klemm dich bis Freitag hinters Telefon und klapper TH ab...oder eben Freunde ;)!
ECHTE FREUNDE ;)!

• Ninchen zùchten Beitrag #38
Hi GoldenHasi,

lass den Kopf nicht hängen - es ist immer besser so eine Entscheidung dem Tier zuliebe zu kippen als es dem Auszuliefern.

Und im Tierhheim gäben sie dein Nin nur in Gesellschaft ab, da musst du dir weniger Sorgen machen, THs sind da eigentlich sehr streng damit es den Tieren auch sicher gut geht.

LG Lilly

• Ninchen zùchten Beitrag #39
Was deine Freundin machen möchte ist sinnlos vermehren und nicht züchten. Soweit ich weiss, darf man das nur in einem Verein und mit Tieren, die Papiere haben.

Ich staune, das dieser Threat nicht schon längst geschlossen wurde, denn ich dachte, alles was mit Zucht und Vermehren zu tun hat, darf hier nicht geschrieben werden.

• Ninchen zùchten Beitrag #40
Blue Angel hier gehts um Aufklärung und nicht um Ratschläge...man man man..könnt ihr euch nicht mal alles durchlesen...
GoldenHasi macht grad alles richtig...also take it easy!!

Thema:

Ninchen zùchten

Ninchen zùchten - Ähnliche Themen

Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
721.. Tübingen: 4 Rattenweibchen ab 15.12. - 6 Wochen jung: Hey ihr lieben, ich habe noch 4 weibliche black hoodet baby aus folgendem Notfall hier zur vermittlung: (ich hab euch einfach den link aus meinem...
SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ?: Bin total geschockt ! :shock: Mein Mann hat heute seinem Kollegen erzählt, dass ich mir zwei Harzer Roller gekauft habe. Daraufhin der Kollege: "...
Neues aus dem Ninchen Heim: Hallo ihr Lieben Leser und Leserinnen, zunächst tut es mir wahnsinnig Leid, dass ich mich sooo lange Zeit nicht gemeldet habe. Und ich musste...
Oben