Ninchen zùchten

Diskutiere Ninchen zùchten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hier bei uns eben nicht!hier gibt es nur eines!und da werden sie einfach weitergegeben ohne lang zu fragen. Es ist wirklich eine sehr komplizierte...
  • Ninchen zùchten Beitrag #41
hier bei uns eben nicht!hier gibt es nur eines!und da werden sie einfach weitergegeben ohne lang zu fragen.
Es ist wirklich eine sehr komplizierte Situazion...

• Ninchen zùchten

Anzeige

• Ninchen zùchten Beitrag #42
Wünsche Dir gaaaanz viel Glück das Du jemand gutes für Sie findest:pFind es auch gut das Du sie in jedem Fall nicht zum züchten hergibst:clap::p

• Ninchen zùchten Beitrag #43
danke...aber ich weiss gerade nicht mehr weiter...ich weiss nicht was ich tun soll...mein Freund hat gesagt er gibt sie ins TH Freitags,also hab ich keine Zeit mehr...und ich habe ALLE Freude schon gefragt...Ich hab so viele Leute gefragt,doch keiner nimmt es.Bei meinen Anzeigen hat sich auch noch keiner gemeldet:(
Was soll ich nur tuuuuuuuun

• Ninchen zùchten Beitrag #44
HMMMM:eusa_think:ich weiß wirklich keinen Rat mehr:(

• Ninchen zùchten Beitrag #45
Gib mir eine Stunde GoldenHasi bis dahin hab ich dir was in deiner Gegend hoffentlich rausgesucht, ok?!

PS: Freundin kannste aber schon absagen :D!

• Ninchen zùchten Beitrag #46
oh mann ich find das so nett was ihr fùr mich macht...ùberhaupt du Ninchenmami,das ist so lieb von dir!Du bist wirklich ein V.I.P hihi
Ich mòchte so gerne meine Freundin ùberreden,ich wùsste dass es bei ihr wohl auf ist und ich kònnte es manchmal sehen.
Wiso hat sie sich das in den Kopf gesetzt.:(
Mein Freund wird auch stinkig sein,wenn er hòrt die anderen beiden kommen trotzdem nicht auf dem Balkon.:(

sie hat mir gerade zurùckgeschrieben.Sie meint wir reden dann bei ihr zu Hause nochmal darùber.Schauen wir mal was sie sagt.Aber das Hasi nehme ich noch nicht mit.

• Ninchen zùchten Beitrag #47
Ok....eine Möglichkeit gibt es...
Du gibst ihr das Kaninchen nur unter der Bedingung, dass sie es nicht zur Vermehrung einsetzt...und das GANZE legst du in einem Schutzvertrag fest...
Sobald sie Zuwiderhandlungen begeht...HOL DIR DAS TIER WIEDER!!!!

Ansonsten lass mich weiter suchen! ;)

• Ninchen zùchten Beitrag #48
hehe...ich danke dir fùr deine Suche...wenn ich entschliese sie wieder nach hause zu nehemen dann werde ich deine Suche gut gebrauchen kònnen.
Danke vielmals

• Ninchen zùchten Beitrag #49
Looool ja ja ok ;)!

EDIT: denk aber daran, dass du ein schwangeres Weibchen zurück bekommen könntest...und dann haste nicht 3 Ninis, sondern nen ganzen Haufen Ninis...
also solltest du dich für die Freundin und den Schutzvertrag entscheiden...kann es immer noch mächtig in die Hose gehen!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier mal ein Grundgerüst für einen Schutzvertrag...überarbeite diesen...und bring den heut vorbei..ohne Nini!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninchen zùchten Beitrag #50
ja ich werde ihr sowiso nicht meine Hasi ùberlassen wenn sie vor hat sie zu paaren...
oh je...wenn sie zumindest sie nur einmal paaren lassen wùrde dann von mir aus.Find ich auch nicht gut,aber ein mal geht in Ordnung.Aber nicht stàndig..Diesen Stress will ich Hasi nicht antun:(

---

GoldenHasi schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

danke fùr den Schutvertrag,,aber er geht nicht auf:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninchen zùchten Beitrag #51
oh je...wenn sie zumindest sie nur einmal paaren lassen wùrde dann von mir aus.Find ich auch nicht gut,aber ein mal geht in Ordnung.Aber nicht stàndig..Diesen Stress will ich Hasi nicht antun

Nööö nicht mal einmal...das kann zu Gebärmutterproblemen kommen...zieh das gar nicht erst in Betracht!
Und bitte denk drüber nach, wenn du das mit dem Schutzvertrag machst...sie dagegen verstößt und du ihr nachher den Vertrag unter die Nase hälst und sie dir sagt...was interessiert mich der blöde Vertrag...dann mach dir Gedanken, wie du das regeln willst...das kann alles ziehmlich shice laufen!!!

Schutzvertrag hab ich aktualisiert, schau nochmal ;)!

• Ninchen zùchten Beitrag #52
ok danke!hab ihn!Ach gott bin ich jetzt wieder mal besorgt und belastet mit dieser Entscheidung.Ich will u kann sie einfach nicht im TH ùberlassen...da werde ich nie drauf kommen wie es ihr geht und wie sie gehalten wird *wein*:(

• Ninchen zùchten Beitrag #53
@GoldenHasi, Du hast doch nach Gründen gefragt, die gegen "Züchten/ Vermehrung" sprechen. Frag doch Deine Freundin mal, warum sie es überhaupt machen will. Sie hat ja scheinbar nichtmal Abnehmer dafür. Sie gibt sie dann in den Zooladen, wo sie auch nicht weiss, was mit den Tieren passiert.

• Ninchen zùchten Beitrag #54
So bin dann doch endlich mal fündig geworden:
Lega Pro Animale
91030 Castelvolturno
Dorothe Friz
Via Mario Tommaso
Fon -Fax +39-0823-859552

Tierheim Sill
39100 Bozen und Naturns
Castel Novale, 9
Fon 0039-471-329800
Web:
E-Mail: [email protected]

PRO ANIMALE für Tiere in Not
96231 Uetzing/Staffelstein, Heugasse 1
Johanna Wothke
Fon 09573/6681
Fax 09573/6623 (D 0049)
I-81030 Castelvolturno

Lega Pro Animale
Dorthea Friz

Via Mario Tommaso
Fon – Fax 0039-0823-859552
und 0039-3356207996
I-39100 Bozen

Südtiroler Tierschutzring
Plinio Galetto

Dalmatienstr. 23
Fon 0039-0471-916518
Fax 0039-0471-911559 oder 911188
Neapel (Pozzuoli)

Margret Bauner
Mobil-ital. 03332329280
oder Würzburg 0931/272640

Ischia
"Fondazione Annemarie Ernst per gli animali abbandonati dell´isola d´Ischia" - Stiftung Annemarie Ernst für verlassene Tiere der Insel Ischia

Tierheim auf Ischia "canile Monte di Panza"
Fon-Fax 081 / 909557
web:
E-Mail [email protected]

Sardinien
Christiane Broichhausen

Mobil 0171/3619829
Kooperierender Tierarzt (Ambulatorio Veterinario) Dott. Sebastiano Carddu

Via Val dÀosta 20
07028 Santa Teresa Gallura
Fon –Fax 0789-755328
mobil 0347-3026698
Quelle:

Ich such weiter!

---

ninchenmami schrieb nach 12 Minuten und 53 Sekunden:

Und noch was...wo du mal hingehen könntest, vllt kennen die gute TH ;)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninchen zùchten Beitrag #55
Hallo!

Ich versteh das Problem.
Es ist echt nicht einfach, ein Kaninchen hier in Südtirol (und vermutlich auch überall sonst) gut unterzubringen. Kaninchen bekommt man praktisch auf jeden Bauernhof nachgeworfen, wer welche will hat schon.
Im Tierheim Sill war ich das letzte Mal auf der Suche nach einer Katze. Die Haltungsbedingungen für Kaninchen lassen reichlich zu wünschen übrig. Sie sitzen zu zweit oder dritt in diesen Käfigen für Kleintiere, die es in jedem Zooladen gibt. Chancen auf Vermittlung? Weiß nicht.

Am Besten ist es wirklich, du wendest dich an einen Tierschutzverein oder direkt an Tierärzte! TAs können da oft wirklich schnell weiterhelfen, ist meine Erfahrung.
Ansonsten: Frag doch mal im Tierheim in Vintl nach. Das arbeitet in keinster Weise mit der Sill zusammen, nimmt aber zur Vermittlung auch nur Katzen und Hunde an. Trotzdem, nachfragen kostet ja nichts und vielleicht wissen sie ein Plätzchen.

Ich würde das Ninchen ja selbst nehmen, aber bei mir ist es momentan ein wenig unsicher, weil eine Freundin evt. mit der Kaninchenhaltung aufhören muss. (Studiert jetzt und Eltern sind nicht so begeistert, die Ninchen jetzt am Hals zu haben).
Ich kann morgen nochmal herumtelefonieren, aber mach dir lieber keine großen Hoffnungen. :?

LG
by blackcat

• Ninchen zùchten Beitrag #56
Hi!

Ich komm ja auch aus Südtirol, aber es ist, wie blackcat schon sagte, echt nicht einfach :?
Ich weiß jetzt nicht wie die Haltungsbedingungen im TH in Naturns
sind da könntest du vll. nochmal nachfragen ;)

Ich kann leider auch Weibchen mehr aufnehmen, das es dann Zickenterror gibt :| Aber ich wünsch dir viel Glück mit deiner Ninchendame!

LG Lisa

• Ninchen zùchten Beitrag #57
Hab das auch gefunden gehabt: ()
scheint aber alles sehr Katzen und Hundelastig bei euch da unten zu sein...
Für Kaninchen ist es echt schwer was zu finden...
GoldenHasi ne TA Liste aus Bozen hab ich dir ja schon mal zu kommen lassen ;)!
Daran kann ich mich auch noch erinnern :D!

• Ninchen zùchten Beitrag #58
Naja, die meisten Ninchen leben eben auf Bauernhöfen oder in Kinderzimmern und da machen sich halt die wenigsten Menschen die Mühe ins TH zu gehen :(

• Ninchen zùchten Beitrag #59
Hallo
o ich leide richtig mit dir.
Und Zwar wort wortlich. Muss mich jetzt woll von meinem Meerschweinchen Floh trennen da er sich schon seit längerem nicht mehr mit seinem Bruder versteht.
Hab sogar jetzt einen grösser Käfig. Aber auch das hat nicht geklappt.:?
Und jetzt geht es mir richtig schlecht weil ich mich eigentlich noch nie von einem meiner Tiere so trennen musste.
"Wenn ein Tier dann für sein leben lang,"
Deswegen bin ich auch schon seit Samstag total durch den Wind.
Hab auch jetzt warscheinlich eine Lösung. Mal schauen.
Hoffe das du das Glück auch hast jemand zu finden für deine Kleine
Drück dir die Daumen

Liebe Grüsse
Sim

• Ninchen zùchten Beitrag #60
Hey!
Ich finde es auch gut, dass du die Tipps hier annimmst etc. Schön sowas zuhören bzw. zu lesen ^^
Ich hoffe du findest ein schönes neues Zuhause.
Liebe Grüße :D
Da das grade mal so passt: Eine Bekannte von mir wollte ihr Nini unbedingt mal schwängern lassen aus dem Grund: "Mein Kaninchen will doch auch mal das Glück des Lebens kennenlernen und Mutter werden, dann ist sie auch nicht mehr so einsam. Sie lebt ja alleine und jetzt mit ihren 5 Jahren ist sie doch im guten Alter- vielleicht ist sie dann auch nicht mehr so aggressiv!"
Mir ists eiskalt den Rücken runtergelaufen.... P.s. Wir konnten es ihr ausreden und ihr bewusst machen das Kaninchen immer einen Partner brauchen, der aber bitte kastriert sein sollte und das Kaninchen keine Mamagefühle vermissen :eusa_doh:Achja doppel P.s. Sie hat einen kastrierten Bock aus dem TH geholt ^^ Happy End

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ninchen zùchten

Ninchen zùchten - Ähnliche Themen

Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
721.. Tübingen: 4 Rattenweibchen ab 15.12. - 6 Wochen jung: Hey ihr lieben, ich habe noch 4 weibliche black hoodet baby aus folgendem Notfall hier zur vermittlung: (ich hab euch einfach den link aus meinem...
SCHOCK - Was geschieht mit den schlechten Sängern beim Züchter ?: Bin total geschockt ! :shock: Mein Mann hat heute seinem Kollegen erzählt, dass ich mir zwei Harzer Roller gekauft habe. Daraufhin der Kollege: "...
Neues aus dem Ninchen Heim: Hallo ihr Lieben Leser und Leserinnen, zunächst tut es mir wahnsinnig Leid, dass ich mich sooo lange Zeit nicht gemeldet habe. Und ich musste...
Oben