Meeri stirbt auf einmal

Diskutiere Meeri stirbt auf einmal im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Tut mir leid für dein Meeri, aber wenigstens hatte er keinen langen Leidensweg... Es kann schonmal sein dass man vielleicht Symptome übersieht...
  • Meeri stirbt auf einmal Beitrag #21
Tut mir leid für dein Meeri, aber wenigstens hatte er keinen langen Leidensweg...
Es kann schonmal sein dass man vielleicht Symptome übersieht und dann plötzlich so eine Krankheit ausbricht (wie aus heiterem Himmel), aber ich denke wenn man nicht schon 15 Meeris hatte, dann passiert es halt dass man soetwas übersieht.
Das mit dem Wiegen ist vielleicht eine gute Idee oder? Klingt logisch, dass man sie vielleicht öfter mal selbst wiegen sollte :)
Ich wünsch dir mit deinen verbliebenen Meeries noch viel Glück :)

• Meeri stirbt auf einmal Beitrag #22
Tut mir leid für dein Meeri, aber wenigstens hatte er keinen langen Leidensweg...
Es kann schonmal sein dass man vielleicht Symptome übersieht und dann plötzlich so eine Krankheit ausbricht (wie aus heiterem Himmel), aber ich denke wenn man nicht schon 15 Meeris hatte, dann passiert es halt dass man soetwas übersieht.
Das mit dem Wiegen ist vielleicht eine gute Idee oder? Klingt logisch, dass man sie vielleicht öfter mal selbst wiegen sollte :)
Ich wünsch dir mit deinen verbliebenen Meeries noch viel Glück :)

Gerade wenn man recht wenig Tiere hat, sollte man diese ja nicht übersehen und ich fühle mich da persönlich angestubst, wenn es heisst ab 15 Tiere übersieht man mal etwas. Wenn da so wäre sollte man nicht soviele Tiere halten.
Ich habe derzeit wieder insgesamt 26 Tiere (inklusive Notschweinchen) hier sitzen und ich würde mal behaupten, ich sehe wenn sich am Verhalten meiner Tiere etwas ändert und es werden alle auch einmal die Woche gewogen. ;)

• Meeri stirbt auf einmal Beitrag #23
Hallo Wildkätzchen

Du hast da glaub was falsch verstanden. Schuttengel schrieb:"wenn man nicht schon 15 Meeris hatte". Sie meinte sicher, wenn man noch nicht soviel Erfahrung hat wie mit 15 Meeris.

mfG Nika

(Ich glaube übrigens nicht, dass Meeris Brom essen würden, das stinkt extrem und beisst auch in der Nase. Das ist meiner Meinung nach etwas an den Haaren herbeigezogen.)

• Meeri stirbt auf einmal Beitrag #24
ÄH NEIN!
Nicht falsch verstehen.
Ich meinte das so dass man aufgrund mangelnder Erfahrung (also wenn man NICHT SCHON einige Tiere der Art hatte) etwas übersehen kann. Klar es sollte nicht passieren aber nur die Erfahrung macht einen zum Experten und die kann man nur sammeln wenn man vielleicht auch mal sowas mitbekommt und merkt wie schnell sowas gehen kann.

Das war nicht so gemeint dass wenn man 15 Meeris hat, dass man dann schludert.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schuttengel schrieb nach 57 Sekunden:

Danke Nika, so wars gemeint ja :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri stirbt auf einmal Beitrag #25
hey

also bei vielen Krankeheiten mit sehr schnellen verlauf hätte das wiegen überhaupt nichts gebracht.
Und das hört sich für micht danach auch an als wäre es akut gewesen.
Hab schon öfters Tiere gessen die imTodeskampf urin und gebrochen haben.
Weshalb weis ich nicht .

habt ihr eine neue Pflanze im Zimmer wo ihr die kleine frei laufen last?
Oder vieleicht hatte das Heu was z.b. Schimmel , Pilz ...
Auch das Futter hätte verunreinigt sein könne.
Bitte überprüf es den sonst könnte es auch deinen ander Tieren so gehen.
(hab nicht gelesen ob du mehrere Tiere hast sorry )

nochmal es tut mir echt leide für dich

Sim

• Meeri stirbt auf einmal Beitrag #26
Natürlich, wenn etwas akut ist, bringt auch das Wiegen nichts, hatte diesen Fall jetzt leider auch mit einem Notweibchen. Aber das sind wirklich eher die seltensten Fälle.
Ich sehe oft genug, wenn sich Leute bei uns melden, denen ein Tier gestorben íst und sie daher jetzt wieder ein zweites möchten, dass dies nicht hätte passieren müssen, wenn entsprechende Vorsorgen getroffen worden wären oder man sich auch mal mit der Ta befasst, die man hält.

• Meeri stirbt auf einmal Beitrag #27
Hey, das tut mir voll leid mit Muckel! Ich glaub ich würd heulen wie n Schloßhund, wenn mein Jimmy oder meine Blacky so plötzlich sterben würde.
Hab ja auch voll geflennt als mein Hamster gestorben ist, und dem gings am Tag davor auch noch bestens, alles war wunderbar. Aber der war ja auch zwei Jahre alt, also für n Goldhamster schon richtig alt.
Naja ich hoffe mal für dich, dass dir das nicht nochmal passiert und n Meerie so plötzlich stirbt.
GLG
Steffi

• Meeri stirbt auf einmal Beitrag #28
Hey tut mir sehr leid mit Mukkel.
Könntest du event. mal prüfen lassen was er hatte. Es kann nähmlich passieren, dass seine Frau und Tochter sich anstecken können!

• Meeri stirbt auf einmal Beitrag #29
Erst einmal mein herzliches Beileid! :(

Mir stellt sich die Frage, warum ihr nicht einmal zum "Anruf beim Tierarzt" gekommen seit?
Selbst wenn ich die Blähungen nicht feststelle: Spätestens bei "Erbrechen" und "Termperatur-Abfall" rufe ich beim Tierarzt an und sage, dass ich gleich vorbei komme. Wenn dass Tier dann davor stirbt, ist das natürlich tragisch, aber zuzusehen, wie das Tier Todesqualen erleidet, finde ich richtig unmenschlich. Das verstehe ich nicht.

Mein Tipp: Der wöchentliche Meerschweinchen-TÜV:

Thema:

Meeri stirbt auf einmal

Meeri stirbt auf einmal - Ähnliche Themen

Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen: Hallo zusammen! Also am Donnerstagmorgen fing alles an. Um 5.30 uhr klingelte mein Wecker, ich fühlte mich da schon überhaupt nicht gut, war...
Oben